Beiträge von Spyki

    hy zammm


    erstmals danke für deine auskunft!


    ich hab die gleich mit nem heissluftfön geschmolzen................erspart ne menge "dreck"


    was ich meinte..........was hast du dann drübergepappt??


    fliesenkleber?? hab gehört das der ätzend ist.................weil der ja aus 95% zement besteht und zement ist ätzend!


    weis nicht was ich da drüber geben soll. ich habe fliesenkleber drauf und nach 1 woche war einer meine frösche (tot).........weisse augen und das ist ein zeichen von verätzung!


    also was könnte ich auf den fliesenkleber drüberpappen das diese nicht mehr pasiert??



    hat jemand nen rat?????


    glg
    spyki

    hy


    sag mal zammm


    was hast du da für ne rückwand?
    styropor ja klar, womit hast du die bearbeitet????


    wie gehts deinen fröschen????


    bitte gib bescheid


    lg
    spyki

    guten morgen !



    nun haben wir auch das problem "strongyuiden und kokkzidien"


    behandlung mit "panacur 2,5%
    und karmidacol!!


    mein TA hat zur desinfektion vom TR "neochemosept" empfohlen....................kostet in der apotheke ca. 14€ (1000g). ist ein flüssiges mittelchen.......................gut einsprühn und gründlich abwaschen!!!


    nun frag ich die fachmänner


    ist euch dieses preparat bekannt, wenn ja, was haltet ihr davon?


    lg
    spyki

    hy


    was haltet ihr zur bekämpfung von


    bakterien, viren und parasiten von dem mittel


    TERRA PLUS
    enthält
    citronellaöl, lavendelöl, teebaumöl und eukalyptusöl ???


    denke das es frei von chemischen mitteln sondern mit natürlich produkten, sicher nicht schlecht ist!


    hab diesbezüglich jedoch keine richtige erfahrung. darumm wollte ich euch mal fragen????


    lg
    spyki

    hy


    gar kein lebendfutter???


    also ich denke mal das da schon einiges an vitaminen abgeht! oder täusche ich mich??


    ich bevorzuge auch grünfutter bzw. pflanzen, aber gar nix an heimchen, grillen ect. kan ich mir nicht vorstellen.


    :2845:


    glg
    spyki

    hy


    also ich hab das auch so gemacht wie, dark_beauty_ , Udo und Zhunami !


    hab 2 männchen und vor ca. 6 wochen 2 kl. weibchen gekauft!!
    hab das glück, das ich mich auf den "verkäufer" verlassen hab können.........und die beiden entwickeln sich sehr gut..............das man jetzt schon sehen kann das sie weiblich sind!
    ich hoffe ich täusche mich nicht :)


    jetzt werde ich die beiden wachsen lassen und mal schaun, welche zu wem passt. wenn nicht....................halte ich alle 4 getrennt ;( oder werde mich dann entscheiden wem abzugeben!!


    jedoch das bedarf noch einige zeit und bis dahin weis ich hoffentlich das ich mich richtig entscheide bzw. das ich 2 pärchen halten darf !!!><!!!


    glg
    spyki

    hy


    also ich denke schon!
    ist ja e ein riesen teil....................!!


    aber bitte hör noch auf andere meinungen.


    ok


    bay
    lg
    spyki