Wie bekomme ich das Terra Kokzidienfrei

  • Neopredisan 135-1
    Anwendungsmöglichkeiten
    Neopredisan 135-1 ist wirksam gegen Kokzidien-Oozysten, Wurmeier (z.B. Eier von Ascaris suum), Cryptosporidien, Tuberkulose, Clostridien und Vogelmilben.


    Anwendung / Gebrauch
    Konzentrationen und Einwirkungszeiten


    Gegen Kokzidien 3% während 4 Stunden
    Gegen Wurmeier 2% während 2 Stunden
    Gegen Cryptosporidien 3% während 30 Minuten
    Gegen Tuberkulose 4% während 3 Stunden oder 6% während 2 Stunden
    Gegen Clostridien 4% während einer Stunde
    Gegen alle Stadien der Vogelmilben 3% während einer Stunde


    Zur wirksamen Desinfektion empfiehlt die Deutsche Veterinärgesellschaft für alle DVG-geprüften Mittel den Einsatz von 0,4 Liter Gebrauchslösung pro m2 Oberfläche.


    Sonstige Hinweise
    Konzentrat ätzend


    Bei der Handhabung des Konzentrates chemikalienbeständige Handschuhe, Gummischürze und Schutzbrille tragen. Für gute Raumbelüftung sorgen.


    Nach Gebrauch alle Geräte (z.B. Pumpen, Hochdruckreiniger) und Kunststoffteile (Schläuche, Dichtungen) mit Zusatz eines alkalischen Reinigungsmittels (z.B. 1%ige Natronlaugelösung) nachspülen.


    Behälter nicht offen stehen lassen. Frostfrei lagern. Von Nahrungsmitteln, Getränken und Futtermitteln fernhalten.


    Handelsformen
    1 kg Flaschen, 10 kg Kannen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Trixi ()

  • Hallo !


    Meine beiden hatten vor einiger Zeit auch Kokzidien und Oxyuren. Nach der Behandlung beim TA mit Kokzidol und Panacur, haben wir nur den gesamten Bodengrund ausgetauscht, sowie die Kletteräste, Futterschale und Wasserschale mit kochendem Wasser übergossen.
    Das reicht völlig aus. Es gab mal im TV einen Professor aus Wien der über das Thema berichtet hat (Wenn sich einer auskennt,dann er :]) und der hat gesagt das die Maßnahmen die wir ergriffen haben völlig ausreichend sind, im Gegenteil viele übertreiben. Ein Terra wird nie komplett Kokzidienfrei sein (natürlich wenige Mengen) ein paar schleppen unsere Bartis immer in sich das ist nicht zu ändern. Der Befall bei unseren ist nunmehr 3 Monate her und die beiden sind fit und fidel.


    LG Maike

  • Zitat

    Original von Nobse
    Hallo,mein Tierarzt (Rödicker,Reptilienkundig)
    hat mir das einzige das helfen soll und im Handel (Apotheke)erhältlich ist empfohlen.
    Meliseptol,einsprühen und ohne Tier 3 Tage ziehen lassen.Kostet bei uns in der Apotheke 1 Liter ca.17 €.
    es gibt noch was besseres ,ist aber nicht frei verkäuflich.
    Norbert


    oje wo ich das lese..du meinst aber nich die hollywood klinik am kutschi?die sind mehr als unbegabt in der bahandlung von reptilien..habens gaube mehr mit pferden.


    ich war da 1 mal und dann haben die mich nie mehr gesehen.
    nimm lieber den weg in kauf und fahr zum exomed institut am tierpark.

  • guten morgen !



    nun haben wir auch das problem "strongyuiden und kokkzidien"


    behandlung mit "panacur 2,5%
    und karmidacol!!


    mein TA hat zur desinfektion vom TR "neochemosept" empfohlen....................kostet in der apotheke ca. 14€ (1000g). ist ein flüssiges mittelchen.......................gut einsprühn und gründlich abwaschen!!!


    nun frag ich die fachmänner


    ist euch dieses preparat bekannt, wenn ja, was haltet ihr davon?


    lg
    spyki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spyki ()

  • Hi,


    mir ist das Mittelchen nicht bekannt, aber mein Freund Mr. Google kennt es B:D Schau mal hier, es scheint sich um ein normales Desinfektionsmittel zu handeln. Wir haben hier einige User die im medizinischen Bereich tätig sind, vielleicht können die dir nähere Infos geben.


    Gruß Bernd

  • hy bernd


    erstmals danke f. deine info


    wäre nett von usern die im medizienischen bereich tätig sind auch auskünfte zu bekommen!


    hab es bis jetzt noch nicht gekauft. möchte eben noch abwarten!


    lg
    spyki