Zweites Weibchen

  • hallo wer kann mir helfen
    ich wollte mir noch ein zweites weibchen zulegen, aber meine ist schon
    mit schwanz 30 cm groß, da es zur zeit nur kleine gibt, kann ich solch kleine zu meiner reinsetzen
    lg elvira ?( ?(

  • Hallo Elvira,


    kannst du schon, u.U. aber als teures Futter ;)
    (Ich weiss, dass du deshalb die Frage stellst: war nur ein Scherz).


    Auch wenn es vielleicht schwer fällt, aber warte doch einfach, bis du ein größeres Weibchen bekommst. Damit gehst du auf Nummer sicher, auch wenn das nicht unbedingt bedeutet, dass du dann keine Probleme bekommst.


    Oder hol dir eine Kleine (wenn sie schon groß genug ist, um das feststellen zu können) und zieh sie in einem anderen Terrarium, insofern möglich und vorhanden, groß.


    Was besseres fällt mir dazu auch nicht ein, aber es gibt ja noch mehr Mitglieder hier.

  • Ich bin absolut deiner Meinung, Udo.
    Es ist schon bei gleich großen Tieren nicht auszuschließen, dass eines der beiden unterdrückt oder gar verletzt wird. Wenn diese erheblichen Größenunterschiede bestehen, steigt das Risiko, dass dem kleineren Tier irgendwas passiert. Ich kann mich Udo deshalb nur anschließen: such dir ein größeres Tier oder zieh das Kleinere vorerst in einem Extra-Terrarium auf.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Hallöchen


    Ich praktiziere dies eigentlich auch wie Udo und Zhunami. Von klein an aufziehen, so kannst du das ganze Wesen eines Tieres beobachten und meist schon viel früher daraus schließen ob sie zusammen passen oder nicht.
    Kann dir natürlich auch passieren, dass du ein Männchen erwischt, ist eben alles Glücksfrage.


    Natürlich ist das die kostenintensivere Variante, jedoch dauernd Tiere zu kaufen und dann wieder zu verkaufen, weil sie sich nicht vertragen ist ebenso keine Lösung.


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • hy


    also ich hab das auch so gemacht wie, dark_beauty_ , Udo und Zhunami !


    hab 2 männchen und vor ca. 6 wochen 2 kl. weibchen gekauft!!
    hab das glück, das ich mich auf den "verkäufer" verlassen hab können.........und die beiden entwickeln sich sehr gut..............das man jetzt schon sehen kann das sie weiblich sind!
    ich hoffe ich täusche mich nicht :)


    jetzt werde ich die beiden wachsen lassen und mal schaun, welche zu wem passt. wenn nicht....................halte ich alle 4 getrennt ;( oder werde mich dann entscheiden wem abzugeben!!


    jedoch das bedarf noch einige zeit und bis dahin weis ich hoffentlich das ich mich richtig entscheide bzw. das ich 2 pärchen halten darf !!!><!!!


    glg
    spyki