Beiträge von *Layla*

    aber im Baumarkt spart man sich das Porto ;-)


    Bei Sukkulenten kannst du nichts falsch machen, gibt kaum robustere Pflanzen. Finde den Shop auch echt gut, aber bekommt sie wirklich auch günstiger.


    LG

    eigentlich kannst du alles Sukkulenten nehmen. Am besten sind die mit den Dicken oder Fleischigen Blättern. :] :] :]


    habe auch viele verschiedene im Terrarium. Es gibt sogar ein Kaktus der ohne stacheln ist :] Astrophytum myriostigma


    aber auch Lebende Steine sind tolle Pflanzen die sich super eignen :-)


    LG

    Nein die sind auf gar keine Fall schädlich für deine Tiere. Da brauchst du dir keine sorgen machen, habe sie auch in mehreren Terrarien und auch bei dem Bartagamen :-)

    On du eine Kotuntersuchung nach der WR machst oder nicht bleibt dir überlassen, Ich mache es nicht...
    Wichtig ist wirklich nur die Kotuntersuchung vor der WR.


    Sie können in der WR ruhig 5-7 g verlieren, das ist völlig normal und schadet den Tieren nicht.


    LG

    Heißkleber geht, ist eigentlich kein Problem, man sollte nur nicht sofort nach dem auftragen des Heißklebers die Tillandsie drauf kleben sonder ca. 5 sec. warten bis sich der Heißkleber ein wenig abgekühlt hat, dann ist er aber immer noch flüssig. Aber besser als Heißkleber hält Silikon. solltest dann nur Durchsichtigen Benutzen.


    LG

    Zitat


    ist das wirklich viel?


    ich suche einen Züchter!!!


    ich finde keine Adresse bei mir in der nähe wo ich einen her bekommen kann.



    Zitat

    Schau dir mal Kronengeckos an die sind auch niedlich.


    ja ich finde die auch sehr schön, aber das Tier soll ein Geschenk für meinen Mann sein und da ich Irgendwie nirgends einen her bekomme suche ich nach einem ähnlichem Tier.


    Wenn jemand diese Tiere Züchtet, würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet.

    Hallo zusammen,


    Leider findet man im Internet nicht viel über den Marmorgecko. Auch finde ich keinen Züchter im Raum Köln, könnte Ihr mir da vielleicht weiter helfen?


    Außerdem würde ich gerne wissen ob es Arten gibt die ähnlich aussehen und vorallem nicht diesen dicken Schwanz haben.


    LG

    also sukkulenten sind echt einer der Robustesten Pflanzen die ich kenne, die sind kaum Platt zu bekommen. Muss man wenig gießen und halten sich ewig. Mein Bruder hat seine mal ein halbes Jahr nicht gegossen und der Pflanze hat das nichts ausgemacht, weil sie ähnlich wie Kakteen sind.
    Also wirklich sehr Pflegeleicht.


    Einfach in einen Topf und einbuddeln oder ohne Topf in die erde und ein bissen Blumenerde um die Wurzeln.


    LG

    also ich würde den topf entweder koplett ein buddeln oder die Pflanzen ohne topf in die erde. also einfach um die wurzeln ein bisschen Blumenerde.


    ich benutze ja Lehmboden aus der Natur, da kann ich die Pflanzen auch problemlos ohne erde einpflanzen sollten dann die Wurzeln mal zu goß werden einfach stutzen.


    LG

    Zitat

    häääm, was ist alugaze?


    Fliegengitter aus Alu ;-)


    also Ich würde mich nicht si gant darauf verlassen... Grade bei Heimchen besteht eine echte "Pestgefahr" also ich würde da aufpassen 8o

    Zitat

    Original von jaybee
    Hi,


    daß Maden im Inneren des Tieres Schlimmes anstellen, ist ein Ammenmärchen.


    Informier dich mal genau darüber. Das stimmt wirklich. Hab mal einen kleinen Vogel großgezogen und das ist echt gefährlich. ich will nicht sagen das es immer Passiert, aber es kann passieren. Kann dein TA dir sicherlich auch bestätigen.


    LG