• Hallo,


    ich hab zurzeit ein Problem und vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
    Ich ziehe demnächst mit meiner Freundin zusammen und meine Tiere ziehen mit um.
    In dem Haus meiner Freundin steht ein ganzes Zimmer leer was wir gerne zu einem „Terrarien Zimmer„ umbauen möchten.
    Problem daran ist folgendes das Zimmer hat sehr komische Maße(siehe Bild). Wir möchten gerne das Zimmer in der Mitte halbieren in die eine Hälfte soll ein Büro in die andere die Terrarien da die Linkeseite durch eine Fensterfront nicht für das aufstellen der Terras geeignet ist.
    Auf dem Bild habe ich mal meine momentane Idee skizziert Problem an der Lösung ist das die Tiere sich sehen können was natürlich nicht sein sollte. Vielleicht kann mir ja jemand bei der Lösung dieses Problems behilflich sein?!

  • Terra 1,2 und 3 Bartagamen.
    Terra 4 aufzuchtbecken für stachelleguane und 5 stachelleguane.


    aus Terra 1 und 2 werden Terra 4 und 5 denke ich sichtbar sein wäre für die Stachelleguane nicht grade angenehm.

  • Hi,


    Sichtkontakt unter den Tieren würde ich auf jedenfall vermeiden, da es für alle Tiere soviel streß sein wird, dass es irgendeines mit dem Leben bezahlen wird.


    Wenn es geht mach doch die Terrarien nicht ganz so hoch und stelle diese übereinander.


    MfG Michi


  • Dessen bin ich mir ja bewusst deswegen das Topic.
    Die Malachit Stachelleguane brauchen nur ein hohes Terra deswegen kann ich diese nicht auf Terrarium 3 Packen. Auf Terrarium 3 will ich eigentlich keins meiner jetzigen Terras packen weil ich noch mit einigen anderen Tieren liebäugele ^^ und dort noch ein Terrarium drauf passen würde.


    Mir kam jetzt noch eine tolle Idee zwischen Terra 1 + 2 und 3 könnte man einen Zwischenraum einbauen für eine Schiebetür die den Raum trennt.


    Was ich ausprobiren müsse wäre ob man von Terrarium 3 4und 5 sehen kann.


    Zitat

    Original von *Layla*
    du könntest auch die schiebe vorne verkleinern, so das du eine scheibe mit Alu ersetzt.


    LG


    Währe eine Idee aber diese Lösung wäre rein Optisch sicher nicht die beste. Aber danke für deine Antwort.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von exotec ()