Beiträge von *Layla*

    Hi,


    Wie alt ist das Tier? wenn es alt genug ist kannst du es ruhig mal Hungern lassen und nur Grün anbieten. Bei meinem habe ich immer als er klein war erst nachmittags Insekten gefüttert und er hat das erste mal mit 3 Wochen welches angepackt... es waren Mörchen...


    Hier mal ein Link wo du tolle Wildkräuter bekommst---> www.samenkiste.de


    Biete Ihm mal Grünfutter in form einer Pflanze an (z.B Golliwoog)


    Und immer schön Abwechselungsreich füttern, dazu diese Liste ---> Pogona - Grünfutterliste


    Wie viel Lebend futter fütterst du denn?

    4 1/2 Monate und du hälst sie in so einer Kleinen Kiste!!!! Sorry aber das ist absolute Tier Quälerei!!!



    Zitat

    reicht das ten wenn mein tera 200x30x80 währe


    30 cm in der Breite? dein Tier wird 50 cm lang willst du das er Probleme hat sich umzudrehen? 30 cm geht garnicht! 150x80x80.... aber nicht drunter.


    Wenn du dir keine VERNÜNFTIGE UV Beleuchtung zu legst Garantiere ich und alles anderen User hier das dein Tier zu 100% Rachitis bekommt...



    Zitat

    und ich weiß das es ein mänchen und ein weibchen sind


    Mit 4 1/2 Monaten kannst du das nicht sagen und ich glaube kaum das dir das sonst jemand sagen kann... Das sind VERMUTUNGEN!


    Eine Kotuntersuchung hast du auch nicht machen lassen... na klasse... ich hoffe du weißt das Grade Bartagamen oft Parasiten Tragen... Winterschlaf wäre in dem Alter möglich... meiner hat mit Absprache meines TA mit 2 1/2 Monaten Winterruhe gehalten... es ist ein Irrglaube das man im Ersten Jahr keine Winterruhe machen sollten, denn in der Natur nimmt der Winter auch eine Rücksicht auf die Jungtiere. Aber eins ist zu 100% Klar... deine Tier dürfen keine Winterruhe halten...


    und weißt du warum sie so Träge sind? Weil deine Beleuchtung fehlt... Es scheint für die Bartagame so dunkel in deinem Terrarium das sie meinen es ist Winter...




    wenn du willst das deine Tiere überhaupt das erste Jahr überstehen dann geh zum TA nimm den Kot der beiden mit und lass ihn untersuchen, aber vorher solltest du dir SCHNELLSTENS ein anderes Terra und GUTE Beleuchtung zu legen und ich denke da wird mir hier jeder zustimmen.


    LG

    Also wenn da wirklich noch Haut dran hänge und das die Schwanzspitze unter Umständen abschnürt, solltest du ihn Baden (mit warmen Wasser, aber nichte Heiß) und nach kurzem einweichen vorsichtige versuchen die Haut zu Lösen. Sollte das nicht klappen solltest du eventuell zum TA und es entfernen lassen und Untersuchen lassen ob nicht doch etwas abgeschnürt wurde. Mach doch mal ein Foto von der Schwanz spitze und stell es hier ins Forum


    LG

    Noch ein Tipp falls du das nächste mal Fliegen verfüttern möchtest:


    Stell sie in den Kühlschrank, dadurch werden sie Langsam und können sich schlechter bewegen, so kannst du sie einzeln aus der Dose entnehmen. Nur nicht zu lange warten, sie "Tauen" auch schnell wieder auf.


    LG

    Ich würde von einer Vergesellschaftung von Bartagamen und anderen Reptilien Arten immer abraten. Es gibt zwar Leute die sagen eine Vergesellschaftung mit Kragenechsen würde klappen, kenne aber einen Fall bei dem das Für die Kragenechse tödlich geendet ist. Ich kann dir wirklich nur davon abraten.


    Und auch unter Bartagamen bin eigentlich immer für Einzelhaltung, es sei denn man will züchten. Sie sind in der Natur auch Einzelgänger und in unseren "kleinen" Lebensräumen können wir Ihnen gar nicht bieten sich mal für längere Zeit aus dem Weg zu gehen, ist dann auch wieder eine Sache mehr die von der Natur total abweicht. Finde ich jedenfalls. :-)


    LG

    Zitat

    Kräuter gibts draußen momentan eh nicht viele.


    Das stimmt, deswegen ziehe ich sie in der Küche auf der Fensterbank, guck mal hier---> http://www.samenkiste.de/ dort bekommst du tolle Wildkräuter die du dir selber ziehen kannst, also als Samen. Dann weißt du auch was du verfütterst und das sie nicht mit Schadstoffen belastet sind.


    LG

    petruschka hast du den Beitrag komplett gelesen?
    Er hatte bei der Anschaffung das nötige Kleingeld!!!


    Also mal im Ernst! Eure tollen Sprüche finde ich persönlich echt lächerlich! Wenn ich ein Tier gerne haben (das ist bei all meinen Tieren so der Fall) Dann gebe ich sie nicht aus den Händen, sondern setze alles daran das es ihnen gut geht! Und ich denke das tut AndreXr! Wenn man etwas gern hat, gibt man es nun mal nicht her! Macht was Ihr wollt, nur hackt nicht ständig auf anderen Leuten rum! Helft ihnen lieber und das auf eine Nett art, ich denke das sollte möglich sein.
    Das ist jetzt mein Schluss Wort!

    Für die Haltung sollte ein Terrarium von mindestens 80x80x100cm zur Verfügung stehen und das ist ein Mindestmaß und bekanntlich sind Mindestmaße für den A****

    :2845: :2845: :2845: wir hatten ja mal davon gesprochen das du dein Chamäleon mehr füttern sollst... habe aber auch gesagt das du nicht überfüttern sollst, worauf ja ein "Schlauberger" meinte das du ein Junges Chamäleon ruhig Sehr viel Füttern kannst und in dem Alter keine Gefahr der Überfütterung besteht...


    aber wie ich sehe hast du auf diese Person eher gehört :2845:


    DAS ist ganz klar ZU VIEL! das Stresst dein Chamäleon wirklich... wie soll er damit fertig werden? Wie kannst du ihm so viel geben?
    Lock sie zurück in die Dose mit dem kleinen Loch, in dem du das Futter für das Futter nicht AUF sonder IN den Becher wirfst. Dann hast du auf Jeden Fall ein Großteil aus dem Terrarium...