Beiträge von *Layla*

    Du fütterst Maden O.o das ist aber nicht gut. Zum einen können die Böse Sachem im inneren deines Chams anrichten und zum anderen sind die viel zu fett...


    zum Kot... ich denke das kann man nicht so genau sagen meiner Kotet mal 2 mal am Tag mal einmal

    warum nimmst du nicht echte Pflanzen (Sukkulenten) ?


    die bekommst du auch voll billig und ich würde dir sogar ein Paar Ableger von meinen geben :-)


    LG

    hi,


    ja sie schaffen das sich da durch zu beißen, deswegen (unter anderen) soll man bei einem Chamäleon Terrarium auch kein einfaches Fliegengitter nehmen.


    ich würde dir zu Fliegengitter mit draht verstärkt raten, weißt du was ich meine? Diese etwas starreren Fliegen gitter.


    LG

    Halo Leli,


    hört sich doch eigentlich ganz gut an das Verhalten von deinem Chamäleon. Eine Faustregel gibt gibt es für die Zeit wie wie lange sie sich einleben nicht. Weil jedes Chamäleon seinen eigenen Charakter hat, bei den einen dauert es länger bei den anderen geht es schneller, also einfach Geduld. Da du aber einen scheinbar Mutigen Kanidaten hast, wird es wohl nicht so lange dauern.


    hast du eine Kotprobe abgegeben oder vor eine abzugeben? würde es dir empfehlen.


    LG


    Kevin hat schon recht mit seiner Aussage. Mindestmaße sind für den A****... nur weil sie von der Körpergröße kleiner sind heißt das nicht das sie ein Kleineres Terrarium brauchen. Sie sind viel Agiler als Viticeps und benötigen daher den selben Platz.

    150€ finde ich aber günstig für ein Tier. Ich gehe da allgemein vom Tier aus. Wenn man da mal einen Hund dagegen hält. Ich meine einfach das man zu schnell ein Tier kaufen kann.

    Reden wir hier von richtigen Spanplatten oder von OSB Platten?


    Denn am häufigsten werden normalerweise OSB Platten verwendet. Die Quellen nicht so schnell auf, so weit ich weiß sogar so gut wie garnicht und müssen auch nicht versiegelt werden, Die Vorraussetzung ist jedoch eine ausreichende Belüftung, dann kann auch nichts passieren.

    Tier halten ist schon, aber das kann auch leicht mal zu einer Kauf sucht führen vorallem weil die Tiere so Günstig auf Börsen zu erhalten sind. Kümmer dich wirklich erst mal um dein Jemen, du hast Sie doch noch garnicht so lange und sie ist ja auch noch ein Baby was eigentlich deine ganze Aufmerksamkeit verdient.


    LG

    Das Bild ist leider so schlecht das ich nichts komisches dran erkennen kann. Was findest du denn ist an dem Kot Komisch?


    LG


    _______________________________________________________


    Solltest du das Tier Abwechselungs reich gefüttert haben, kann es daher schon mal nicht kommen und es könntes eine Darminfektion sein. Sollte das länger anhalten solltest du einen TA aufsuchen, da die Gefahr des Austrocknens besteht.


    Könnte aber auch eventuell von dem Medikament kommen.

    Dann kannst du ruhig mal einen oder zwei Tage Fasten lassen, also nur Grün anbieten... wird dann bestimmt dran gehen. Probier mal Basilikum und Mören, am besten immer einen Teller mit mehreren Sorten anbieten.


    LG

    Solltest du zu einem nicht Reptilien Kundigen TA gehen wirst du für die selbe Untersuchung wesentlich mehr Geld bezahlen.


    Habe auch mal bei einen "Normalen" TA angerufen und gefragt was eine Kot Untersuchung kostet und die meinen 50 Euro... die normalen untersuchungen beim Reptilien Kundigen reichen vollkommen aus.


    Hast du ein Wildfang? Welche Art?


    LG

    also wenn du sie in ein Extra Terrarium hälst, dann besteht keine Gefahr. Ansteckung so weit ich weiß nur über den Kot. Kannst einfach eine normale Kot untersuchung beim Reptilien Kundigen TA machen. Aber er muss wirklich Reptilien Kundig sein. sonst ziehen die dich ab. Ich bezahle 10 Euro.