Beiträge von *Layla*

    Zitat

    Zitat: Original von *Layla* Es gibt Möglichkeiten Zuschüsse vom Tierschutzverein zu bekommen. Ich persönlich würde Tipps geben! Das könnte sicherlich auch andere User interessieren. Welcher Verein vergibt es solche Zuschüsse und an welche Bedingungen ist das gebunden?


    Einfach an den Tierschutzverein in eurer nähe wenden. Dann werden die von euch zwar Einkommensnachweise verlangen, aber wenn sie sehen dass Ihr nicht genug verdient, bekommt ihr einen Gutschein für einen TA.

    Hallo,
    Du solltest besonders auf das Wasserbecken achten, das dieses leicht zu reinigen ist. Außerdem solltet du schon beim Bau an einen Geeigneten Ablage Platz für das Weibchen denken und den mit einplanen.


    LG

    Findet Ihr das nicht ein Bissel Blöd das man Hier schon seine Finanzen auf den Tisch legen muss? Finde das ein wenig übertrieben. Wie Viel Geld er hat geht keinen was an und wenn er es zur Zeit nicht hat, sollte man das Akzeptieren und nicht Urteilen. Finde das Lächerlich. Kümmert euch um euren eigenen Kram und verurteilt nicht andere. Ein Forum ist zum helfen da und nicht um Ständig auf andere rum zu hacken. Mein Ihr allen ernstes das dann die Leute euren Rat befolgen. Ihr solltet die Sache eventuell mit ein Bisschen Verständnis angehen. Es kann Finanziell immer mal was Dazwischen kommen und das kann euch genau so passieren. Wollt Ihr dann direkt Blöd angemacht werden? ich glaube kaum!


    (das soll nicht an alle gerichtet sein, nur an die, die hier Geurteilt haben)


    LG

    Hallo,
    @ Smaragd Schön das du mal Verdeutlicht hast wie wichtig Grünfutter für Bartagame ist und warum.


    @ Lorry&Norry Ich denke das dann der Fehler auch ein Stück weit bei dir oder dem Jenige der das Tier in Jungen „Jahren“ hatte und verpasst hat das Tier daran zu gewöhnen. Klar wenn er immer weiß das er dass bekommt was er will wird er wohl auch keins anpacken. Ich habe zwar von so was noch nie gehört… aber ok… aber wie willst du das in Zukunft halten?


    Ob er Mangelerscheinungen hat kannst du jetzt vielleicht noch gar nicht sagen weil es erst später raus kommt, genau wie bei VitaminD3 Mangel…

    Zitat

    usserdem hat man unter Kontrolle was wirklich gefressen wurde...


    Genau, das ist der Größte Vorteil. Klar gewöhnt sich dein Tier dann auch an dich, aber Hauptsächlich weil die Tiere dann sicher etwas zu Fressen fangen können. Also ich mache das bei meinem Chamäleon auch so (nicht mit Pinzette, sondern mit der Hand) aber auch nicht jedes Chamäleon macht das. An manchen Tagen lass ich ihn aber auch Selber Jagen, ist ein Gleichgewicht drin. ;-)

    Hallo Sabse,


    man muss nicht mehrere Aufzucht Terrarien verwenden, man kann sie auch von Anfang an im End Terrarium halten, sollte dann nur die Tiere Eventuell mit einem Becher oder Pinzette Füttern, da sie in einem zu Größen Terrarium die Futtertiere nicht finden. Deswegen benutzen auch viele Aufzucht Terrarien, damit die Tiere beim selber Jagen zurecht kommen.


    LG

    die Ansprüche beim Cham sind wesentlich höhe weil die Empfindlicher sind und das um einiges... HALOOOO!!! vielleicht solltest du dir mal ein Buch über Chamäleons kaufen... oder im Internet auf nur einer Informationsseite Stöbern...


    :D :D :D :D :D :D :D ich merke schon hier spricht einer der Keine Ahnung hat wo von er Redet... weiter so! :D :D :D :D :D :D

    Zitat

    Ich würde dir empfehlen, dich erstmal zu den ganzen Arten beraten zu lassen (gibt sehr viele Agamen, vielleicht willst du ja auch Basilisken oder Geckos oder Warane oder Chamäleon) und dann kann man ja weiter sehen.


    :motz: also sowas kann ich wirklich nicht verstehen... wie kannst du einem Anfänger (sorry Niki1985 nicht gegen dich) ein Chamäleon vorschlagen? du weißt das es absolut keine Anfänger Reptilien sind und das auch mal ganz schwer nach hinten los gehen kann oder? Ich will dich damit in keinster weise angreifen, aber mit sowas sollte man vorsichtig sein und Anfängern das eher ausreden.


    Ich denke das mit deinem Raum sollte machbar sein, Vielleicht kannst du dir ja eine elektrische Heizung die du im Baumarkt bekommst in diesen Raum aufstellen, wenn es zu Kalt werden sollte. Unter 10°c würde ich aber nicht gehen, halte meinen bei 12°c in der Winterruhe.


    LG

    Zitat

    Und als planze hab ich einen ficus gewählt


    Hi,


    das ist leider viel zu wenig, da muss mehr an Bepflanzung rein, hier kannst du gucken was alles rein kann ---> Pflanzenliste


    mit dem Brunnen muss ich WiTTi voll und ganz zustimmen,davon wir dein Tier krank.


    Mach doch mal Fotos von deinem Tier und dem Terrarium, würde uns alles interessieren ;-)


    LG