• Hallo,
    kennt jemand eine gute adresse wo man schöne künstliche Pflanzen für eine Wüstenterrarium bekommen kann.
    Natürlich nciht so übermäßig teuer..
    Schon mal danke.
    LG
    Vanessa

    3.15 Eublepharis Macularius, 1.0 Phelsuma Laticauda Laticauda

  • danke erst mal für die adresse, werde sie mir gleich mal anschauen...


    warum ich keine echten pflanzen will....
    ich finde es persönlich nicht so schön, wegen der blumentopfe.... und da es eine wüstenterra ist und ich die pflanzen nicht wegen der LF brauche, dachte ich mir ich nehme unechte, da sich diese meiner meinung nach besser integrieren lassen und es ohne topf einfach natürlicher aussieht.


    oder kennst du eine schöne möglichkeit die töpfe zu verstecken?
    habe gerade meine rückwand aus styropor fertig gestellt und habe die erste schicht fliesenkleber aufgebracht.....


    LG
    Vanessa

    3.15 Eublepharis Macularius, 1.0 Phelsuma Laticauda Laticauda

  • also ich würde den topf entweder koplett ein buddeln oder die Pflanzen ohne topf in die erde. also einfach um die wurzeln ein bisschen Blumenerde.


    ich benutze ja Lehmboden aus der Natur, da kann ich die Pflanzen auch problemlos ohne erde einpflanzen sollten dann die Wurzeln mal zu goß werden einfach stutzen.


    LG

  • Am Boden ist das ja kein Problem, da werde ich auch zu echten Pflanzen greifen. Mir geht es aber mehr um die Gestaltung der Rückwand.....


    Die Pflanzen bei reptilica.de sind mir leider etwas zu teuer...


    Gibt es nicht verschiedene Tillandsien die man mit Heisskleber anbringen kann???


    LG
    Vanessa

    3.15 Eublepharis Macularius, 1.0 Phelsuma Laticauda Laticauda

  • Hallo,


    Ich glaube der Heißkleber währe nicht so gut für deren Wurzeln.
    Tillandsien brauchen keine Erde.Du kannst es zum beispiel auch an einen
    Ast aufbinden,der an der Rückwand angelehnt ist oder so.Sieht bestimmt
    gut aus!


    Viele Grüße
    André

  • Heißkleber geht, ist eigentlich kein Problem, man sollte nur nicht sofort nach dem auftragen des Heißklebers die Tillandsie drauf kleben sonder ca. 5 sec. warten bis sich der Heißkleber ein wenig abgekühlt hat, dann ist er aber immer noch flüssig. Aber besser als Heißkleber hält Silikon. solltest dann nur Durchsichtigen Benutzen.


    LG

  • Ich habe meine Kunstpflanzen bis jetzt immer bei Ebay gekauft. 1-5 Euro habe ich da je nach größe bezahlt und immer gut Geld gespart

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)

  • Hallo,


    Mir fällt gerade ein, dass ich auch welche in einem Zooladen in Wiesloch
    gekauft habe und da haben sie 1€ gekostet.Du musst dich mal im Internet
    umschaun,da findest du dann bestimmt was.


    Viele Grüße
    André

  • Hi leute,


    ich hab seid dieser woche meine neue rückwand jetzt wollte ich euch mal fragen was ich noch für planzen in mein Terrarium reinmachen soll


    damit es ein richtig schönes wüstenterrarium wir jedoch möchte ich nur kunstplanzen


    zur info mein terrarium ist 100x50x50 und sag mir bitte wohin ihr die pflanzen stellen würdet


    habe zwar schon eine vorstellung aber vllt fällt euch noch was besseres ein danke in voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Nur mal so ne Frage: Das ist doch ein Wüsteterra oder? Warum steht denn da bitte ein Wasserfall? Wenn der noch an ist, prost Mahlzeit. Das sind richtige Keimschleudern und die erhöhen doch die Lftl. !
    Ich hätte lieber die Rückwand die ganze Rückwand über gemacht und würde den WF rausstellen...
    Was hast du als bodengrund?
    Achja und wenn das rechts ne night lampe von exo ist, kannste rausnehmen, die erzeugt viel zu viel wärme nachts, hol dir led s dafür.


    Zu der Pflanzenstellung, stell vllt. ne Pflanze neben die Höhle oder noch aufn Plateau rauf.
    Was soll denn da rein?
    RW hat ein bisschen wenig Spalten.. :(