Beiträge von springmaus23

    Hi


    echter Bambus geht auch, aber unbedingt in Töpfen lassen, da die Wurzeln wirklich alles untergraben. Durch das Klima wächst das Zeug wie Unkraut.
    Mach Dich nur vorher schlau, welcher wirklich die Helligkeit haben kann, da die Blätter schnell verbrennen und nicht mehr schön aussehen... Eigentlich kannste als Faustregel nehmen, je größer die Blätter, desto dunkler der Standort.


    Gruß Anja

    Hi Stefan,


    hab bei meinen auch Fließenkleber und Epox verwendet, hab damit auch bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, mein Tipp beim Holzterra mach unten Teichfolie rein, ein kleiner Haarriss reicht aus für ne Menge Ärger und viel Arbeit ;(
    Gruß Anja

    Hallo Zusammen,


    habe gerade frischen Bambus "geerntet" Sollte also jemand bei mir in der Nähe wohnen, ich hab Stangen mit nem Durchmesser 1 - 5 cm hier, Länge um die 1,50 - 1,80m.
    Gruß springmaus

    Hallo Zusammen,
    ich habe bisher das Glück gehabt, das meine Sansiveren nach und nach angefangen haben zu blühen, was meiner Geckodame sehr zugesagt hat :)
    Ansonsten habe ich bei mir Hängepflanzen drin, die zu unterschiedlichen Zeiten anfangen zu blühen, hab aber vergessen, wie sie heißt.
    Die Kannenpflanze hält es im Terra gut aus, wenn man ihr permanent feuchte Füße verpaßt, und die Kannen selbst mit etwas Wasser füllt, direkte Sonne kann sie auch vertragen, aber trocken stehen, das mag sie nicht :)


    Gruß
    Anja

    Hi,


    habe mein Terra nachträglich mit Teichfolie isolieren müßen, da durch den Umzug ein Riss in der Versiegelung entstanden ist. :cursing:
    Solltest Du vorhaben, das Terra zu bewegen, kann ich Dir nur empfehlen, dies vorab zu machen :) Sicher ist sicher, Du ärgerst Dich schwarz, wenn Du nachher nen Riss drin hast, und alles ausräumen mußt.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    hatte in meinem Phlesumen Terra versch. Calathea-Art, leider sind alle aufgrund der direkten Sonneneinstrahlung schwer verbrannt. Sie eignen sich lt. Floristin nur für den Halbschatten X( .... leider.


    Medinilla Magnifica hält sich bei mir auch nur als Zimmerpflanze. Bei Blütenstand ist sie sehr empfindlich und schmeißt ihre Blüten bei Berührung ab. Sie reagiert wohl auch empfindlich auf zuviel Licht ( Freundin hatte sie im Laden im Schaufenster ) Dies sind Erfahrungen, die wir bisher damit gemacht haben.



    Gruß springmaus23

    Hallo Sven,



    wie alt sind deine Tiere?? Männlich / Weiblich?


    Sie haben in diesem Becken keine Chance komplett zu trocknen, der schwimmende Kork allein ist nicht ausreichend, dies muß bitte geändert werden.


    Sun Glow 75 W, nett, als Zusatzleuchte, aber was ist mit UV ? Ne Osram Vitalux oder vergleichbares muß drin sein !! Welche Temperaturen bekommst Du auf dem Sonnenplatz hin? Wie schaut es aus mit Versteckmöglichkeiten und Klettermöglichkeit? Lose Schuppen fallen nicht nur von alleine ab, sie brauchen eine Chance diese auch durch z.b. Wurzeln ab zu streifen.


    In einem anderen Thread schreibst Du, das deine 2 sehr scheu sind, biete ihnen mehr Versteckmöglichkeit, Schildkröten haben eine hohe Fluchtdistanz. Sie gewöhnen sich zwar an Bewegung im Zimmer, aber nur, wenn sie sich ausreichend sicher fühlen. Das Grünzeug auf dem Panzer sieht für mich nach Algen aus, hab es in diesem Ausmaß aber noch nicht live gesehen, vielleicht kennt sich hier da jemand besser mit aus.



    Bei Interesse kann ich Dir Bilder von mir mailen.



    Gruß springmaus23

    Hallo Zusammen,



    hab da mal ne bescheidene Frage: Wie lange kann ich eine Phelsuma klemmeri in einer Heimchenbox sitzen lassen? Der Zwerg soll morgen nachmittag abgeholt werden, ich muß arbeiten und mein Mann traut sich nicht, den Zwerg ein zu fangen.



    Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten:


    - ich fange heute abend noch und lass ihn im Terra


    - der "neue " fängt ihn morgen selber ?(



    Bin etwas überfragt im Moment


    Danke für Tipps!

    Hallo Lisa,



    alternativ kannst Du die Terra Seiten auch erst einmal mit Papier von aussen zukleben. Sieht nicht so toll aus, ist aber dienlich um der Kleinen vielleicht etwas mehr Sicherheit zu geben. Aktuellere Fotos so in 2 - 3 Monaten wie Leo schon sagte fänd ich auch spannend :)



    Gruß Anja

    Hi,



    nur weil ich weiblich bin, bin ich keine technische Nulpe... :D dachte eher an die Verbindung mit Thermo Socket Pro, jedoch hat diese einen Anschluß für das EVG von Lucky, diesen müßte man dann wohl für das Osram umzwitschen, hat das schon einer von euch gemacht?