• Hi Anja,
    wenns so einfach wäre.... Nene also wenn du die BS kaufst bekommst du natürlich nur die Lampe. Also Kabel(Prüfspannung 5kV), Fassung und Vorschaltgerät musst du seperat kaufen. Wenn du keine Ahnung von solchen dingen hast musst du entweder die sachen von Lucky Reptile kaufen oder gehst mit den einzelteilen zu nem Elektriker und lässt es dir zusammenbauen...kostet natürlich auch ein paar €.

    Echte männer essen keinen Honig, echte männer kauen Bienen!

  • Hi,



    nur weil ich weiblich bin, bin ich keine technische Nulpe... :D dachte eher an die Verbindung mit Thermo Socket Pro, jedoch hat diese einen Anschluß für das EVG von Lucky, diesen müßte man dann wohl für das Osram umzwitschen, hat das schon einer von euch gemacht?

    Jede Jeck is anders...


    Phelsuma klemmeri NZ abzugeben Nähe Köln :D

  • Ist ja alles ein Aufwand nur wegen so ner ollen Lampe. :2845:
    Da bleibe ich wohl doch erstmal bei der Vitalux. Schade das es die nicht als kleine Version mit unter 100W gibt.

  • Hi,




    nur weil ich weiblich bin, bin ich keine technische Nulpe... :D dachte eher an die Verbindung mit Thermo Socket Pro, jedoch hat diese einen Anschluß für das EVG von Lucky, diesen müßte man dann wohl für das Osram umzwitschen, hat das schon einer von euch gemacht?

    Das habe ich auch nicht gesagt nur ist Elektrik nicht ungefährlich, wenn es ganz schlimm kommt fackelt die Bude ab.
    Ganz ehrlich Thermo Socket Pro is abzocke total kauf ne Fassung und Zündkabel wenn du ehh Basteln willst dann kannste das da auch machen.




    phelsumenfreak : Ja brauchst Kabel mit einer Prüfspannung von 4,5kV meist bekommt man das in 2m Stücken.

    Echte männer essen keinen Honig, echte männer kauen Bienen!

  • Hey also ich hab das EVG mit einem Kurz abgeschnittenem 1,5mm² kabel von einem alten PC genommen da auf dem EVG auch als zuleitung 1,5mm² drauf steht!


    da ich vorher das komplett set (Plug and Play) von Lucky Reptile hatte habe ich den Thermo socket pro direkt mit dem mitgelieferten kabel an das EVG angeschlossen...funktioniert einwandfrei und da es das original kabel ist machh ich mir da keine sorgen!


    Also ich benutze die BS 50Watt demnächst auch noch für ein 50x50x80 Terra ich werde denk ich 15-20 cm von der gaze weg bleiben!


    mfg dave

    Phelsuma Grandis 1.1.noch 3 abzugeben
    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Lygodactylus Picturatus 1.1.
    Katzen 1.1
    [color=#009900]Bald Camaeleo calyptratus

  • Klar funktioniert das, ist auch nur die Zuleitung zum EVG, da liegen auch nur 230V an, ich rede aber vom Kabel vom EVG zur Lampe da sieht das schon ganz anders aus.


    Gruß
    Andre

    Echte männer essen keinen Honig, echte männer kauen Bienen!

  • Das originalkabel von Lucky Reptile von EVG zur Lampe hat einen Querschnitt von 0,75 oder maximal 1mm² und das ist auch nicht die beste quali wenn du mich fragst.....wie gesagt funktioniert!


    beste grüße dave

    Phelsuma Grandis 1.1.noch 3 abzugeben
    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Lygodactylus Picturatus 1.1.
    Katzen 1.1
    [color=#009900]Bald Camaeleo calyptratus

  • Das originalkabel von Lucky Reptile von EVG zur Lampe hat einen Querschnitt von 0,75 oder maximal 1mm² und das ist auch nicht die beste quali wenn du mich fragst.....wie gesagt funktioniert!


    beste grüße dave

    Hi,
    0,75mm² ist vollkommend ausreichen für für die Lampe da keine hohen Ströme fließen max. 0,3A aber es geht um die Isolation, bei 4,5kV kann es sonst zu einem Überschlag kommen, es kann ein Lichtbogen von bis zu 4,5cm entstehen das ich nicht zu verachten.
    Hat man nun das falsche Kabel dran kann es zu einem Brand kommen oder das Evg geht kaputt, die betonung liegt hier auf kann aber da würde ich immer auf Nummer sicher gehen.



    Gruß

    Echte männer essen keinen Honig, echte männer kauen Bienen!

  • Ja ist klar denke aber das am originalkabel nichts falsch sein kann da es ja mitgeliefer wird! Wenn man allerdings selbst ein kabel dafür besorgt sollte man auf jeden fall auf nummer sicher gehen da stimme ich dir zu!


    mfg dave

    Phelsuma Grandis 1.1.noch 3 abzugeben
    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Lygodactylus Picturatus 1.1.
    Katzen 1.1
    [color=#009900]Bald Camaeleo calyptratus