Bambus fürs Terrarium

  • Hallo,


    suche für mein neugebautes Terrarium dringend Bambus-Stangen.
    Wer kann mir sagen, wo ich die am günstigsten bekommen.


    Vielen Dank im voraus.



    mfg
    Chris

  • Gibt´s hier in drei von vier Baumärkten... das sollte im Vergleich zum Zoohandel die günstigste Variante sein.

  • Zitat

    Original von Fast Eddi
    Gibt´s hier in drei von vier Baumärkten... das sollte im Vergleich zum Zoohandel die günstigste Variante sein.


    Ah Eddi in welchen Baumärkten hast du sie gesehen und wieviel kosten sie ca..??


    ich bau gerade auf der Arbeit ein Terra für jungferngeckos... also brauch ich nicht die ganz fetten bambusstangen, sondern eher die kleinere variante??!!


    wär nett wenn du mir ca. sagen kannst, wo und und ca. preislage???... mir sind die leider noch nicht ins auge gefallen!!


    Oder evtl. ein paar Berliner die mir ein tip geben können??


    grüsse ello

  • Zitat

    Original von ello
    Ah Eddi in welchen Baumärkten hast du sie gesehen und wieviel kosten sie ca..??


    Da ich 350km von Dir entfernt wohne, nutzen meine Bezugsquellen leider nicht viel... an die Preise kann ich mich auch beim besten Willen nicht mehr erinnern. Ich weiß auf jeden Fall, daß es unterschiedliche Durchmesser (ca. 1cm bis ca. 10cm) und unterschiedliche Längen (2 bis 3 Meter?) gab... für meine Terrarien brauche ich das Zeug nicht, daher merke ich mir die Preise nicht.


    Am besten rufst Du morgen schnell die Baumärkte in Deiner Umgebung an und erfragst die Preise... damit sparst Du Dir stundenlanges herumgerenne... ich muß morgen aber eh wieder Holz für neue Terrarien kaufen, dann kann ich mal zum Vergleich die Bambus-Preise in Erfahrung bringen.

  • Ich habe auch wie blöde nach Bambus gesucht. Ich habe (fast) alle Baumärkte angerufen und nachgefragt, aber alle hatten nur die ganz dünnen Stäbe und ich brauchte verschiedene Größen.


    Dann habe ich Internet gesurft und hier bestellt (hoffe, ich darf das posten?):
    http://www.bambus-kultur.de/shop/


    War super schöner Bambus. Und ich finde ihn auch nicht zu teuer...


    Kurz nachdem ich den Bambus bekommen habe, war ich in dem einzigen Baumarkt im Umkreis, den ich nicht angerufen hatte. Und da hatten sie haufenweise Bambus in den verschiedensten Größen und Längen... B:D

  • Die die mich kennen wissen, ich hasse internet bestellung B:D


    Ich Bestell nie!!



    ello

  • Also, an die, die aus meiner Umgebung (Raum westliches Niedersachsen, nördliches NRW) kommen, kann ich nur Gartencenter Oosterik empfehlen. (Gibt sogar deutsche Kaffeefahrten zum Center ;)


    Dort gibt es eigentlich fast alles an Pflanzen und sogar günstig Bambusstangen. 3m 8-10cm für 9.99€ oder 5m 5-8cm für 14,99€ (Preise sind 1 Jahr alt). Laubsäge und Klebeband (besserer Schnitt) nicht vergessen -und ja, man wird angegafft, wenn mann mit ner 5m langen Stange durch den Laden läuft ;)

  • Ich selber war auch auf der Suche nach Bambus und habe das ganze Internet abgeklappert. Aber nix brauchbares gefunden...


    Da bin ich mal spontan zu OBI in die Gartenabteilung im Außenbereich gelaufen und siehe da: Bambus in jeder erdenklichen Größe und Dicke!!! Da hat mein Herz nen Luftsprung gemacht! Und das Tolle: die Stangen haben mich pro Stück nur 1,79€ gekostet! Habe mir dann auch gleich 7 Stück gekrallt. :D

  • Ich habe noch eine Frage zum Bambus:
    Habe heute eine große dicke Stange bei Praktiker gekauft, aber erst jetzt gesehen, dass die so komisch lackiert ist (in den Enden zeigen sich Tropfen) und beim Sägen, dass sich innen weiße und graue Punkte, ähnlich einem Schimmel, gebildet haben. Da die Stange mit 16€ nicht umsonst war, würde ich gerne Eure Meinung wissen, ob ich sie wegschmeißen oder einfach einbauen soll?
    Danke

  • Ich würde sie auf jeden fall mit Kochendem wasser desinfizieren und evtl. dies mit Meersalz und Kochendem Wasser machen.
    Danach natürlich mit normalem Wasser nochmal grünbdlich reinigen!


    Ich denke nicht das du sie entsorgen musst, nur gut sauber machen!


    MFG Dave

    Phelsuma Grandis 1.1.noch 3 abzugeben
    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Lygodactylus Picturatus 1.1.
    Katzen 1.1
    [color=#009900]Bald Camaeleo calyptratus

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade frischen Bambus "geerntet" Sollte also jemand bei mir in der Nähe wohnen, ich hab Stangen mit nem Durchmesser 1 - 5 cm hier, Länge um die 1,50 - 1,80m.
    Gruß springmaus

    Jede Jeck is anders...


    Phelsuma klemmeri NZ abzugeben Nähe Köln :D