Beiträge von springmaus23

    Hi,



    ohne hier irgendwem zu nahe zu treten, aber überleg ich mir das nicht vorher?? :huh: Wenn ich nicht züchten möchte halte ich keine Paare.. Warum gibst du deinen Bock nicht ab?


    Dann sollte sich dein "Problem" eigentlich von selbst lösen



    Gruß springmaus

    Hi,



    wenn die Lüftungsschlitze vorne und unten, oder wie bei mir an den Seiten und oben sind, eigentlich nicht. Kamineffekt hast du bei genügender Größe der Lüftungsflächen.


    Sollte ich mich irren, laß ich mich gerne eines besseren belehren.


    Gruß Anja

    Hallo,


    in der Terraria Heft 13 vom September wurden 7 verschiedene Systeme getestet.


    - Fogstar ( Zootec)
    - Reptile Rain ( M&S Reptilien)
    - Lucky Reptile Super Rain
    - Basic Line, Comfort Line, Profi Line ( E.N.T.)
    - Nebel-System-Set 1 ( Dragon )
    - Zoo Med Habba Mist ( Zoo Med )
    - Tropical Rainsystem ( Namiba Terra )


    Bei Interesse kann ich die Hauptvor- und Nachteile einscannen und per Mail zuschicken.


    Gruß Anja

    Hallo Cordula,


    die Belüftung sitzt auf beiden Seiten und oben im Deckel, man kann sie auf den Bildern nur nicht sehen. Der Lichtkasten oben ist ebenfalls entsprechend mit Belüftungen versehen, die je nach Bedarf reguliert werden können. Der restliche Bambus liegt noch auf dem Boden davor und wartet auf meinen Mann zum sägen :D Es kommt noch der besagte geschlitze Bambus ins Becken der noch schräg nach oben geht.


    Denke die Zwerge sollten sich dann austoben können.


    Viele Grüße
    Anja

    Hi Kerstin,


    Garnelen bekommste bei uns als Lebendfutter angeboten. Zoo & Co. ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen. Wie hast Du das Becken von dem Zwerg eingerichtet? Hat er Möglichkeit sich zu verstecken? Meine Kleine hat sich anfangs nur versteckt, war total scheu, ich habe bis heute ( 5 Jahre ) nicht ein vernünftiges Bild von ihr. :motz: Es wurde mit den Jahren immer besser, mittlerweile bettelt auch sie nach Futter und verschwindet nicht mehr sofort, sobald die Scheibe aufgeht.


    Versuch es mal mit Schwimmpflanzen als Versteckmöglichkeit, vielleicht gibt das beim fressen mehr Sicherheit.


    Wünsch Dir viel Erfolg! Halt mich mal auf dem laufenden, würde mich interessieren, wie es weitergeht.


    LG Anja

    Hallo.


    von Pflanzen im Aquarium bei dieser Art kannst Du dich verabschieden, lach, zumindest ist es bei meinen so. Alles was " grün " ist wird probiert, ausgebuddelt umgegraben ect. :motz:
    Die Dorsalis hat bei mir eine sehr hoche Fluchtdistanz, daher nutzte sie meinen Landteil erst nach einem Umbau, sie hat nun Platz genug um sofort zu beiden Seiten ins Wasser zu springen, wenn jemand ins Zimmer kommt. Seit dem nutzen beide den Landteil, nicht nur die Große.


    Versuch einmal den Landteil noch " geschüzter " auf zu bauen. Sichtschutz an den Seiten ect.


    Wie sieht das bei Dir mit UV Beleuchtung aus?
    Stell doch einmal ein Foto rein :)


    Gruß Anja

    Hallo,


    meine Mädels schwimmen in einem Wasserteil ( 1,80 m x 0,50 m x 0,50 m) von Anfang an mit einem Fluval 404. Wasserwechsel im Winter alle 1 1/2 Wochen im Sommer 1 x die Woche. Wenn Du vernünftig und abwechslungsreich fütterst und eine Tiergerechte Beleuchtung hast, brauchst du keine Vitamine zufüttern. Habe meine Große aus einer " Vitaminzugefütterten Haltung " und muß sagen es war ein Graus wie das arme Tier hier ankam!


    Gruß Anja

    Hallo Little Turtle,


    versuchen kannst Du auch Bachflohkrebse, Mückenlarven, Wasserlinsen ect. Im Prinzip alles was die Großen fressen, fressen die Zwerge auch. Meine haben als Jungtiere sehr gern Muschelfleisch, Garnelen ( Lebendfutter ) Artemien, Bachflohkrebse angenommen, Grünpflanzen wurden erst mit zunehmenden Alter interessant und bis dato nicht angenommen.


    Gruß Anja