Beiträge von BaTi

    Hallo Terra Freunde :)


    Ich wollte mir vielleicht eine Zweite Kleine Vogelspinne hinzuholen. Nur habe ich kein Geld für ein 2tes Terrarium.


    Mein derzeitiges Terrarium ist 60x30x40cm groß (l x b x h) und ist bewohnt von einer B. Albopilosum KL 6cm...


    Mein spinnchen nützt nie das ganze terrarium und gräbt nur in einer ecke ihre löcher und fühlt sich dort auch ganz wohl.


    Zu meiner frage:


    Ich wollte fragen ob es möglich sei das ich das terra teile mit Plexiglas oder dergleichen, Sodass ich aus einem Terra 2 machen kann, also aus dem oben gennanten Terra dann 2 mal 30x30x40.
    Ist das möglich oder istd das dann zu wenig für meine Derzeitige Spinne?


    Freu mich über jede Hilfe



    MgF Bati

    Also die genaue KL liegt bei 7,2 cm und sie benutzt ihre höhle gar nicht mehr sie krabbelt immer hinter der wurzel rum und buddelt wie wild und ist sehr oft auch auf der wurzel sehr schön zu sehen.
    ich werde 10 tage in den urlaub fahren, hab natürlcih jemand der terrra sauber hält^^ ich werd sie nocheinmal vor dem urlaub füttern reicht das dann aus über 10 tage eigentlich ja dann schon oder?




    LG BaTi

    hallo
    sie ist 5-6 jahre alt XD da haben sie mir im zoohandel aber richtigen schmarn aufgetischt sie sagten mir das diese art nur höchstens 3 jahre alt wird und schon 1 jahr alt ist^^
    OMG
    also ich werde die körperlänge nochmal abmessen, da es meine erste spinne ist hab ich wahrscheinlich falsch gemessen oder? ich muss nur den hinterleib ohne kopf messen ?


    messung ohne kopf ist 3,5-4cm kommt das dann eher hin für 1 jahr?



    LG BaTi

    Hallo alle ^^


    ich hab eine Frage und zwar ist meine B. albopilosum meine erste spinne und ich hab noch nie erlebt wie sie sich häuten oder wie das dann aussieht.
    mein Spinnchen ist 1 jahr alt, häutet sie sich dann überhaupt noch?
    und woran würde ich sehen das die Häutung gut verläuft ?
    letzte häutung weiss ich leider nicht
    körper ca. 6,5-7 cm
    weiblich :)


    VLG BaTi

    Hallo


    also wenn ich hier so durchs forum schaue sehe ich einige wirklich schöne terrarien. Dahingegen ist meins richtig "hässlich". ich habe ein stück rinde als höhle und eine wurzel drinnen dann noch 1 planze das wars schon. ich finde sieht bisschen langweilig aus. könnt ich mir tipps geben was ich noch reinbauen könnte und was vielleicht meiner spinne gut gefällt?


    also die daten
    terrarium: 60x30x40 (l x b x h)
    Vogelspinne: B. albopilosum
    Untergrund: Erde und so holz späne artiges zeug XD ich weiss nich wie man das nennt^^



    MFG BaTi

    hallo Sefie:)


    ich glaube da dürfte es keine probleme geben, du kannst die Spinne locker bei raumtemperatur halten. Das ist bei meiner auch so ich hatte 2 wochen eine rotlichtlampe drinnen die nachts anging aber im terarium war es immer viel zu heiß. ich habe im Laden angerufen und die meinten wenn die temperatur zu hoch wird mit wärmelamte sollte man sie einfach auslassen da die zimmertemperatur wenn sie über 20 ° C beträgt locker genügt das es deiner Spinne gut geht.
    ich benütze seid mehrere Tagen keine Wärmelampe mehr und meine Spinne hat sich noch nicht beschwärt ;)
    Temparatur ist immer gleich Tagsüber 24-27° C
    Nachts 18-22°C
    die Werte erreich ich jedentag ohne zusätzliche Hilfe :)


    MFG BaTi

    ja dann werd ich halt euren rat folgen hehe^^


    nur noch eins das lustige ist im laden sagten sie mir ich sollte auf keinen fall aufs internet hören weil dort auch viel schwachsinn erzählt wird
    ich glaube euch aber trotzdem das ihr alle hier mehr erfahrung habt und das mit derm wasserwechseln das tu ich shcon jeden tag weil wasser sollte ja schon kälter sein und verdreckt is es bis jetzt jedes mal gewesen


    somit hab ich auch eigentlich keine weiteren fragen alles wurde mir gut beantwortet^^


    damit würd ich sagen Threat close


    und danke für gute beratung und tipps


    VLG BaTi

    hallo Maditschge


    ja jeden tag nachdem ich aufgestanden bin wechsel ich den wassernapf und feute den boden an mit einem Sprayer damit meine luftfreutigkeit
    bei 70-80% liegt. soviel dazu.
    am anfang ist sie echt viel rumgelaufen sogar an den terarium wänden
    immer wenn ich im bett lag konnte ich es mit ansehen wie sie mehrere runden durch terarium machte
    das hat jetzt auch aufgehört sie war zu erst unter der rinde gehaust und hat dort ein nest gesponnen.
    ohne etwas zu machen hat sie ihren standort gewechselt auf die andere seite vom terrarium hinter die wurzel die drinnen steht, dort spinnt sie seid mehreren tagen schon ihre nest sie geht sogar mehr mals hin und her dreht sich und geht auf die wurzel hoch um ihre fäden zu ziehen. rausnehmen tu ich sie dabei sowieso nicht :)


    das wars dann noch dazu von mir ^^


    lg BaTi

    nochwas XD ich hab mich informiert was bombadieren heißt... es gab in dem geschäfft 2 spinnnen für die ich mich interressierte eine die bombadierte mit ihren haaren am hinterleib wenn sie sich bedroht fühlt. Bei dieser sorte sagten sie mir die sei eher für erfahrene spinnen kenner und bei der anderen die ich jetzt hab sagte er sie sei sehr leicht zu halten und kann nicht bombadieren...um ihre heimchen zu töten hat sie gift das die innereien der Heimchen aulöst und später dann aussagt


    soviel dazu noch ^^


    lg BaTi

    komisch ich war ja nicht in irgendnem scheiß laden um die ecke um schnell mal ne spinne zu kaufen....
    ich war schon in einem richtigen laden wo ich richtig beraten wurde
    mir wurde diese spinne empholen als einsteiger spinne, da sie nicht bombadieren kann... und wenn sie das sagen bin ich mir ziehmlich sicher das sie nicht bombadiert
    irgendeinen schmarn werden die mir da ja nicht erzählen..
    wenn euch das so schockiert werd ich halt die spinne nicht mehr rausnehmen.
    sie hat sich noch nie bei mir (wenn ich sie auf der hand hatte) seltsam benommen war immer ganz ruhig und alle beine auf meiner hand, also hat sie auch keine kampf stellung angenommen um sich zu verteidigen. das man sie nicht rausnehmen darf weil sie sich nicht an einen gewohnt hab ich auch erst hier gehört.. im Laden sagten sie man darf sie auf die hand nehmen weil die sorte sehr zutraulich ist und auch nicht bombadieren kann....mehr haben die da auch nicht gesagt....
    meine spinne fühlt sich wohl heute als ich sie auf der hand hatte, hatte sie sogar fäden über meine hand gezogen das wohl nicht heißt das sie sich bedroht fühlt oder? und in ihrem terarium baut sie auch ihr nest und spinnt fast alles zu XD


    lg BaTi

    doch hab ich mich also ich bin mir sicher das meine 100% nicht bombadiert da ich dies meine erste spinne ist haben die händler mir von einer spinne abgeraten die bombadieren kann also hab ich doch eine andere spinne was für eine weiss ich aber nicht :P
    muss ich nochmal anrufen
    also meine spinne kann sicher nicht bombadieren da bin ich mir echt sicher


    lg baTi

    ich nehm sie auf die hand weil das toll ist XD wenn die sich da an deiner hand festklammert
    und mir wurde sogar gesagt das ich sie schon mal rausnehmen kann
    einfach so halt nicht zu oft
    und eine spinne gewöhnt sich ja auch an einen
    aber was ist denn jetzt eigentlich bombadieren?



    lg baTi

    also oft nehm ich sie nicht raus vielleicht einmal am Tag wenn überhaupt
    wenn ich sie fütter nehm ich sie nicht raus
    und sonst eigenrlich nur selten aber so halt mal kurz 5 min auf die hand nehmen das geht ja
    was meint man überhaupt mit bombadieren?
    im handel hatten sie gesagt das macht sie nicht...
    hab ich vielleicht doch eine andere guatemala vogelspinne?


    lg BaTi

    hallo ich habe eine Brachypelma albopilosum sie ist sehr zutraulich ich kann sie oft am tag rausnehmen das sie bombadiert hab ich noch nicht erlebt.
    terarium ist ziehmlich groß 70x30x40
    aber sie ist jetzt selten unterwegs und sitzt nur in einer ecke was ich denke normal ist.
    ich wollte fragen wie oft ich sie fütten muss ich glaube man macht es am bessten indem man sich die spinne anschaut und schaut wie groß der hinterleib im gegensatz zum kopf ist oder? ich hab im laden nachgefragt und sie sagten mir alle 2-3 wochen ein heimchen reicht völlig aus stimmt das denn auch? ich hab ihr in 2 wochen 3 heimchen gegeben sie hat sie auch gefressen aber jetzt hab ich noch eins rein das das hüpft seid 3 tagen durchs terarium also hab ichs rausgenommen da meine spinne wahrscheinlich keinen hunger mehr hat also würde es ja zeihmlich nahe kommen das alle 2-3 wochen ein heimchen reicht oder??


    lg BaTi