Beiträge von BaTi

    Du hatte wohl leider unrecht ;)
    Mein spinnchen ist zwar weiblich und schon ausgewachen trotzdem hat sie sich von gestern auf heute Gehäutet ;)
    obwohl die letzte häutung nur 7-8 monate her war ^^
    ich kann meine spinne schon gut einschätzen wann sie sich häuten wird ;)
    und warum sie bombadiert so viel kann ich mir jetzt auch denken, sie hat sich nämlich eingesponnen, und mit dem bombadieren
    wollte sie ihr Revier markieren ;)
    Lg

    Hallo mal wieder ;)
    Meine Spinne (brachypelma albopilosum) hat seit einem Monat nichts mehr gegessen,
    is ja nicht schlimm, denke sie wird sich demnächst wieder Häuten (letzte häutung 7-8 Monate her).
    Nur was mich wundert, meine Spinne, eigentlich sehr zahm und ruhig, bombadiert in letzter Zeit ziehmlich heftig!
    Ich wiess nicht warum, sie reagiert auf alles überempfindlich, ich habe heute das Terra wieder befeuchtet, und dann ist ausversehen
    über ein blatt ein tropfen wasser auf ihr gelandet, sie hat sofort angefangen zu bombadieren, Warum?
    Am Anfang war es nicht mal ein porblem sie mal rauszunehmen, wegen terra sauber machen oder so, und jetzt nur wenn ich sie mit der hand berühre
    oder sie meine nähe "spürt" bombadiert sie schon, was mir ziehmlich seltsam vorkommt, weil sie anfangs total ruhig war und ich damit noch nie bekanntschafft gemacht hatte!
    Woran kann das liegen, ist sie wegen einer bevorstehenden häutung zur Zeit gestresst??? oder kommt sie in ihre Wechseljahre ;) (sie is schon ausgewachsen KL=6,5cm, wie alt sie genau is weiss ich nicht.)
    Freu mich über jede Antwort :)
    Lg Bati

    also fetstegedrückt hab ich den boden nicht,
    und es ist ein erde-kork gemisch...
    und vorherseebar ist alles eingestürzt ^^
    meiner spinne ist soweit ich sehen kann zum glück nichts passiert,
    nur sie schaut nicht glücklich mit dieser situation aus ^^ :P
    darf sie alles neu machen ^^

    Hallo,
    hab da mal wieder ne kleine Frage,
    meine spinne gräbt zur zeit wieder wild ihre höhle aus,ist schon um die 15cm größer ^^
    bald ist mein terro eine große höhle xD (60cm länge und höhle ist jetzt schon bei hälfte xD)
    habe eine wurzel schon extra mit nylon schnur festgebunden, damit diese nicht runterkracht.
    da es schon mal passiert ist und ich meine spinne dadrunter dann befreien musste, ist aber nichts passiert
    zum glück...
    nun ja sie baut die höhle immer größer und größer
    und ich habe schiss das sie zusammen strürzt während dem ich schlafe und meine spinne sich nicht befreien kann...
    schafft es die spinne denn selber nur unter kork-erde sich freizuschaufeln?..
    habe auch einen stein drinne, in der mitte, bei dem sie gerade angekommen ist, und drunter alles weggräbt..
    ist das gefährlich... was ist wenn der stein runterkracht auf die spinne?
    sollte ich ihn vorsichtig entfernen?
    kann meine spinne ersticken?
    Lg BAti

    Jop sie ist schon adult
    Kl 6,5cm ca
    und sie hat sich wieder bewegt
    ich werd sie einfach mal machen lassen ^^
    sie spinnt weiterhin alles zu
    mfg

    ja das ist bei meiner auch so
    aber sie sitzt so komisch unverändert da
    nicht normal
    sondern alle füße komisch abgeknickt
    und der hinterleib so in der luft total komisch

    Hallo


    danke für die schnellen antworten
    nur jetzt hab ich das gefühl das mein Spinnchen leider gestorben ist -.-
    wie finde ich das raus?
    kann es sein das sie alles zugesponnen hat weil sie wusste das sie sterben wird?
    ich bin mir nicht sicher ob sie tot ist
    aber sie hat ihr loch weiterhin zugesponnen und hängt jetzt so komisch in ihrer höhle
    in so einer komischen haltung, und das schon seid über 30 minuten unverändert.
    wenn sie am boden wäre, würde ich ja ncihts sagen
    aber sie hängt mit dem Hinterleib noch in der luft als würde sie noch weiter spinnen,
    was sie aber nicht macht, und die füße total komisch abgeknickt und sie bewegt sich kein stück die ganze zeit lang -.-
    jetzt mach ich mir wirklich sorgen
    lg

    Hallo Terraon Freund :)
    Ich hab da mal eine Frage zu meinem Spinnchen ^^ (mal wieder)
    Also es ist Folgendes:
    Meine Spinne (B. Albopilosum) hat sich am 25.05.09 gehäutet.
    Die Häutung verlief super, Sie hat sich schnell an ihre neue Haut gewöhnt!
    2 wochen später (gestern) :P hab ich sie dann wieder gefüttert.
    Sie hat auch gefressen und alles gut!
    Nur jetzt zu meiner eigentlichen Situation!
    Meine Spinne hat sich eine Realitiv große Höhle gebuddelt, was ja kein problem ist ^^
    Insgesammt hatte sie 2 Eingänge, nur seit dem sie sich gehäutet hat,
    Hat sich sich in dieser Höhle eingesponnen ^^, aber so richtig, Heißt sie hat vor die Eingänge erde getan und sich Zugesponnen
    bis zum geht nicht mehr :P
    Heißt sie hat jetzt gar keine chance mehr rauszukommen ^^
    Ich kann das aber alles mitverfolgen, da sie die höhle in der Ecke von meinem Glass Terra gebaut hat, heißt
    das ich genaustens einblick habe was sie in ihrer höhle so macht ^^
    Jetzt wollte ich fragen ist das normal das die sich in der höhle so einbuddelt und zuspinnt das sie selber nicht mehr rauskommt?
    wie mach ich das mit der fütterung? soll ich ihr das essen in die höhle geben?
    und was mach ich mit dem Wassernapf? Mein Terra ist 60 cm lang, aber die einzigste Fläche die meine Spinne jetzt noch nutzt
    ist höchstens 30cm, die andere hälfte steht eine pflanze und der wassernapf, wo sie jetzt aber nicht mehr hinkommt
    da sie sich ja in der höhle eingesponnen hat ^^
    Ist das verhalten normal?
    Lg Bati

    hallo briareos
    also ich habe auch eine B albopilosum.
    Meine ist jedoch schon ausgewachsen KL:7cm
    Also ich finde das Terrarium mit 20x20x20 noch ausreichend,
    aber sobald sie kl von 4-5cm hat würde ich auf mindestens 30x30x30 umsteigen
    Der boden bei meiner spinne ist mit 8 cm erde und kork mischung gefüllt
    hällt super die luftfeuchtigkeit bei 80%
    temperatur am tag ist am besten bei 28-30° und in der nacht bei 20-22°
    schafft man mit 20watt lampe und unter der lampe am besten einen kleinen Wärmespeichernden Stein legen
    das gefällt spinnen sehr.
    Das deine spinne 6 monate erst ist und schon eine KL von 3,5 cm hat ist unmöglich
    Aboliposum wachsen sehr langsam, also ist deine spinne älter!
    die Angaben in zoogeschäften sind immer falsch, weil es eher so ist das man eine junge spinne kauft
    als wenn man eine 3 jahre alte spinne kauft!
    mir wurde auch gesagt das sie mit 6,5cm KL erst 1 jahr als ist, das stimmt natürlich nicht!
    sie ist schon rund 5-6 jahre alt.
    Wenn sie sich in deinem Terrarium einspinnt, heißt das das sie sich wohl fühlt!
    Am aktivsten ist sie aber bei hoher Temperatur, von 28-30 Grad
    weil dann der Stoffwechsel der spinne sehr gut ist, ist sie 3 mal aktiever!
    Viel spaß weiterhin mit deinem tierchen
    Lg Bati

    Hey
    schon lang nichts mehr gehört ^^
    naja ich geb hier mal eben einen zwischenbericht von meiner spinne
    kenn mich nun auch viel besser mit meinem tier aus als davor ^^
    Am 25.05.09 hat sie sich endlich gehäutet :P
    sie hat davor auch 2 monate nichts gegessen
    jetzt ist sie wieder überglücklich und aktiv
    das sieht man daran das sie alles zugesponnen hat, davor hatte sie fast niergens spinnen weben
    nur bisschen am boden
    aber jetzt ist ein richtiges netz an allen höhlen eingängen besponnen
    ^^ sie kommt selber nicht mehr raus
    sieht gut aus
    uns sie ist nochmal gewachsen
    Die häutung hat nur 4 Stunden gedauert und danach hat sie sofort wieder versucht zu laufen,
    jetzt ist sie aktiv wie schon gesagt ^^
    essen werd ich ihr nächste woche oder ende dieser woche mal geben :P
    nach der häutung sah sie richtig "geil" aus ^^, ihre haut war schwarz und hat blau geschimmert
    echt schön
    Naja auf jeden fall gehts ihr gut und sie ist glücklich :P
    Liebe Grüße
    Bati

    Sonst arbeite meine spinne viel :P


    Naja, ich leg ihr natürlich keine toten wanderheuschrecken für die Füße xD die lebt noch!
    und häutung, weiss nicht sie hat sich vor einem halben jahr gehäutet und hat eine KL von 6,5cm also ausgewachsen... dann häutet die sich doch nicht mehr so oft oder?


    hoffentlich ist nichts schlimmes :P



    Lg Bati

    Hallo,



    Ich weiss nicht aber ich hab das gefühl das mein Spinnchen krank ist oder so!


    Sie hat seid 3 wochen nichts gegessen! und seit einer woche hat sie essen im Terra das sie nicht anrührt! obwohl ich es ihr vor die Füße lege.
    eine große Wanderheuschrecke!


    Und seid 2 Tagen sitzt sie fast unverändert in ihrer höhle und bewegt sicht nicht!
    Das sehe ich da sie ihre höhle in die ecke an der verglasung gebaut hat und somit kann ich sie die ganze zeit sehen!


    Die temperartur ist konstant bei 23-26 °C
    und die luftfeuchtigkeit bei 70-90%


    WAs könnte mir ihr los sein?



    Lg Bati

    Hallo, :)


    Ich wollte meinem Spinnchen eine schöne Styropor Rückwand reinbauen (ins Terra) ^^.
    Terra: 60x30x40 (lxbxh)
    Styropor hab ich schon.


    Was muss ich mit dem styropor machen außer es in meine wunsch form schneiden ?
    Wenn Wasser dagegen kommt ist das bestimmt nicht gut für unpräpariertes styropor oder? kann das dann schimmeln? Wie muss ich es gegen wasser abdichten?



    Lg Basti

    Hallo,


    Ich habe auch eine Abopolisum :)
    Schönes Tierchen aber schon ausgewachsen Kl 6,5cm.
    Ich halte sie in einem Terra von 60x40x30 (lxhxb)und muss sagen sie nutzt nur das halbe Terra ^^
    Also ich würde auch sagen ein Terra der Größe 30x30x30 oder 40x30x30 würde locker reichen.


    Lg Bati