Eine kleine Frage

  • Hallo Terraon Freund :)
    Ich hab da mal eine Frage zu meinem Spinnchen ^^ (mal wieder)
    Also es ist Folgendes:
    Meine Spinne (B. Albopilosum) hat sich am 25.05.09 gehäutet.
    Die Häutung verlief super, Sie hat sich schnell an ihre neue Haut gewöhnt!
    2 wochen später (gestern) :P hab ich sie dann wieder gefüttert.
    Sie hat auch gefressen und alles gut!
    Nur jetzt zu meiner eigentlichen Situation!
    Meine Spinne hat sich eine Realitiv große Höhle gebuddelt, was ja kein problem ist ^^
    Insgesammt hatte sie 2 Eingänge, nur seit dem sie sich gehäutet hat,
    Hat sich sich in dieser Höhle eingesponnen ^^, aber so richtig, Heißt sie hat vor die Eingänge erde getan und sich Zugesponnen
    bis zum geht nicht mehr :P
    Heißt sie hat jetzt gar keine chance mehr rauszukommen ^^
    Ich kann das aber alles mitverfolgen, da sie die höhle in der Ecke von meinem Glass Terra gebaut hat, heißt
    das ich genaustens einblick habe was sie in ihrer höhle so macht ^^
    Jetzt wollte ich fragen ist das normal das die sich in der höhle so einbuddelt und zuspinnt das sie selber nicht mehr rauskommt?
    wie mach ich das mit der fütterung? soll ich ihr das essen in die höhle geben?
    und was mach ich mit dem Wassernapf? Mein Terra ist 60 cm lang, aber die einzigste Fläche die meine Spinne jetzt noch nutzt
    ist höchstens 30cm, die andere hälfte steht eine pflanze und der wassernapf, wo sie jetzt aber nicht mehr hinkommt
    da sie sich ja in der höhle eingesponnen hat ^^
    Ist das verhalten normal?
    Lg Bati

  • das Verhalten sollte normal sein. Die Spinne kann klar wieder raus kommen,wenn einmal eingesponnen. Zu Fressen musst du ihr nicht unbedingt was geben, außer sie ist noch sehr dünn,dann kannst du ihr ein Heimchen ins Terrarium setzen,irgendwann werden sich die beiden schon begegnen ;)



    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Eigentlich komsich...


    Ich hab sowas zumindest noch nicht gesehn. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab hast du sie noch nicht gefüttert?


    Denn eigentlich spinnen sie nur die höhle zu, wenn sie sich häuten oder ne fresspause machen. wenn du ihr seit der häutung nichts gegeben hast kann sie ja auch keine fresspause machen... Schon merkwürdig.


    Aber füttern würd ich erst wieder wenn sie rauskommt. wenn sie was will wird sie auch zumindest am eingang lauern. denn in eine zugesponne höhle kommt auch in der natur mit hoher wahrscheinlichkeit kein futter ;) also warte bis sie sich mal wieder blicken lässt mit dem füttern oder bis du siehst das ihr gespinnst zerissen ist.


    Wasser aber weiterhin zur verfügung stellen.

  • doch sie hat seit der Häutung wieder etwas gefressen,steht oben :-)


    ich würde mir bei Spinnen keine Gedanken machen,sie sind unberechenbar,und wenn sie nix fressen will und sich einspinnt wird das nicht weiter schlimm sein.



    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Ahh ok das hab ich wohl überlesen :2845:
    Dann ist das verhalten ganz normal.
    Stimmt die tierchen sind echt nicht zu durchschauen. mal fressen sie ne heuschrecke und gehen sofort danach inne fresspause, dann fressen sie 3 heimchen die woche und tuns nicht :D
    Aber das macht sie nur noch interessanter find ich

  • Jaja unsre Spinnchen... Bei manchen Sachen muss man sich da doch echt mal fragen ob es Sinn macht was sie da gerade wieder machen^^
    Aber würde es einfach akzeptieren was sie da gerade macht, denn sich zu Tode hungern wird sie schon nicht machen ;)

  • Hallo


    danke für die schnellen antworten
    nur jetzt hab ich das gefühl das mein Spinnchen leider gestorben ist -.-
    wie finde ich das raus?
    kann es sein das sie alles zugesponnen hat weil sie wusste das sie sterben wird?
    ich bin mir nicht sicher ob sie tot ist
    aber sie hat ihr loch weiterhin zugesponnen und hängt jetzt so komisch in ihrer höhle
    in so einer komischen haltung, und das schon seid über 30 minuten unverändert.
    wenn sie am boden wäre, würde ich ja ncihts sagen
    aber sie hängt mit dem Hinterleib noch in der luft als würde sie noch weiter spinnen,
    was sie aber nicht macht, und die füße total komisch abgeknickt und sie bewegt sich kein stück die ganze zeit lang -.-
    jetzt mach ich mir wirklich sorgen
    lg

  • hmm...komisch...


    dazu bräuchte man ein Bild.
    Aber 30 minuten unverändert verwundert dich? Sehr seltsam...meine Smithi hockt manchmal nen ganzen Tag rum ohne IRGENDEINE Aktion :-)

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • ja das ist bei meiner auch so
    aber sie sitzt so komisch unverändert da
    nicht normal
    sondern alle füße komisch abgeknickt
    und der hinterleib so in der luft total komisch

  • Als das sie sich nicht wirklich bewegt ist, wie exxe schon sagte, ganz normal machen meine auch :D


    sind die füße nach inne abgekinckt??


    Wiklich was sagen kann ich dir dazu auch nicht da ich sowas noch nie hatte. Aber ich würde sie einfach mal machen lassen. wenn sie tot ist riechst dus und wenn sie eingesponnen ist hat das n grund. Sie will nicht gestört werden. Aber da du egal was sie hat nicht wirklich was machen kannst bringt es auch nix sie jetzt rauszuholen und zu gucken ob sie sich noch bewegt. Dir bleibt wohl nur abwarten beobachten und tee trinken.


    Ich hab aber auch noch nichts von gehört das sich VS einspinnen wenn sie sterben. Normalerweise kippen sie einfach um... Halt uns auf jeden frall mal auf dem laufenden würde mich mal interessieren was daraus wird.


    btw.: Ist sie schon adult?

  • Moinsen...
    is deine Spinne weiblich oder ein Bock?
    Böcke spinnen Netze, setzten dort ihren Samen ab um ihn dann wieder mit den Bulben aufzunehmen... sieht manchmal ein wenig komisch aus wenn die Spinne unter Netz kriecht...
    Weibchen könnten einen Kokon herstellen...
    Is aba au nur Rate, Rate, Was is dat...


    Aber wie meine Vorredner schon sagten... einfach mal machen lassen...
    Störungen würde ich generell umgehen...


    MfG