Meine B. Albopilosum isst nichts und kauert nur in einer Ecke rum

  • Hallo,



    Ich weiss nicht aber ich hab das gefühl das mein Spinnchen krank ist oder so!


    Sie hat seid 3 wochen nichts gegessen! und seit einer woche hat sie essen im Terra das sie nicht anrührt! obwohl ich es ihr vor die Füße lege.
    eine große Wanderheuschrecke!


    Und seid 2 Tagen sitzt sie fast unverändert in ihrer höhle und bewegt sicht nicht!
    Das sehe ich da sie ihre höhle in die ecke an der verglasung gebaut hat und somit kann ich sie die ganze zeit sehen!


    Die temperartur ist konstant bei 23-26 °C
    und die luftfeuchtigkeit bei 70-90%


    WAs könnte mir ihr los sein?



    Lg Bati

  • Hallo Bati :-)
    vielleicht steht eine Häutung an??
    Es ist auch manchmal so, das Spinnen das Essen für eine gewisse Zeit einstellen. Meine Smithi hat mal 3 Monate nicht gefressen.
    Einfach weiter beobachten ;)


    Lg smithi2008

  • wie hält du die SPinne sonst? Vielleicht ein Bock der dem Ende zugeht? Man müsste schon genauere Angaben wissen... und legst du ihnen Tote Wanderheuschrecken vor die Füße ? Hört sich so an. Würde sie aber nicht stressen...eine Häutung ist natürlich auch sehr wahrscheinlich. Meine Smithi liegt auhc den ganzen Tag in der Ecke rum, du glaubst gar net wie lang Spinnen das aushalten können B:D nachts geht dann die Post ab :P

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exxe ()

  • Sonst arbeite meine spinne viel :P


    Naja, ich leg ihr natürlich keine toten wanderheuschrecken für die Füße xD die lebt noch!
    und häutung, weiss nicht sie hat sich vor einem halben jahr gehäutet und hat eine KL von 6,5cm also ausgewachsen... dann häutet die sich doch nicht mehr so oft oder?


    hoffentlich ist nichts schlimmes :P



    Lg Bati

  • naja, vielleicht mag sie einfach keine Heuschrecken. Biete ihr doch mal Grillen oder Heimchen an. Oder sogar Schaben. Es kann schon sein dass sie plötzlich kein "Bock" mehr auf Heuschrecken hat. Weisst du denn, ob es sich um ein Mädel oder um einen Bock handelt?


    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Mein Spinnchen ist weiblich :P


    ich hab ihr immer schon heuschrecken gegeben, die sie immer aas, aber jetzt auf einmal nimmer -.- :P


    heute hat sie sich auf jeden fall mal wieder bewegt xD


    Lg Bati

  • wie gesagt hau ihr mal wa anderes rein. Gibt es sonst irgendwlche äußeren veränderungen an ihr?

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Hi :-)
    Ich will dir keine Angst machen aber meine Smithi hat auch nur noch Tagelang in einer Ecke rumgesessen und sie ist letzte Woche gestorben. Das blöde an Spinnen ist, das man leider Tierärtzlich nichts machen kann und Spinnen immer mit nem Risiko verbunden ist :-(.
    Aber wie gesagt, ich glaube eher, das eine Häutung bevor steht. Wenn alle Stricke reissen, versuchs mit einer kleinen Baby Maus. Vielleicht nimmt sie die ja an :-)


    LG Smithi2008

  • Hi


    Wenn eine Spinne drei popelige Wochen nichts ist, ist das kein Grund, um sich Sorgen zu machen. Manche fressen über ein Jahr nichts! ;)
    Eine smithi in deiner Größe sollte man sowieso nur alle zwei bis drei Wochen füttern.


    Sie ist wahrscheinlich nicht krank sondern einfach nur satt. B:D


    Viele Grüße
    Justus

    Mitglied der DeutschenArachnologischenGesellschaft e.V.


    Schlangen: 1.0 Pantherophis guttatus
    Spinnen: 0.0.5 Pterinochilus murinus, 0.0.1 Heteroscodra maculata, 0.0.1 Lasiodora difficilis, 0.0.1 Brachypelma albopilosum, 0.0.1 Nhandu coloratovilosus, 0.0.1 Vitalius christatus (Nhandu chromatus), 0.0.1 Hysterocrates gigas, 0.0.1 Eupalaestrus campestratus, 0.0.10 Chilobrachys spec "guangxiensis"

  • meine kleine brachypelma albopilosum (KL n läppischer cm) hat auch seit 3 wochen nix gefressen, und sitzt nur in der Höhle. Ich weiß aber, dass sie sich häuten will, wird nämlich Zeit :-D



    Die fressen manchmal monatelang nix, mach di rkeine Sorgen!