wärmelampe für b. smithi?

  • hi. hab nu viel gelesen bei welchen temperaturen sich eine spinne am wohlsten fühlt. nu hat mir heut ein b. smithi halter gefragt warum ich denn ne wärmelampe will! er sagt er kennt niemanden der den spinnen ne wärmelampe gewährt und erselbst hält sie auch schon seit jahren ohne ?(


    nu die frage:
    kann man eine b. smithi echt bei normaler raum temperatur halten. hab das terrarium erst in planung und möchte das natürlich so schön wie möglich für meine zukünftige machen ;)

  • hallo Sefie:)


    ich glaube da dürfte es keine probleme geben, du kannst die Spinne locker bei raumtemperatur halten. Das ist bei meiner auch so ich hatte 2 wochen eine rotlichtlampe drinnen die nachts anging aber im terarium war es immer viel zu heiß. ich habe im Laden angerufen und die meinten wenn die temperatur zu hoch wird mit wärmelamte sollte man sie einfach auslassen da die zimmertemperatur wenn sie über 20 ° C beträgt locker genügt das es deiner Spinne gut geht.
    ich benütze seid mehrere Tagen keine Wärmelampe mehr und meine Spinne hat sich noch nicht beschwärt ;)
    Temparatur ist immer gleich Tagsüber 24-27° C
    Nachts 18-22°C
    die Werte erreich ich jedentag ohne zusätzliche Hilfe :)


    MFG BaTi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BaTi ()

  • Huhu


    Habe bei meiner B. smithi lediglich eine 5Watt Sparlampe auf dem Terrarium, mehr nicht, und die gibt nicht viel Wärme ab.
    Halte mein Weib seit ´98 so, und sie frisst und häutet sich gut.


    Mit zusätzlicher Wärme ist es immer so eine Sache.
    Wenn man die Wärmezufuhr exakt steuern kann, kann man es machen, ist es aber nicht regulierbar, so dass mal das Terrarium auf 28-30° hoch geht, dann mal nur bis 24°, würde ich es lassen.



    Gruß


    Michi

  • Meine Spinnen haben auch keine Wärmelampen. Wohne unterm Dach und im Winter gucke ich nicht all zu sehr auf die Heizkosten ;)


    Wenns doch mal zu kalt wird hab ich so Klemmspots, die kann ich einfach am entsprechenden Terra anklemmen und los gehts !!!><!!!

  • ich habe 25 Watt birnen, aber in meinem Zimmer ist es auch immer relativ kühl.
    die reichen vollkommen aus...meinen spinnen gehts gut und manchma ist denen selbst die zu viel und mach die aus.


    mach dir da keine sorgen...wenn dein zimmer an sich immer warm genug ist, wirds auch im terra reichen. :)


    hol dir einfach nochma ein Termometer. (rate von den exoterradingern ab...haben bei mir nur falsche anzeigen gebracht)