Mein Terraium is viel zu langweilig bitte hilfe

  • Hallo


    also wenn ich hier so durchs forum schaue sehe ich einige wirklich schöne terrarien. Dahingegen ist meins richtig "hässlich". ich habe ein stück rinde als höhle und eine wurzel drinnen dann noch 1 planze das wars schon. ich finde sieht bisschen langweilig aus. könnt ich mir tipps geben was ich noch reinbauen könnte und was vielleicht meiner spinne gut gefällt?


    also die daten
    terrarium: 60x30x40 (l x b x h)
    Vogelspinne: B. albopilosum
    Untergrund: Erde und so holz späne artiges zeug XD ich weiss nich wie man das nennt^^



    MFG BaTi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BaTi ()

  • Hi,
    Stell doch mal ein Foto rein..!
    Bei der grösse kannst du eine Rückwand rein machen.Ich habe vor kurzem auch angefangen Rückwände mit Styrophor zu machen und mit ein wenig Übung iss das gar nicht so schwer.
    Allein durch die Rückwand sieht das Terra schon tausendmal schöner aus,finde ich.
    Hier mal noch ein Foto meiner Brachyphelma Auratum...
    80x40x40 (LxBxH)

  • ich hatte mein terra am anfang auch erst recht schlicht und habs erst nach und nach immer mit vollreinigung des terras verändert.
    man macht das terra ja so alle 4-6 monate neu.


    die nächste idee ist nun korkrückwände reinzumachen, da dies die wärme in einem glasterra länger speichert.


    also deiner spinne wirds aufjedenfall nicht schlechter gehen, nur weil du so weing drinne hast. so lange sie ihre höhle hat ist sie zufrieden. :D
    der rest ist eben die geschmackssache von menschen.
    schau dich einfach mal in so 1 euro shops um...ob du schicke kunstpflanzen findest und sie klein machst und dann reinpreparierst.


    achso...als kleiner tipp....die spinne wird eh die ganzen kunstpflanzen und den rest umbuddeln und rumschmeißen....also nicht wundern, wenn etwas nicht mehr an dem platz ist wo es am anfang mal war.
    die macht eben ihr eigenes reich, so wie sie es mag. :]


    hier mal n pic von meinem terra mit meiner grammostola rosea.
    wie gesagt...als nächstes kommen korkwände rein und eine etwas größere pflanze als schatengeber (das foto ist mit nem handy gemacht...also ist normalerweise nicht so strak beleuchtet---falsche einstellug gewählt ;) )

  • Hey eure Terras sind echt sehr schön! Freu ich mich wenn meine Smithi mal so groß ist! Dann kann ich ihr auch so ein schönes Terra machen mit nem Totenkopf drinnen B:D .Noch ist sie ja erst 1 cm KL :).

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • so ist jetzt kein vogelspinnen terra sondern schlangen, aber im grunde genommen ja ähnlich^^


    würde dir auch zu ner selbstgebauten rückwand raten, hab auch eine gemacht wie du siehst ;)


    die machen echt viel her, hat mein terra auch sehr verschönert, ich vergleich zu früher so...


    und ansonsten rate ich dir auch zu kunstpflanzen, oder echten, korkstücken und steinen usw. damit kannste das ganze sehr natürlich aussehen lassen...


    edit: oh hab garned gesehn das der thread so alt ist^^
    wird bestimmt eh nedmehr reingeguckt von derm herren mit den fragen^^

  • Zitat

    Original von Maditschge
    man macht das terra ja so alle 4-6 monate neu.


    Schuldigung, dass ich diesen Beitrag wieder ausgegraben habe aber man macht doch nicht so oft die Spinnenterras sauber!
    Ich habe meine Spinnenterras nie komplett sauber gemacht und sammel immer nur den Kot/Futterreste raus.
    Es ist nur zu viel stress für die Spinne, da sie in der Natur (wenn möglich) auch ihr ganzes leben in der selben Höhle sitzen.
    Wenn man ein paar weiße Asseln einsetzt regelt sich das alles von selbst.

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden.Keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Hi


    eure Terras sind völlig falsch eingerichtet. Spinnen benötigen vernünftige (Wald-, Maulwurfhügel-)Erde und keinen Rindenmulch. Vorallem Brachypelmen, da die graben. Und einTerra brauch man nie sauber machen.


    Viele Grüße
    Justus

    Mitglied der DeutschenArachnologischenGesellschaft e.V.


    Schlangen: 1.0 Pantherophis guttatus
    Spinnen: 0.0.5 Pterinochilus murinus, 0.0.1 Heteroscodra maculata, 0.0.1 Lasiodora difficilis, 0.0.1 Brachypelma albopilosum, 0.0.1 Nhandu coloratovilosus, 0.0.1 Vitalius christatus (Nhandu chromatus), 0.0.1 Hysterocrates gigas, 0.0.1 Eupalaestrus campestratus, 0.0.10 Chilobrachys spec "guangxiensis"