Aus 1 mach 2 ?

  • Hallo Terra Freunde :)


    Ich wollte mir vielleicht eine Zweite Kleine Vogelspinne hinzuholen. Nur habe ich kein Geld für ein 2tes Terrarium.


    Mein derzeitiges Terrarium ist 60x30x40cm groß (l x b x h) und ist bewohnt von einer B. Albopilosum KL 6cm...


    Mein spinnchen nützt nie das ganze terrarium und gräbt nur in einer ecke ihre löcher und fühlt sich dort auch ganz wohl.


    Zu meiner frage:


    Ich wollte fragen ob es möglich sei das ich das terra teile mit Plexiglas oder dergleichen, Sodass ich aus einem Terra 2 machen kann, also aus dem oben gennanten Terra dann 2 mal 30x30x40.
    Ist das möglich oder istd das dann zu wenig für meine Derzeitige Spinne?


    Freu mich über jede Hilfe



    MgF Bati

  • naja, kommt darauf an, was du in die 2. hälfte für eine Spinne setzen würdest. Ich denke eine Albopilosum ist mit 30x30 Grundfläche zufrieden, da könntest du auch ins andere eine Smithi setzen z.B. . Aber normalerweise sind Terras doch nicht soo teuer? Warum sparst du nicht einfach noch ein wenig, dann kannst du dir noch ein zweites kaufen. Für meine Smithi benutze ich eine etwas größere Transparente Ikea Box, Maße habe ich nicht genau im Kopf reicht aber auch für eine Adulte Smithi z.B. . Die Box hat ca. 3 Euro gekostet, und die Lüftungen habe ich mit dem Lötkolben eingebrannt. Nicht jedermanns sache, aber ich finde es sieht trotzdem schön aus ;-)



    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • naja, manche sagen es reicht vollkommen sie bei 30x30 zu halten. Größer ist natürlich immer besser. Ich hatte noch keine Smithi, die kommt noch, werde dann sehen wie aktiv das Tier ist ;)


    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Moin.


    Also wirklich teuer ist ein 30er Würfel mit Falltür und Doppellüftung nicht, so um die 25€.
    Da könntest du zb. alle Brachypelmen, kleinere Arten von Pamphobeteus (zb. P. ultramarinus), diverse Chilobrachys, Euathlus, alle Grammostolen und Nhandu reinsetzen.
    Oder du setzt deine B. albobilosum in einen 30er Würfel und in das Große önntest du dann ein größeres Tier reinsetzen zb. Teraphosa, Lasiodora, Acanthosscurria.
    Natürlich könntest du das große Terrarium auch durch 2 Teilen, aber ich finde da ist es praktischer einfach mal eine Weile zu sparen und sich nen 30er Würfel oder der gleichen zu kaufen!


    Liebe Grüße,
    Dominic.

    Was birgt der Tod für Schrecken, wenn man nie gelebt hat?

  • oder du baust dir ein terrarium aus sperrholzplatten und einer plexi- oder glastüre! das is billig und es machst spaß sowas zum bauen!!


    ich baue viele meiner terras so