Bartagame in Not aufgenommen

• Hi hoffe das ich hier schnelle Hilfe bekomme.

Habe seit gestern eine Bartagame weil meine Nachbarin gestorben ist und der Umzugstrupp das Terrarium einfach mehrere Stunden im Regen stehen lassen hat.

Nun zu meinen Fragen ist das Terrarium so wie es ist richtig?

Kenne mich mit der Thematik nicht aus aber würde nach dem ersten einlesen sagen das sie ein Jahr alt ca ist. Fressen tut sie nur was man ihr mit der Hand hinhält. Sie saß jetzt schon 3/4 mal mit leicht geöffnetem Mund da,heißt das sie hat Hunger?

Temperatur ist nach dem ich es aufgeheizt habe weil alles nass war jetzt so bei 28-30° und Luftfeuchtigkeit bei 45%

Hänge Mal noch ein paar Bilder an

Wo

• Erstmal schön, daß Du Dich des Tieres so spontan angenommen hast. Vor allem weiteren würde ich eine Frage in den Fokus rücken, bevor man über alles weitere spricht: willst Du die Agame behalten, oder nur so lange, bis sie in gute Hände vermittelt werden kann?

Bis dahin nur ein paar erste Anmerkungen, eine simple Einschätzung des Ist-Zustandes... ich sage es gleich dazu, bitte nicht (wie viele vor Dir) irgendetwas persönlich nehmen, denn Du bist an dieses Tier gekommen wie die Jungfrau zum Kinde... sprich, so wie es ist, ist es (noch) nicht Dein Verantwortungsbereich.

Die Terrariengröße kann man bestenfalls schätzen, vermutlich aber langfristig, also für ein irgendwann mal adultes Tier, zu klein.

Die Belüftung, soweit ersichtlich, ist schlecht platziert.

Die Beleuchtung ist eine Katastrophe, es mangelt an Licht und UV. Ganz grober Überblick wie es richtig(er) zu machen ist: Care Sheet - Pogona vitticeps

Wenn Du die Agame behalten möchtest, mindestens das hier lesen:

https://www.chimaira.de/herpet…ung-pflege-und-zucht.html

https://www.ms-verlag.de/buech…duct/372-terrarientechnik

Da das zweite seit geraumer Zeit vergriffen ist, und ich noch nichts von einem Veröffentlichungsdatum der neuen Auflage wüßte, als empfehlenswerte Alternative rein zur Beleuchtung: