Was hab ich für eine spinne Guatemala Vogelspinne???

  • Hey leute ich hab eine Frage und zwar hab ich mir eine Vogelspinne gekauft nur leiden den namen vergessen ^^
    könnte mir jemand sagen wie diese spinne heißt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BaTi ()

  • p.s wie kann ich ein bild reinstellen damit ihr seht wie meine spinne aussieht? bin neu hier und hab keine ahnung wie das geht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BaTi ()

  • Hallo,


    also bei uns stand der Name immer auf der Box in der die Spinne verkauft wurde. Wie kann man den Namen vergessen ? Du wirst dir doch nicht blind eine Spinne gekauft haben ?





    swooper

  • nein hab ich natürlich nicht blind gekauft aber wurde mir gesagt das es eine guatemala ist weiblich....da hab ich im internet nach bilder gesucht aber keins der bilder in google schaut aus wie meine spinne deswegen war ich verunsichert und wollte wissen wie sie heißt von welchen die sich hier vielleicht gut auskennen aber ich weiss nicht wie ich ein bild hochlanden kann leider


    lg BaTi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BaTi ()

  • Das Bild hat aber nicht so eine tolle Qualität.


    Wegen den Kraushaaren... schaut mir nach einer Brachypelma albopilosum aus.. Und da diese auch in Guatemala vorkommen, könnts ja passen.


    Ruf dort doch mal an, werden dir dann sicher den Namen sagen können...

  • Wieso kaufst du dir überhaupt eine Spinne in einem solchen Laden, ohne dich näher über dieses Tier zu informieren? (Woher, wie alt etc)


    Da es eine Brachypelma ist, müssten sie dir eigentlich eine Bescheinigung ausgestellt haben, wo diese Spinne her kommt, und auf dieser Bescheinigung steht dann auch drauf wie sie heißt (Deutscher sowie Fachname)


    Wenn es eine Brachypelma Albopilosum ist, heißt sie im deutschen "Kraushaarvogelspinne". Sie hat hinten Brennhaare und kann damit bombardieren.


    Übrigens: Vogelspinnen sind keine Kuscheltiere, und deine Hand ist nicht ihre gewohnte Umgebung, lass sie doch bitte im Terrarium, wo sie sich wohl fühlt (hoffe ich zumindest).


    Bevor du die nächste Spinne kaufst: Kauf dir ein Buch über Vogelspinnen, und am besten, wenn es so etwas gibt, ein Buch direkt über diese Art (Brachypelma Smithi hat so was z.B.).


    liebe Grüße

  • Da Brachypelma eigentlich Meldepflichtig ist, müsstest du einen Herkunftsnachweis bekommen haben, zumindest einen Kaufbeleg, wo so einiges drauf steht, anderenfalls könntest du Probleme bekommen, da du sonst nicht nachweisen kannst, wo das Tier herstammt.