Beiträge von Boogeyman

    Hallo,
    man MUSS doch die Lampen außerhalb des Terrariums (bei Chamäleons etc.) anbringen oder habe ich da etwas falsch verstanden? ?(
    Gruß


    Bei Chamäleons ja. Trotzdem gibts immer wieder Experten, die es anders machen *lach*



    Performance :


    Ich mag einfach große Tierchen. Mir gefällt die Größe der Männchen - und sie haben, wie du schon sagtest, schönere Farben. Wobei ich, wenn ich mehr Platz hätte, wahrscheinlich züchten würde. Aber das liegt noch in weiter Entfernung. An und für sich würde ich dir raten,das Tier zu nehmen ,dass dir auf Anhieb "ins Auge springt". Einfach das sympathischte (und natürlich gesunde) - dann machst du nichts falsch. Egal ob Männchen oder WEibchen.

    ich hoffe doch du hängst die Lampen über das Terrarium,oder?


    Also ich würde sagen, MINDESTENS 80x80x180, besser noch 100x80x180. Je größer, desto besser.


    Ich bevorzuge die Männchen, allerdings habe ich auch etwas mehr Platz ;)

    Hi,


    bitte keine Tiere im Zoo"fach"handel kaufen. Suche Dir einen seriösen Züchter, idealerweise einen, der schon seit Jahren einen festen Bestand hat und nicht alle Nase lang von irgendwo neue Tiere bekommt. Das ist sicherer bzgl. Kryptosporidien etc.
    Kannst, wenn Du soweit bist, hier im Forum ein Gesuch einstellen. Da finden sich sicherlich ein paar gute Züchter :)


    LG Jana


    So würde ich das nicht sagen. Wenn du einen Zoofachhandel in der Nähe hast, der seriös ist, dann kannst du (meiner Meinung nach) ruhig dort kaufen. Mit seriös meine ich artgerechte Haltung etc. Züchter sind natürlich auch toll, aber irgendwie ist das immer etwas Glückssache. Meine TIerchen vom Zoofachhandel sind alle gesund (schon seit Jahren) und kaum hatte ich mal einen von nem Züchter, hatten die andern die Würmer. Also irgenswie Glückssache *lach* Aber das mit dem Gesuch im Forum finde ich gut, hier sind ja nur kompetente Leute :)

    Wegen dem Geld:
    Es ist nun mal ein teueres Hobby, aber es lohnt sich.
    Richte gerade mein Jemenchamäleonbecken ein, haben jetzt schon ca 600 Euro ausgeben und sind noch nicht fertig... Entweder es ist einem soviel Wert, oder nicht. Dazwischen gibts nix ;)

    Kann dir leider nicht weiterhelfen,
    aber wieso erst die Tierärztin anrufen?
    Tiere schnappen, Kot schnappen, ab zum Tierarzt!


    Also, soweit ich weiß, sind Futtertiere im Bauch tot... kann mir gar nicht vorstellen, dass die nach dem Zermansche noch leben.
    HAst du mal am Maul und am After nach sichtbaren Verletzungen geschaut?
    Weiß gerade auch nicht weiter, halten unsere Leos schon 5 Jahre, aber das hatten wir noch nie...

    Also das Aquarium wäre echt nichts gewesen. Sowohl von der Größe her, als auch von den Lüftungsmöglichkeiten.


    Ansonsten schließe ich mich Jaybee an, lese erstmal was über die Tierchen. Vll entsprechen sie ja doch nicht deinen Vorstellungen (Wenn du ne UV-Lampe hast, hast du wohl ein tagaktives Tier erwartet?).


    Ansonsten: Rückwand selber machen, mit vielen Plattformen, Höhlen etc.


    Lg Boogey

    Hallo ihr Lieben,


    kann mir einer sagen, wielange man ungefähr da durch läuft?
    Wollte da mal hin und überlege, ob es sich überhaupt lohnt. Die Fahrt wäre 2 1/2 Stunden..
    Was sagt ihr? Ist die Artenvielfalt groß?

    Ihr habt ja schon ne ganz tolle Liste mit vielen Pflanzen fürs Terrarium. Nun richte ich gerade ein Terrarium für ein Jemenchamäleon ein und frage mich, wie ich die Pflanzen, die z.B. im Baumarkt oder im Gartencenter gekauft wurden, terrarientauglich mache? Die sind doch gewiss künstlich gedüngt (oder was ähnliches) und schädlich für das Tier, oder?

    Art/Gattung: Leopardgecko
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: ca 5 Jahre
    WF oder NZ: NZ
    Terrariengröße LxTxH: 150x80x80
    Einrichtung/Bodengrund: Sand-Lehmgemisch
    Luftfeuchtigkeit: ca 50 %. Abends höher
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): ca 28 °C, örtlich teilweise 35 ° C, Nachts ca. 22 °C
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): ??? Muss ich meinen Partner fragen
    Ernährung: Heimchen, ab und an Mehlwürmer
    Verhalten: normal, frisst normal, zutraulich, neugierig



    weitere Anmerkungen / Fragen:




    Hallo ihr lieben,


    mein Leopardgecko hat einen komischen Auswuchs am Rücken. Sie hat das nun schon länger, habe mir eigentlich nichts dabei gedacht, dachte an eine harmlose Bisswunde oder so (da sie sich auch ganz normal verhält). Könnte ja sein, dass sich 2 beim Füttern mal gekappelt haben. Nun habe ich aber das Gefühl, dass der Auswuchs größer wird. Ich bin mir aber nicht sicher. Werde kommende Woche mal zum Tierarzt, aber würde gerne trotzdem eure Meinung wissen.


    Der Gecko verhält sich wie gesagt total normal, ist neugierig, frisst, häutet sich gut etc.


    Hat jemand von euchsowas schon mal gesehen?




    PS: Wenn Fragen zur Haltung aufkommen, fragt bitte.