Hautpilz, Bisswunde, oder was könnte das sein?

  • Art/Gattung: Leopardgecko
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: ca 5 Jahre
    WF oder NZ: NZ
    Terrariengröße LxTxH: 150x80x80
    Einrichtung/Bodengrund: Sand-Lehmgemisch
    Luftfeuchtigkeit: ca 50 %. Abends höher
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): ca 28 °C, örtlich teilweise 35 ° C, Nachts ca. 22 °C
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): ??? Muss ich meinen Partner fragen
    Ernährung: Heimchen, ab und an Mehlwürmer
    Verhalten: normal, frisst normal, zutraulich, neugierig



    weitere Anmerkungen / Fragen:




    Hallo ihr lieben,


    mein Leopardgecko hat einen komischen Auswuchs am Rücken. Sie hat das nun schon länger, habe mir eigentlich nichts dabei gedacht, dachte an eine harmlose Bisswunde oder so (da sie sich auch ganz normal verhält). Könnte ja sein, dass sich 2 beim Füttern mal gekappelt haben. Nun habe ich aber das Gefühl, dass der Auswuchs größer wird. Ich bin mir aber nicht sicher. Werde kommende Woche mal zum Tierarzt, aber würde gerne trotzdem eure Meinung wissen.


    Der Gecko verhält sich wie gesagt total normal, ist neugierig, frisst, häutet sich gut etc.


    Hat jemand von euchsowas schon mal gesehen?




    PS: Wenn Fragen zur Haltung aufkommen, fragt bitte.

  • Hallo,


    ich kann dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen.


    Eine Bisswunde würde ich ausschließen, weil das ja eher ein "Loch" hinterläßt und nicht "aus dem Tier wächst".


    Wenn ich ganz frei tippen müßte, würde ich sagen, es könnte am ehesten eine Warze sein.
    Der letzt Teil dieses "Zapfens" sieht sehr hell aus. Kann es sein, dass dort noch alte Haut hängt?


    Da mußt du wohl bis Mittwoch warten. Ich bin sehr gespannt, was der TA sagt!
    Hälst du uns auf dem Laufenden?


    Lieben Gruß

    Liebe Grüße
    TanteWu


    Ich suche 0.2 Lygodactylus williamsi