Beiträge von die-N

    Hotte will DIESE Tiere nicht haben. Und weswegen soll er seine Haltungsparameter hier aufschreiben ? Weil wir umgezogen sind und keine Tiere mehr haben ? Wir wollen sie natürlich in der Küche frei laufen lassen.
    Ne mal im Ernst ich denke das er durch die Umzüge wohl nicht an Wissen verloren hat und es eventuellen Neuen Tieren genauso gut gehen wird wie den Anderen...



    Wünsche dem Threadstarter trotzdem viel Glück bei der Vermittlung =)


    Meine bessere Hälfte sieht das ähnlich wie Du und das ist auch wohl ein grosser Grund weswegen er die Beiden nicht möchte ;)


    LG

    Ich muss mal eben sagen, das die Bilder total schrecklich aussehen 8o. Wenn man den Kleenen so sieht, finde ich sieht es nicht halb so schlimm aus wie auf den Pics. Ich habe zu Evelyn und ihrem Freund gesagt, das ich finde das der Wurm schon viel besser aussieht als auf den Bildern die sie ins Netz gestellt hat. Dann macht Hotte wieder welche, läd sie hoch und der Kleine sieht "totkrank" aus. Ich weiss ja nicht, aber manchmal sollte man vielleicht doch nicht zu schnell urteilen, wenn man Pic´s im Netz sieht .


    Jetzt grade in diesem Moment, schau ich nach rechts und der Lütte is fleissig am futtern B:D. Man glaubt garnicht das aus so einem Winzling mal ein riesen Tier werden soll :]
    Übrigens Evelyn unser kleiner hat ihm schon einen Namen gegeben. Immer wenn hotte ihn grade "reinigt" oder frisches futter reinstellt , kommt der pupsi mit und sagt "da Bibi" (baby) :D


    Lieben Gruss Nicole

    Zitat

    Original von AleX!
    Auch falsch in Katalogen oder bei Tischlern und Zimmermännern immer BxHxT aber das ist ja auch egal jetzt!


    Zurück zum Thema bitte, auch wenn das Terrarium vorerst geht muss ich Lampen kaufen also bitte ich um eure mithilfe.


    mfg


    am besten schaust du bei 3......2...........1....meins ;) nach den lampen da wirst du sie am günstigsten bekommen :)


    hi bevor du anfängst zu bauen, möchte ich dir sagen das dein terra zu klein sein wird ;) für einen und ganz sicher auch für 2 . bei den lampen kann ich dir leider nicht wirklich helfen, ich weiss zwar wie sie alle heissen, bekomme das aber nicht auf die reihe, welche lampen(anzahl) man bei bestimmter terragrösse haben muss :)



    lieben gruss

    wenn du ein wirklich gutes leguanbuch haben willst, dann schaff dir mal "der grüne leguan " von gunther köhler an.


    ich habe das mit den insekten und mäusen auch schon desöfteren gehört, aber hier gelernt das es absolut schlecht ist für die tiere


    lieben gruss

    ok dann lag es wohl an den patschehändchen B:D mein kumpl google sacht nämlich grad das man aus den blüten einen tee kochen kann........aber nich darf, weil, wegen, die stehen ja unter naturschutz :]


    steht in dem cosmos eigendlich auch drin welche pflanzen unter naturschutz stehen ?


    lieben gruss

    Zitat

    Original von ReptileFriends
    dann hab ich als kind in der schule was falsches gelernt, dachte mich zu erinnern, daß immer jeder gesagt hat, nach dem anfassen von schlüsselblumen, hände waschen, weil giftig...


    das mit dem nich anfassen oder direkt zu hause hände waschen wurde mir als kind auch gesagt. allerdings war es beim löwenzahn nich anders und den dürfen die grünen ja auch futtern.


    mich regt das immer voll auf das ich keinen plan von pflanzen hab. ich seh immer soviel draussen und weiss nie ob die leguane das dürfen oder nich :motz:


    lieben gruss

    so hier bin ich nun aber richtig B:D also nochmal zu zhu´s clan



    zu rookie kann ich nur sagen "du hast die haare schön du hast die haare schön du du hast du hast du hast die haare schön "
    achja und weil ich jetzt so schön gesungen habe, würd ich gern nen schlücksken met aus dem horn haben


    muss ja sagen ihr seid schon nen paar süssen ihr zhu´s

    Zitat

    Original von tinka



    hotte :
    kommen aus dem ganz anderen ende von berlin wie du.kommen aus berlin-rudow.aber danke für die hilfe


    och das is egal, wenn du mal schwierigkeiten hast mit deinem tier dann kommt der hotte wohl . zumal die u7 ja quasi bei uns vor der tür hält B:D . also keine scheu für nen grünen macht der hottie das wohl :]

    michael sie hat sich entschieden den kleinen abzugeben, weil sie ihm wohl nicht das geben kann was er braucht. eine anzeige ist bereits bei den geboten drin.



    lieben gruss

    also was das futter angeht, muss ich ja ehrlich sagen, mach ich mitr nen bissel sorgen was den winter angeht. unsere grünen (ok hottie deine) fressen nämlich ganz schön viel. jetzt wo wir 5 stück haben fällt mir das ganz arg auf. ich meine im mom holt mein süsser ja alles von draussen. aber was ist im winter ? ?( klar kann man alles im supoermarkt kaufen nur das kostet ja schon ne menge, ganz zu schweigen von den pestiziden. was kann man denn alles so aussähen (in töpfen inner wohnung) also ich bin da nich so der pflanzenfreak und hab da überhaupt keine ahnung von. nur es gibt doch sicher irgendwas , was man ganzjährig "ziehen " kann damit man wenigstens nen bissel für die grünen hat fürn winter.



    lieben gruss



    hihi bine das mit deinem freund find ich ja witzig das er den vatertag feiert :] mein schnuffelchen sitzt irgendwie den halben tag deprimiert auf seinem soga und guggt die grünen an ;(