Wichtig!

  • hey,
    habe ein Problem.
    Mein Nachhilfelehrer hat vor einigen Wochen einen Leguan geschenkt bekommen.War nun da und habe mir die Sache mal angesehen und bin der Meinung das er völlig falsch gehalten wird.
    Habe meinenn Nachhilfelehrer nun dazu bekommen das er den Leguan weggeben möchte.
    Nun mein Problem.
    Wie krieg ich raus welches Geschlecht dieses Tier hat?Anfassen lässt der Leguan sich gar nicht.
    Und woran kann man erkennen wie alt das Tier ist?
    Versuche in den nächsten Tagen ein Foto zu bekommen.
    gruß tinka

  • Man kann es an den Femoralporen erkennen.Die befinden sich an den Hinterbeinen unten.
    Bei einem Männchen sieht man ganz deutlich mehrere "Knöpfe" nebeneinander aufgereit.
    Bei einem Weibchen sieht man diese zwar auch,aber längst nicht so ausgeprägt und deutlich wie bei einem Männchen.


    Mach bitte Bilder vom ganzen Tier,von der Seite,vom Schwanzansatz und halt von den Hinterbeinen von unten.


    Wie groß ist der Leguan denn in etwa und wie schwer??


    Was verstehst du unter falsch halten???


    Gruß hotte



    edit:/ wo kommste denn her aus Berlin??
    Wenn Ihr euch nicht sicher seid und euch nicht traut
    dann schau ich mir das Tier wohl mal an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der-H ()

  • hi tinka,


    ich hab auch ein bild damit du genau siehst wo die poren sitzen müssen.mach mal bilder auch vom ganzen tier,denn ein weibchen denke ich wird schnell vermittelt.


    ...im anhang das bild,da wo eingekreist ist sitzen die poren.bei männchen jedoch weitaus kräftiger.


    gruss mike

  • erstmal danke für die schnellen antworten
    das tier wird im moment in einem zwar großen aber trotzdem nicht ausreichendem vogelkäfig gehalten.
    habe zwar angefangen mit meinem bisschen wissen es halbwegs erträglich zu machen,aber ich kann das nicht ansehen.
    er möchte das tier eigentlich behalten,ich versuche alles ihn dazu zu bringen das er den leguan weggeben möchte.


    habe dienstag wieder nachhilfe und werde mit ihm reden und versuchen bilder zu bekommen.mir geht es nur darum,dass ich schonmal in etwa sagen kann was es für ein geschlecht ist.


    hotte :
    kommen aus dem ganz anderen ende von berlin wie du.kommen aus berlin-rudow.aber danke für die hilfe

  • Zitat

    Original von tinka



    hotte :
    kommen aus dem ganz anderen ende von berlin wie du.kommen aus berlin-rudow.aber danke für die hilfe


    och das is egal, wenn du mal schwierigkeiten hast mit deinem tier dann kommt der hotte wohl . zumal die u7 ja quasi bei uns vor der tür hält B:D . also keine scheu für nen grünen macht der hottie das wohl :]

  • jap das mit der u-bahn stimmt wohl,hält auch fast bei mir vor der tür.
    hab ja schon überlegt ob ich den leguan erstmal nehme mit allem,und ihn versuche zu vermitteln,aber meine mum streikt leider

  • Also ich würd vorbeikommen,würde mir nichts ausmachen.Rede mit Ihm und sag Ihm einfach das Du jemand hättest der helfen will und sich das Tier mal unverbindlich anschauen würde.
    Ich mach das gerne und wäre nicht das erste mal hier in Berlin.


    hotte

  • wie gesagt,seh ihn dienstag erst wieder,werde denn mit ihm reden und schauen ob er ihn immer noch weggeben will,ich hoffe es.wenn er bereit ist,werd ich mich nochmal bei dir melden hotte.ich kann den leguan ja nun nich weggeben ohne alter und geschlecht zu wissen.

  • Ja mach das mal.Das Alter und Geschlecht könnte ich eventuell bestimmen,wenn die vorraussetzungen stimmen.


    gruß hotte