Beiträge von die-N

    Naja ob die Smileys in vorherigen Beitrag so passend sind weiss ich ja nich :2845:


    @ Maqqi_xX gibts schon was neues von der Schildkröte ?



    Wenns denn dann wirklich mal erscheint ;)

    das mit den Lüftungsöffnungen würde mich ja auch mal interessieren. Wie ist es eigentlich wenn man gar keine hat ? Wie Diara schon erwähnte, es gibt ja auch Terrarien an denen mal so der eine und andere Schlitz (an der Tür oder so) ist. Reichen die evtl auch aus ?

    Zitat

    Original von Basti23
    habe bis jetz nur einen heizlampe und eine neonröhre sowie eine heizmatte



    Hallöchen
    die Heizmatte kannste dann auch direkt entsorgen. Leguane sollen keine Hitze von unten sondern von oben bekommen. Und dieses wird nur über die Beleuchtung geregelt. Allerdings ist deine da auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Am besten lieste dich hier mal richtig ein und dann weisste ja was du alles benötigst ;)


    LG

    Zitat

    Original von Muzilla
    ok fielen dank ich werde (muss) eure ratschläge behertzigen und werde versuche dies zu endern ach ja as heist die uv lampe nicht den gantzen tag brennen lassen



    Ich glaube wenn du ein Risenterra hast, kannst du die Lampe auch wohl brennen lassen da das Tier dann genug Ausweichmöglichkeiten hat. Aber ein Muss ist es nicht ausserdem geht das auch ganz schön ins geld ;)

    Zitat

    Original von Muzilla
    ja ich binn willens könntest du mir schreiben wie es richtig ist ??



    Ich schlage dir vor du wuselst dich hier mal durchs Forum und schaust mal nach den Haltungebedingungen und der Futterliste usw ;)
    Da wirst du sicher Antworten auf deine Frage bekommen.



    wolkenspringer ich muss grad etwas schmunzeln hatte nämlich das selbe gedacht wie du :D

    Zitat

    Original von der-H
    Wie groß muß die Scheibe denn sein? Ich habe noch zwei Scheiben hier stehen!


    der-H



    Stimmt auf die Idee hätte ich vielleicht als erstes kommen sollen bevor ich sage wo er sonst schauen kann d::o!

    Also ich bzw wir schwören ja auf kijiji oder ebay . Wir haben dort immer totale Schnäppchen geschossen. Allerdings haben wir die Scheiben dann immer selbst abgeholt weils mit versand zu teuer gewesen wäre.


    LG Nicole

    Zitat

    Original von Holger.M.
    Insgesamt habe ich drei Tiere. Bei zweien bin ich mir relativ sicher dass es Männchen sind.


    Echt du bist sicher das du zwei Männchen hast und hälst sie zusammen 8o
    Ich dachte immer das würde bei grünen Leguanen nich gehen *verwirrt bin*


    LG

    Zitat

    Original von HeGo
    Hallöle,
    ich bin auch mal wieder da.


    Zum Tema Futter im Winter kann ich vielleicht was sagen.
    Ich sähe mein ganzes Winterfutter selbst und zwar vom Löwenzahn bis zu den einzelnen Wiesenkräutern.
    http://www.samenkiste.de/


    Hast Du das schonmal gemacht ? Oder ist es dieses Jahr der erste Versuch ?
    Brauch man da nich nen riesen Gewächshaus um über den ganzen Winter zu kommen ;)


    LG Nicole

    Wie du oben schon erwähnt hast haben wir noch gar kein Terra somit ist es auch schwierig jezze schon was dazu zu schreiben ;) Geschweige denn Bilder zu posten. Wenn es an der Zeit ist und er sich über diese Seite (was ich allerdings nich glaube) einen Grünen anschaffen, wird er den halter schon in kenntnis setzen ;)