Boa Babys sind da

  • Nachdem ich schon nicht mehr dran geglaubt habe und die ganze Sache für dieses Jahr fast wieder abgeschrieben habe, mal sah sie dick aus und mal nicht, fressen tat sie seit fünf Monaten aber kaum noch, hat meine Dame heute morgen 21 gesunden Jungen das Leben geschenkt. Zwei weitere Babys sind in der Eihülle gestorben.
    Die Tiere scheinen alle Topfit zu sein, wiegen zwischen 34-36 gramm und sitzen nun in Einzelboxen.
    Die Dame hat, wen es interessiert, sich vor drei Tagen nocheinmal gehäutet. Heute ist kein Regentag hier in HH ( wg des Luftdrucks) und sie hat auch sonst keine weiteren Anzeichen gezeigt, sich nicht viel gesonnt, einen Platz gesucht etc.
    21 Tiere des Herkunftsgebietes Honduras sind also nun, nachdem sie ein paar mal gefressen haben , zu verkaufen. So wie es aussieht sind sowohl Firebellys als auch die hellgraue Variante dabei, Bilder folgen nach der ersten Hätung von jedem Tier.
    Nun sieht sie sehr mager aus, lässt mich aber nichteinmal ans Terrarium ohne die ganze Wohnung zusammenzufauchen ( bei anderen tut sie dies nicht!)
    Hier mal ein paar Bilder:




    Oftmals reicht der gesunde Menschenverstand



    Grisuh

    grisus-welt

  • :444: :650: :652:
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!!!!!



    Wenn die nicht so groß wären
    und ich nicht so ein Respekt vor
    diesen Schlangen hätte,würd ich auch sooooooooooo
    gerne eine haben.


    :445: :439:

  • Hallö


    Herzlichen Glückwunsch zum guten Wurf ;]
    Dann hats ja doch noch geklappt...



    Gruß


    Michi

  • Hi Du,


    Von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch!!!...das Bild wo man alle jungen sieht ist ja Wahnsinn.


    :440: :440: :440: :440: :440:


    Gruss Mike :]

  • Hallo ihr,
    Habe gestern beim saubermachen und händeln die Babys nocheinmal fotografiert. So langsam sieht man die verschiedenen Zeichnungen und Farben.
    Auf den Bildern mit Blitz sieht man die Farben natürlicher ( habe ich aber erst hier auf dem Pc gemerkt und dadurch nicht von jedem Tier eins), auf den anderen scheinen die Tiere eher braun, sie sind aber von der Grundfarbe grau und haben braune Flecken. Mehr sieht man dann nach der Häutung.
    Da ich aber von einigen auf die Babys angesprochen wurde hier mal ein paar Bilder vorab, ich hoffe, es entwickeln sich die mit dem roten Bauch noch zu rötlichen Tieren:


    Baby Nr 8:


    Baby Nr 9:



    Baby Nr 11:


    Baby Nr 2:


    Nr 14:


    Baby Nr 7:


    Baby Nr 4:


    Nr 5:


    Nr 21:


    Baby Nr 10:

    Oftmals reicht der gesunde Menschenverstand



    Grisuh

    grisus-welt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisuh ()

  • :435: :438: :444: :523:- lichen glüchwunsch zu deinen kleinen!!!!
    die sind echt alle wunderschön!!!! hätt ich geld und mit diesen tieren erfahrung würde ich sofort ein, zwei stück nehmen!!!!


    ist es mit deiner dame wieder besser?? zickt sie dich immer noch an??
    gruß july

    Man braucht niemals den selben Fehler zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug!

  • HAllo July
    Danke für das Kompliment
    Naja, sie hat am We drei Ratten gefressen und auch leicht gekotet, nur leider liegt sie immernoch an der gleichen stelle, lässt sich die Sonne auf den Rücken scheinen und wenn ich sie nerve faucht sie.
    Dabei ist mir aber aufgefallen dass sie sich mehr aufgeregt hat als ich das rote Shirt von letzter Woche anhatte, also bringt sie das damit in Verbindung.
    Ihr Mann darf aber schonwieder bei ihr liegen und ansonsten ist sie ruhig, daher glaube ich dass sie wieder wird, und so lange komme ich leider an sie nicht wirklich ran.. muss ich ja aber auch nicht.


    Die Babys habe ich schon ordentlich gehändelt auch wenn ich eigentlich nicht so dafür bin aber so gewöhnen sie sich an den Menschen

    Oftmals reicht der gesunde Menschenverstand



    Grisuh

    grisus-welt

  • auch von mir Herzlichen Glückwunsch... würd am liebsten direkt 1 Schlange kaufen... den weg zu dir in kauf nehmen um mir die hübscheste reservieren zu lassen aber naja kennst ja meine geschichte geht ja leider nicht aber die grauen tiere fimnde ich am schönsten. wirklich schöne tiere...

    "Es gibt nur 2 Arten von Echsen: Warane und Waranfutter! [Dennis King]"

  • Grisuh
    Hey!!
    wie alt ist eigentlich deine Boa??
    War das ihr erster Nachwuchs??
    Gruß July

    Man braucht niemals den selben Fehler zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug!