Beiträge von Michelchen

    Hallo Eddi,


    schön, dass Du Dich zu meinen Fragen gemeldet hast, wenngleich ich den Unterton sehr wohl verstanden habe. Da ich mich bislang mit der Thematik noch in keiner Weise beschäftigt habe, wollte ich zunächst einmal den Grundgedanken mit den vorhandenen Möglichkeiten abgleichen. Wäre der Kommentar gekommen "vergiss es - Terra zu klein", wäre das ganze für mich ohnehin erledigt. Nur irgendwo muss ich ja mal ansetzen. Und wo, wenn nicht hier, in der Gesellschaft zahlreicher Spezialisten, sollte ich denn sonst meine Anregungen und Hilfestellungen erwarten?


    Gruß


    Michael

    Hallo Leute,


    bislang waren bzw. sind bei mir Schlagen kein Thema. Da nun ein Terra mit den Maßen 80x40x40 cm frei geworden ist, würde ich gern wissen, ob es
    - eine Schlagenart gibt, die man dauerhaft darin pflegen kann?


    Die Art sollte "anfängertauglich" sein, da ich bislang keine Erfahrungen mit Schlagen habe. Außerdem sollte die Art nach möglichkeit auch zu beschaffen sein. Mir nützt ein unbezahlbarer "Exot" herzlich wenig.


    Vielleicht taugt aber auch das Terra nicht auf Dauer.


    Wer kann helfen?


    Gruß


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich besitze seit knapp zwei Jahren 3 Leos, von denen ich ausgehe, dass alle drei Damen sind. Bislang gab es jedenfalls keine "Prügeleien" und was ich so an der Schwarzwurzel erkennen kann, lässt eben auf Mädchen schließen. Nun ist eines der Tiere seit ca. 3 Wochen sehr füllig und ich frage mich, ob sie womöglich Eier im Körper trägt? Wenn ja, was ist zu beachten oder zu tun?


    Gruß


    Michael

    Hallo zusammen,


    gut OK! Dann werde ich es halt auseinander schneiden, denn Scheiben kann man ja immer mal wieder gebrauchen.


    Danke jedenfalls für Eure Meinungen!


    Gruß


    Michael

    Hallo Leute,


    habe drei Jungleos, die laut dem Züchter jetzt ca. 6 Wochen alt sind. Soll ich die Tiere in diesem Winter bereits in die Ruhe schicken? Habe gelesen, dass man die Tiere dann einzeln in Boxen "einwintern" soll. Ist das für die Zwerge auch schon notwendig? Wenn ja, wann und wie lange sollte ich die drei "abkühlen"?


    Hoffe auf Eure Hilfe.


    Gruß


    Michael

    Hi,


    habe gestern Abend mal spasshalber ein Stück Apfle in die tags zuvor gekaufte Box mit den Heimchen getan. Gott war das ein Gedränge! Die haben sich wie die Bestien da drau gestürzt.
    Meine Frage nun ist, womit kann man Futtertiere "gehaltvoller" machen? Was kann man ihnen zum Wohle der Geckos als Futter noch anbieten?


    Gruß


    Michael

    Hi Stiker,


    also ich habe bereits kleine Aloe-Pflanzen, die, wenn der Bodengrund drin ist, auch noch dazu kommen. Mal sehen wenn es dann "bezugsfertig" ist, ob ich die Kunststoffranken drin lasse.


    gruß


    Michael

    Hallo Philippus,


    im Prinzip soll es ein Trocken-/Wüsten-/Steppenterra werden. Da die genannte Geckoart in steppenartigen Gebieten vorkommt, stört Grünzeug ja eigentlich nicht. Für den Ästheten ist es sicherlich ein störendes Element. Ich denke, dass es ein wenig Geschmacksache ist. Aber vielen Dank für die positive Rückmeldung hinsichtlich der Rückwand.


    Gruß


    Michael