Fütterung der Futtertiere?

  • Hi,


    habe gestern Abend mal spasshalber ein Stück Apfle in die tags zuvor gekaufte Box mit den Heimchen getan. Gott war das ein Gedränge! Die haben sich wie die Bestien da drau gestürzt.
    Meine Frage nun ist, womit kann man Futtertiere "gehaltvoller" machen? Was kann man ihnen zum Wohle der Geckos als Futter noch anbieten?


    Gruß


    Michael

  • Hallo


    Praktisch alles Obst und Grünzeugs eignet sich dazu. Einfach aufpassen dass Du gekauftes zuerst reinigst, da sonst eventuelle Insectizide die Heimchen killen.


    Gruss

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra

  • kann man Fütterzusätze wie z.B. Mineralien oder Vitamine gleich auf das Futter für die Heimchen streuen, damit die die Nährstoffe gleich von sich aus "mitbringen"?

  • Hallo Michelchen und Alfstedter,


    mit dem frischen Obst in der Heimchenbox habe ich keine besonders guten Erfahrungen gemacht - es ist immer recht schnell - dank der Eierkartons - verschimmelt.


    Habe mir im Zoohandel von JBl Terra Crick - für Grillen und Crickets -gekauft. Das gebe ich in einen Flaschendeckel, in einen anderen lege ich Zellstoff und gebe darauf Wasser. Beides klappt prima. Die Heimchen und Steppengrillen lieben dieses Futter und es ist recht sparsam in der Anwendung. Zudem esse ich nicht so gerne immer die restlichen Äpfel auf !!!><!!!



    LG Anna

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von anna maria ()

  • naja kann man machen muss nur aufpassen das die nich schimmeln
    tipp:benutz eine faunabox zur haltung der futtertiere


    Gruß Marvin

    Ich halte 2 Hasen und habe ein Aquarium
    mit 36 Fischen, sowie zwei Glattkopfleguane.