Ich und mein Großer ;)

  • hallo erst mal alle zusammen,


    ich wollte erst mal euch fragen wie ihr das seht mit dem raus nehmen aus dem Terrarium!!!^^


    dazu muss ich sagen ich habe einen ganz besonders anhänglichen Freund ;)



    Er wohnt in seinem eigenen Zimmer *komplett ausgestattet für Bartagamen ein richtiges Paradies*
    also keine Fragen zu der Haltung bitte , kenne mich da schon aus !
    Nun denn,man könnte sagen er ist wie ein Hund !


    Jeden morgen wenn ich die Tür aufmache steht er da und wartet an der Tür das ich komm,wenn ich in die Küche gehe kommt er hinterher er verfolgt mich wirklich auf Schritt und Tritt , er könnte jederzeit wieder in sein Zimmer zurück aber sobald ich ihn dorthin bringe stößt er mit dem Kopf gegen die Tür.


    Er frisst aus der Hand und klettert an mit hoch ohne Witz...
    Er kommt sogar auf die Toilette mit xD
    Wenn Besuch da ist ignoriert er diese und rennt nur hinter mir her..


    Am Anfang hatte er natürlich ein normales Terrarium wo er ununterbrochen gegen die Scheibe gehauen hat und da hat es angefangen ^^


    Naja denke wirklich das er denkt er ist ein anderes Tier habe so ein Verhalten noch nirgendwo anders gesehen B:D
    Seit neustem beobachte ich das er auch wirklich auf seinen Namen reagiert ?


    naja bin gespannt auf Antworten xD ::|:



    Edit:
    Im Thread enthaltene Verniedlichungen wurden ersetzt. Der Beitrag an sich wurde etwas leserlicher bearbeitet.
    Bitte achte in Zukunft darauf, keine Verniedlichungen wie 'Barti' und 'Terra' zu verwenden.
    Melina

  • Hallo und willkommen hier.


    also keine fragen zu der haltung bitte , kenne mich da schon aus !


    Das merkt man aber leider gar nicht.


    Ein Reptil hat nix in der Wohnung zu suchen.
    Auch wenn du viell. ein Zimmer haben solltest, welches den Klimabedingungen entspricht, dann hat das Tier rein GAR NIX im Bad zu suchen !!!!
    Thema: Bakterien und so !!!


    Unverständliche Grüße

    Bier hinterlässt keine Rotweinflecken. ;)


  • also keine fragen zu der haltung bitte , kenne mich da schon aus !

    Hallo,


    da du ich ja bestens auskennst und ich das natürlich nicht zu bezweifeln wage, mach doch mal bitte Fotos von dem Zimmer und lade es hoch! Dürfte dir ja nix ausmachen, so Bartagmen freundlich wie es ist.


    Gruß Stefan

    --- "Die liebe Frau Signatur ist leider im Moment zu Tisch, aber ich kann ihr etwas ausrichten, wenn Sie es wünschen." ---

  • Er wohnt in seinem eigenen Zimmer *komplett ausgestattet für Bartagamen ein richtiges Paradies*

    Natürlich hat es in deinem Zimmer am Tag durchweg ca. 32 °C und überall verteilte Wärmeplätze wo Miniatur-Sonnen rund 45-50 °C erzeugen.


    also keine Fragen zu der Haltung bitte , kenne mich da schon aus !

    Ohne Zweifel! Meine jahrelange Bartagamenhaltung war schlichtweg falsch!


    Nun denn,man könnte sagen er ist wie ein Hund !

    Mit Haaren?


    wenn ich in die Küche gehe kommt er hinterher er verfolgt mich wirklich auf Schritt und Tritt

    Weitere Räume mit Miniatur-Sonnen!


    Er kommt sogar auf die Toilette mit xD

    Händchenhaltend? Wirklich ein sehr soziales Tier!


    Naja denke wirklich das er denkt er ist ein anderes Tier habe so ein Verhalten noch nirgendwo anders gesehen

    Hmm... warum bloß? Mir mag der Grund gerade nur nicht einfallen, tz.


    Seit neustem beobachte ich das er auch wirklich auf seinen Namen reagiert ?

    Ja? Antwortet er denn auch schon?


    naja bin gespannt auf Antworten xD ::|:

    Stolz darauf?



    Meine tägliche Portion Sarkasmus ist aufgebraucht und es geht zum eingemachten.
    # Warum kratzten Agamen an der Scheibe?
    -- Weil etwas bei der Haltung nicht in Ordnung ist bzw. es Störfaktoren außerhalb oder im Terrarium bestehen, welche die Tiere zu diesem Verhalten verleiten.


    # Was sollte man dann auf keinen Fall machen?
    -- Die Tiere aus dem Terrarium nehmen, sondern die Haltung überdenken und Störfaktoren suchen.


    # Warum sollten/dürfen speziell solch Steppen/Wüsten bewohnende Tiere nicht im Haus 'Gassi' gehen (außerhalb des Terrariums)?
    -- Richtig! Die benötigten Temperaturen sind nicht gegeben, sie können sich verletzten, sie können sich mit Krankheiten anstecken, man kann auf sie treten,...


    # Warum pflegen und berichten verantwortungsvolle Halter seit Jahren eine großzügige Haltung, spezielle und zudem leider teure Beleuchtung für diese Tiere?
    -- Weil wir diese Tiere - welche KEINE Streicheltiere sind, sondern Exoten - so artgerecht und naturnah wie möglich pflegen möchten. Wir ihr Verhalten beobachten und nicht unter einem Kuschelzwang mit den schuppigen Gefährten leiden.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dir die Antworten nicht gefallen, es deinem Tier doch so gut geht und er alles hat was er benötigt. Natürlich macht er das alles 'nur freiwillig und kann sich anders entscheiden'?! Bereits darüber nachgedacht dass solch ein Tier nicht wie ein Mensch denken kann und normalerweise ein anderes natürliches Verhalten zeigt?
    Denkst du Bartagamen welche frei in Australien leben, laufen Kängurus nach?


    Du willst deinem Tier etwas gutes tun?
    Dann nimm dir etwas Zeit, sieh dir hier ein paar Themen durch und Lerne - dazu sind Menschen zum Glück ihr ganzes Leben lang fähig - wenn sie den Willen und die Stärke dafür besitzen.
    FAQ (Häufig gestellte Fragen) Bartagamen KLICK


    Meine 'harten' Worte sind für den ein oder anderen vielleicht etwas abschreckend. Leider lässt mir solch eine Haltung nicht mehr viel Freude und Hoffnung für diese Tiere übrig.


    Gruß
    Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant