Beiträge von vanessa3388

    Hi,
    also ich benutze die Silvershield seid hmm, circa 1,5 - 2 Jahren und hatte bisher noch keine Probleme.
    Das einzige was mich ein "bisschen" stört, wenn es mal einen Stromausfall gibt, bzw. der Strom aus welchen gründen auch immer mal kurz weg ist, meldet sich die leiste mit einem Piepsen in circa Minutentakt.
    An der Leiste selbst, gibt es einen Knopf um das Gerät stumm zu schalten. Dann hört man nix, bekommt aber auch nicht mit, wenn die Zeitschaltuhr dann nicht mehr stimmt.
    Jenachdem wie oft soetwas passiert, geht die Zeitschaltuhr dann halt irgendwann nach.
    Auf jedenfall funktioniert dieser Knopf bei einer meiner Leisten nicht mehr. Wenn jetzt z.B. nachts der Strom mal weg ist, muss ich extra aufstehen den laptop an machen die Zeitschaltuhr wieder auf die richtige Uhrzeit stellen und kann dann wieder ins Bett :cursing:
    Kommt zum Glück nicht oft vor.
    Wollte mir schon die ganze Zeit deswegen mal eine neue kaufen... aber wenns die jetzt nicht mehr gibt ;(


    Vanessa

    Hallo,


    was tust du denn dafür das das Gemisch trocknet?
    Wenn du die Beleuchtung einschaltest und evtl. noch einen Zusätzlichen Spot rein stellst, sollte das Gemisch bei geöffneten Scheiben nach aller spätestens einer Woche trocken sein.


    LG
    Vanessa

    Hallo,
    du kannst auch eine leere Eisdose (z.B. diese ovalen von Langnese glaub ich) nehmen.
    Ich persönlich grabe die Dosen immer in den Bodengrund ein und nehme anstelle des Eisdosendeckels z.B. eine Schieferplatte als Deckel. Sieht schöner aus, als wenn man eine Eisdose im Terrarium stehen hat ;-)
    Als Füllung bevorzugen meine Tiere reinen Kokoshumus. Hatte auch eine Zeitlang ein Gemisch aus Sand und Erde, dieses ist allerdings schneller ausgetrocknet und wurde nicht so gut angenommen.


    LG
    Vanessa

    Hallo,


    ich bin der Meinung, dass Spielzeuglack zu empfehlen ist. Allerdings nur, wenn der Untergrund vorher schon sehr rau ist, oder in den Lack Sand mit rein gemischt wird, sodass es nicht zu glatt wird und die Tiere keinen Halt mehr finden.
    Ich habe nur einmal ein Terrarium unversiegelt gelassen, also mit purem Fliesenkleber und Farbe, nach einen halben Jahr koten auf die Rückwand, war das ganze fast nicht mehr richtig sauber zu bekommen und der Fliesenkleber hat schon wieder gebröckelt.


    LG
    Vanessa

    Hallo,


    meine Phelsumen sahen Anfangs auch immer aus als hätten sie nen Fußball gefressen wenn sie Fruchtbrei bekommen haben.
    Lag bei mir allerdings einfach an der Maße. Ich habe mich zu anfangs immer etwas schwer getan mit der Dosierung.
    Für zwei laticaudas habe ich immer etwa ein Flaschendeckel voll angeboten, was natürlich ziemlich viel war für zwei so kleine Tierchen.
    Seitdem ich weniger gebe, haben sie auch keinen dicken Bauch mehr.
    Fruchtbrei sollte man m.M. nach allerdings nur als Leckerlie maximal 1x pro Monat geben.


    LG
    Vanessa

    Hallo,


    ich würde dir alle Arten von glattem Holz empfehlen.
    Als nummer Eins natürlich Bambus den du ja eh schon geplant hast zum anderen eigenen sich gut Äste von Obstbäumen, da diese auch eine relativ glatte oberfläche haben.
    Auch Äste von Weiden eigen sich gut, die der Korkenzieherweide sind auch noch schön in sich verdeht.. einfach mal googlen.


    LG
    Vanessa