Ein kleiner Froschkönig und sein Einzug in eine neue Welt

  • vertrete die Meinung von Regiu... ;)



    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • vertrete die Meinung von Regiu...


    Hi!
    Welche Meinung? Dass er schick ist, oder dass Maoli toll ist?Oder beide?
    LG Binchen

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer. Konfuzius

  • beide ;)

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Hi!
    Na mal sehen, mit dem Namen hat ja noch etwas Zeit.. :D Er hat vorhin so ein komisches lautes geräusch gemacht, als es Licht ausging. War kein richtiges Quaken, aber immerhin!Womöglich zeigt er mir bald, was für ein Geschlecht er nun hat(obwohls ja eigentlich noch bissel früh is...)
    FriedaFritz
    Sorry, hab deinen Post grad erst gesehen.Danke für den Tipp! !!!><!!!
    Ich werd gleixh morgen mal 1-2 Muscheln ins Wasser legen, hab noch tausende sone schönen großen da.


    @ all
    Der Kleine hat grad seine erste Mahlzeit im neuen Heim bekommen: 3 kleine Heimchen.Er hat auch einen gesegneten Appetit ;) Bei dem ersten Futtertier konnt ich gar nicht so schnell gucken, wie er es mir aus der Hand geschnappt hat! Da das Terra doch einige winzige Spalten hat, will ich die Heimchen lieber nicht dadrin freilassen... :2845:
    Vllt. hol ich mal wieder Drosophila, die kann er dann nach Lust und Laune jagen :466:!
    Wenn es soweit ist, mach ich wieder Fotos und stell sie rein.
    LG Binchen, die Anregungen und Tipps immer noch gern annimmt!

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer. Konfuzius

  • Hi!
    Hab heute ne Muschel ins Wasserbecken gepackt, aber er hat das sowieso noch nicht benutzt.Ist das normal? Könnte es daran liegen, dass das Wasser steht?(Im großen Terrarium gibts ja dann nen ordentlichen Wasserfall)Sollte ich ihm auch während der Quarantäne- und Aufzuchtszeit ein fließendes fließendes "Gewässer" zur Verfügung stellen?
    Heute gabs übrigens nen Regenwurm ausm Garten, der hat dem Kleinen sehr gemundet !!!><!!!
    Hier noch zwei Bilder, sorry , hoffe sie sind nicht zu verschwommen, war schon dunkel :2845:
    LG Binchen

  • Hallo,


    Die quaken auch schon als Kinder - hört sich witzig an :-). Dann gehe ich aber davon aus, dass es ein Männchen ist.


    Die Wasserschale ist schon ok so. Nach meiner Beobachtung baden sie auch gerne erst in den frühen Morgenstunden.


    lg
    Klemens

  • Hi!
    Hab grad beobachten können, wie er gebadet hat !!!><!!!Musste sich wahrscheinlich erst eingewöhnen, und Bine hat schon wieder zu früh Panik geschoben d::o!
    Ja, genau so ein WITZIGES Piepsgeräusch war es, dann nenn ich ihn jetzt offiziel LIMU, sein Weibchen wird dann evtl Maoli heißen.
    Ich tendiere auch immer mehr zu Männchen, da seine Kehle leicht gelblich gefärbt und nicht richtig glatt ist.
    LG Binchen

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer. Konfuzius

  • Hallo nochmal,


    Du brauchst Dir wirklich keine Sorge machen. Das Tier schaut toll aus und auch nach Deiner Beschreibung vermute ich einen gesunden jungen Laubfroschmann. Er frißt piepst und badet. Mehr darfst Dir nicht erwarten ;-).


    Schau, ob Du zu Fliegen kommst (z.b. über Maden, die es im Zoohandel oder Anglerbedarf gibt). Da hast dann wirklich was zu beobachten :-).


    lg
    Klemens

  • Hi!
    Ja, wollt morgen eh mal los fahren und noch einige Sachen besorgen, da bring ich dann auf jeden Fall auch Drosos mit! Fliegen versuch ich schon seit 2 Monaten für meine Anolis zu bekommen, aber bei uns im Kaff und um die Ecke gibts sowas einfach nicht...Bleibt mir nur, auf dem Sommer zu warten!
    LG Binchen

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer. Konfuzius

  • Hi!
    Mein kleiner LIMU hat sich gerade mehrmals hintereinander so merkwürdig geräkelt. Er hat zuerst einen "Katzenbuckel" gemacht und dann gegähnt. Das Ganze dann so 10x hintereinander. Danach hat er wieder aufgehört. War das nur ein Räkeln nach dem Aufwachen oder muss ich mir Sorgen machen. Sah ein wenig nach Verstopfung aus, aber er hat erst gestern abend zweimal Kot abgesetzt ?(
    Außerdem schaut er ständig direkt in die Repti Glo(5.0). Kann das gefährlich für seine Augen werden?hab sowas schon mal hier gelesen, aber im Bezug auf Echsen.Wenn ja, was soll ich für eine andere Lampe reintun?
    LG Binchen

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer. Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Binchen ()

  • Hallo,


    Der hat sich gehäutet.


    Ich verwende in einigen Frosch-Becken UV-Licht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in dieser geringen "Dosis" schädlich ist. Wäre mir nie was aufgefallen.


    lg
    Klemens

  • Hi!
    Erstmal Danke für deine tolle und schelle Unterstützung :422:
    Häutung sagst du, müsste ich dann nicht irgendwie die alte Haut sehen?
    Aber kann schon sein, die Haut an der Seite sah während dieser Aktion schon irgendwie nach Häutung aus(also nicht mehr so glatt wie vorher).
    Na das wär ja schön B:D
    Mit dem Licht werd ich mal weiter beobachten, dachte eher an die Helligkeit, dass die gefährlich werden kann. Ist ja ein nachtaktives Tier mit großen Augen.
    LG Binchen

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer. Konfuzius

  • sehr hübscher frosch und interessant zu lesen. ::|: so einer würde mich auch noch reizen.
    sag mal machen laubfrösche wenn sie älter sind laute geräusche?
    hast du das große terra schon gebaut oder ist das in arbeit? würde mir gerne anregungen holen. und wie lange wird der kleine in dem becken bleiben?


    lg

    Verrückte lieben das Leben!
    Vernünftige können höchstens damit symphatisieren!
    !!!><!!!

  • Hi!
    Schön, dass du dich für den kleinen begeistern kannst!Ich hab diese Art auch zuerst auf Bildern gesehen und mich sofort verliebt!
    Die männlichen Laubfrösche machen nachts sehr laute Geräusche. Selbst der kleine LIMU kann schon ziemlich laut quieken ;)
    Das große Terra ist noch in Arbeit, jedoch in den letzten Zügen. Ich muss nur noch Scheiben einfügen und einrichten.Die Pflanzen hab ich schon vor einiger Zeit in verschiedenen Diskountern zusammengesucht.
    Es wird auch einen Wasserfall enthalten, den ich hier im Forum im Amphibien-Terrarien-Bereich vor kurzem vorgestellt hab("selbstgebauter Wasserfall").
    Da der kleine wunderbar aus der Hand frisst, wird er sofort ins große Terrarium übersiedeln, sobald ich ein Ergebnis der Kotprobe habe.
    Dann bekommt er auch so bald wie möglich eine Freundin ;)
    Ich freu mich über jede Rückmeldung/Frage/Tipp...also immerzu!
    LG Binchen

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer. Konfuzius