Beiträge von Fü-Andi

    Hallo,
    um Dir weiter helfen zu können brauchen wir schon noch ein wenig mehr infos.


    ?(
    1. Um welche Schlange handelt es sich , wie groß?
    2. wie groß war das Futtertier? Könnte zu groß gewesen sein
    3. Ein paar Daten zu deinem Terrarium wären auch net schlecht
    LF und Temperatur zum Beispiel.



    Danach kann man Dir weiterhelfen.



    Gruß Fü-Andi :)

    Hallo,
    ich würde dir raten einen Becher zu benutzen. Das Glas irritiert das kleine Tierchen nur, weil es das Heimchen sieht und immer dagegen stößt. Irgendwann verliert es die Lust daran.


    Manche Tiere kommen damit zurecht andere nicht. Stell irgendwas glattwandiges und undurchsichtiges hinein. vielleicht nen bambus darüber oder ne Pflanze so dass, das Tier die Futtertiere auch sehen kann.
    Ich hab zwar auch ein durchsichtiges Gurkenglas, aber das steht auf dem Bodengrund und ist von den Bambusstangen gut einsehbar.
    meine adulten Quadriocellatas holen sich die Heimchen ohne Probleme.


    Ansonsten den Gecko in eine Faunabox ohne Deko und ein paar kleine Heimchen dazu. Sollte normalerweise funktionieren und du kannst überwachen ob er was gefressen hat.


    Gruß Andi

    Ich kann selbst auch nur bestätigen dass selbst mehrere Männchen problemlos in ein und dem selben Terrarium gehalten werden können.
    Meine Tiere sind auch nach Geschlechter getrennt um eine unfreiwillige Verpaarung zu vermeiden.


    Gruß Andi

    Hi,
    ich hatte die Wohnraumlassur von Bio-Pin verwendet.Die eignet sich für Kinderspielzeug und ist absolut umweltverträglich. Leider bekommt man die anscheinend fast nirgens mehr.
    Viele verwenden auch Epoxidharz oder Bootslack.


    Gruß Andi

    Dieser Brei ist meines Wissens die Nahrung für die Fliegen.


    Ich stell die Dose so wie sie ist etwas wärmer und warte bis die Fliegen schlüpfen.
    Wenn genug geschlüpft sind schüttel ich einen kleinen Teil ins Terra.
    Danach verschließe ich einfach die Box wieder.

    Hi
    also generell gilt schon wenn man ne Erkältung oder Grippe hat, sollte man schon aufpassen.
    Wie weit aber menschliche Viren sich auf die Tiere auswirken kann ich jetzt nicht genau sagen.
    Ich desinfiziere meine Hände aber sowieso wenn ich im Terrarium hantiere und bei meiner jetzigen Erkältung besonders.
    Schaden kann es jedenfalls nicht.


    Vielleicht weiß ja jemand näheres, oder hat nen Bericht dazu gelesen.



    Gruß Andi

    Ich drück dir die Daumen dass es klappt.
    Aber vielleicht findet sich doch noch jemand aus der Familie, wäre ja nur ne Woche und die drei Besuche in der Woche sollten doch machbar sein :]


    LG Andi

    Die Idee an sich ist schon nicht schlecht aber so einfach ist das mit dem Transport auch nicht.
    Ein voll eingerichtetes Terrarium wiegt schon was.
    Ich selbst hab ähnliche Maße für meine Quadriocellatas (50x50x100). Das Gewicht sollte nicht unterschätzt werden.
    Ich hätte Angst , dass mir die Bodenplatte beim Transport zerbricht. Hast du denn eins aus Glas oder Holz?
    Hinterher ist dann der Ärger groß wenn das Terrarium kaputt geht.
    Bei einem kleinen Spinnen- oder Skorpion Terrarium wäre die Lösung OK.


    Ich würde eher versuchen jemand zu finden der vor Ort die Tiere versorgen kann.


    Gruß Andi

    Also ich war dieses Jahr auch eine Woche im Urlaub, hab verschiedene Geckos und Schlangen. Bei mir hat das wunderbar funktioniert , jeden Zweiten Tag war jemand da der die Terrarien gesprüht hat. Die Augenflecktaggeckos hatten genug zu fressen bekommen und während des Urlaubs einfach mal Fliegen hineinschütten.
    Es sollte also normalerweise kein Problem sein.
    Gruß Andi