Kornnattern zusammensetzen?

  • danke dir ;)


    aber ich habe doch bilder meiner nattern drin...auch von der einen boa von mir ^^


    aber aktuallisieren muss ich die hp noch...stimmt ;)

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • Hey hab mir gestern auch eine Kornnatter zugelegt.
    Der habe den Züchter auch solche dinge gefragt...dieser meinte Kanibalismus gibt es bei fast allen Tieren wenn man es so will....so wie es auch bei gebrils ist...wenn die jungen krank sind wird der kopf abgebissen. Und zum zusammenhalten der Nattern meinte er definitiv keine Männchen....könnte böse enden...hoffe das stimmt einigermaßen!

  • Bei einem paar musst du warten bis das Weibchen mind. 300 gramm hat und sie sollten halt gleich groß sein. Bei gleichgeschlechtigen weißich das nicht, wüßte es aber auch gerne. Meine 2 wahrscheinlichmänner sind im moment noch getrennt in ihrem Boxen

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)

  • Zitat

    Original von BjörnH
    Und zum zusammenhalten der Nattern meinte er definitiv keine Männchen....könnte böse enden...hoffe das stimmt einigermaßen!


    Dem kann ich nicht zustimmen, mein Züchter und ich haben Kornnatter auch schon mit mehr als 4 Männchen in nem größzügigen Terra gehalten, ohne irgendwelche Probleme, klar gibt es Ausnahmen, aber die bestätigen eher die Regel, wie man so schön sagt.

  • Ich kann selbst auch nur bestätigen dass selbst mehrere Männchen problemlos in ein und dem selben Terrarium gehalten werden können.
    Meine Tiere sind auch nach Geschlechter getrennt um eine unfreiwillige Verpaarung zu vermeiden.


    Gruß Andi

  • Wurde überlesen -.-


    Ab wann kann man denn 2 Männchen zusammen setzen. Meine sind nun 5 und 6 Monate alt und Züchter hat mir halt geraten sie einzeln in Boxen groß zu ziehen, ab wann kann ich sie denn zusammen in ein kleines Terra 100 x 50 x 50 setzen?

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)

  • Neue Tiere Grundsätzlich in Quarantäne halten!
    Männlich weiblich egal, Größe auch! Habe schon adulte mit ganz kleinen zusammen gesehen. Solangs terra groß genug ist und die gewöhnt sind andre tiere dabei zu haben geht auch das!
    Aber wenn kein Nachwuchs gewollt, geschlechter trennen.

  • Ah das sit gut zu wissen dann können wir sie anch der quarantäne zusammen setzen. Das dauert ja allgemein noch da sie ja zum abkoten erstmal fressen müssen und vor samstag bekommen sie nichts von mir

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)

  • Hallo!


    Ich habe hier diese Diskussion auch schon geführt....
    Ich habe 2 knapp zweijährige Kornnattern und eine eine fast 5jährige. Es sind alles Weibchen. Ich fing auch bei einer an, bekam dann die zweite kleine, habe diese vergesellschaftet und hatte Bedenken, da meine erste (bei mir) immer alleine lebte und nicht unbedingt zutraulich war, die neue aber mit anderen zusammen gehalten wurde, vollkommen friedfertig, aber etwas unterdrückt bzw. zurückgezogen beim letzten Halter erschien. Die beiden sind seit dem zweiten Tag nicht mehr auseinander zu kriegen. (und sie haben sich nicht verbissen ;) ) Vor einigen Monaten bekam ich nun noch die älteste geschenkt und hatte wegen den massiven Größenunterschieden und weil diese bisher auch alleine gehalten und von der Hand vollkommen entwöhnt war. Nach der Quarantäne und meinen ersten (erfolgreichen) Versuchen, sie einmal abzutasten und zu schauen, ob sie denn problemlos greifbar ist, habe ich alle (unter allen möglichen von mir erdachten Sicherheitsvorkehrungen... Stöcke zum auseinanderbringen etc...) zusammengesetzt. Ich habe ganz schön gezittert gerade als die kleinste und schmächtigste mit der neuen großen zusammentraf. Als sie sich so gegenüber lagen, erschien der Größenunterschied noch erheblich massiver...
    Ende der Geschichte: Alle meine Schlangen "verstehen" sich hervorragend, hängen 90% der Zeit zusammen rum und sind jede für sich zutraulicher bzw unschreckhafter geworden... Ich kann Vergesellschaften nur empfehlen... !!!><!!!


    Ich sende später noch mal 2 Links zu Photos, auf denen man die Größenunterschiede erkennen kann...

    "Ich denke sowieso mit dem Knie."
    Joseph Beuys (1921-1986)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von taugenichts ()