Terra Bau

  • Hallo Zusammen,


    so ich habe mich jetzt dazu entschieden ein eigenes terra aus Holz zu Bauen und zwar mit denn Maßen 120x60x60. Sobald ich angefangebn habe mache ich natürlich Bilder und werde sie euch dann zeige. Aber ich habe da nochmal eine frage und zwar reicht bei der Größe ein Spot?
    Danke für eure Antworten.


    Gruß shugerglider

  • Hallo,


    mir ist noch eine Frage eingefallen und zwar wo bekomme ich am Günstigsten die Inneneinrichtung her?

  • Am besten Du schreibst für welches Tier das Terrarium sein soll, dann können dir die Schlangenhalter sicherlich besser Auskunft geben wegen Beleuchtung und Einrichtung.

  • solle eigentlich alles in einem zoogeschäft mit einem anständigem sortiment erhältlich sein... viel brauchst du ja nicht... wasserschale, korkrinden, blumentöpfe, ein paar ranken (wenn der köpy denn unbedingt klettern soll)





    btw... es heißt SEELE und nicht sehle... :2845:

    Spass muss sein, sonst kommt keiner zur Beerdigung!

  • Hab viel von
    reptilica.de gekauft, sehr gute Seite.
    Mein Heizgerät hab ich im Ebay gekauft.


    Was stellst du dir denn an der EInrichtung so vor?


    Hab auch ein Holzterri, an den Seiten Kokusfasermatten, eine Rückwand mit 3 Ablagen und eine Kletterstufe, 2 Trinkschalen (1 wurde ausversehen doppelt geliefert *hihi* ) Reptibark als untergrund und und und..


    wie alt wird der KÖpy? Jungtier, adult?
    Und was hast du vor auszugeben?


    Hast du Terribauerfahrung?
    Denk an den Klarlack, mit dem das Holz beschmiert wird, gegen Schimmelbildung etc.

  • Hallo,


    so der Rohbau des terras ist jetzt fertig. Und die ablage flächen sind auch schon drinne. Jetzt muß es nur noch versieglt werden und mit klarlack gepinselt werden. Welchen nehme ich da am betsen? Kann ich da einfach einen ausem Baumarkt nehmen?

  • Hi,
    ich hatte die Wohnraumlassur von Bio-Pin verwendet.Die eignet sich für Kinderspielzeug und ist absolut umweltverträglich. Leider bekommt man die anscheinend fast nirgens mehr.
    Viele verwenden auch Epoxidharz oder Bootslack.


    Gruß Andi

  • Hallo,


    so ich habe am Freitag mit dem Bau des neues Terras begonnen und bin auch wie ich finde schon recht weit :-) So hier sind mal ein paar Bilder






    Jetzt habe ich jur noch eine Frage und zwar wie mache ich es jetzt wegen den scheiben? Also ich meine wieviel kürzer müssen sie sein damit sie ohne probleme rein und ruas gehen?