• Hallo,
    um Dir weiter helfen zu können brauchen wir schon noch ein wenig mehr infos.


    ?(
    1. Um welche Schlange handelt es sich , wie groß?
    2. wie groß war das Futtertier? Könnte zu groß gewesen sein
    3. Ein paar Daten zu deinem Terrarium wären auch net schlecht
    LF und Temperatur zum Beispiel.



    Danach kann man Dir weiterhelfen.



    Gruß Fü-Andi :)

  • also zu allererst hast du eineN königspython!
    25°C temperatur ist eine ziemliche lari-fari-angabe, denn ich denke nicht, dass du an jeder stelle im terrarium 25°C hast... desweiteren sind 25°C als maximalwert viel zu wenig! da ist es kein wunder, dass die maus wieder rauskommt... du solltest mehrere verstecke in verschiedenen temperaturbereichen anbieten!! eins mit 30°C, eins mit 27-28°C und eins mit 25-26°C zum beispiel! desweiteren würde ich dir wärmstens empfehlen mal ein buch über python regius zu kaufen und dieses mehrere male zu lesen um dich nachträglich zu informieren, denn das scheinst du nicht getan zu haben.


    ach ja und poste mal bitte ein bild von der schlange und von dem terrarium... aus reinem interesse...

    Spass muss sein, sonst kommt keiner zur Beerdigung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mirko ()

  • ´@ Tasmania: Warte leiber noch ein ganzes weilchen bis du die wieder fütterst, damit der schlund der schlange sich erstmal regenerieren kann. (Schlangen haben eine aggressive Magensäure)


    mirko :
    Gewöhn dir mal einen andren Ton an! Das kann nicht sein dass jemand der hier hilfe sucht und/oder fragen stellt andauernd von irgendwelchen Klugscheißern einen Reingewürgt bekommt!

  • Wenn du dann deine Haltungsbedingungen (Temperatur) in ordnung gebracht hast warte 14Tage bis zur negsten Fütterung damit sich dein Tier wieder erholen kann.Dann biete ihm ein etwas kleineres Futtertier als sonst an,damit der Magen sich langsam wieder dran gewöhnt.

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • edit: und davon, dass das terrarium mitwachsen soll, hast du scheinbar auch noch nichts gehört....




    um deine eigentliche frage zu beantworten: lass das tier 2 wochen fasten und biete ihm dann wieder was zu fressen an!

    Spass muss sein, sonst kommt keiner zur Beerdigung!

  • Zitat

    Original von Sir B.Trunken
    mirko :
    Gewöhn dir mal einen andren Ton an! Das kann nicht sein dass jemand der hier hilfe sucht und/oder fragen stellt andauernd von irgendwelchen Klugscheißern einen Reingewürgt bekommt!




    entschuldigung, aber ich kanns halt absolut nicht ab, wenn jemand sich nicht informiert und sich dann wundert, warum alles in die hose geht! ganz einfach! und das werde ich auch weiterhin durchsickern lassen, weil sonst scheren sich die leute weiterhin einen scheiß um das wohlbefinden ihrer tiere, weil sie denken sie machen alles richtig!

    Spass muss sein, sonst kommt keiner zur Beerdigung!

  • Hey,


    Gehört zwar nicht zum Thema, aber muss Sir. B.trunken recht geben sowas mus nicht sein Mirko... Man maht halt mal fehler und er wirdes schon selbst wissen das es nicht Optimal gelaufen ist! Außerdem wendet er sich hilfsuchend an das forum und nicht um angemacht zu werden!!!



    Danke für´s lesen.

  • Also, so wies aussieht hast du die kleine ja auch noch nicht lange und hast schon letztens einen thread zu diesem thema geschrieben...


    1. hast du ihr erst einmal eine eingewöhnungszeit gegönnt? meistens versucht man erst nach 1-2 wochen das erste mal futter anzubieten.


    2. das terra sollte ein temperatur gefälle haben. auf dem sonnenplatz bis zu 32C bis zu ner schonen kühlen ecke, da sind dann auch 25-27C ok


    3. hast du mehrere verstecke in dem terra in unterschiedlichen temperaturbereichen. wenn sie keine versteckmöglichkeiten hat kann sie zu gestresst sein und das futter wieder auswürgen.


    4. hast du dir eine Nachzuch(NZ) oder Farmzucht (FZ) geholt...FZten können nähmlich parasiten haben und das futter auch deswegen wieder auswürgen.


    5. deine LF könnte auch gerne etwas höher sein....besonders über nacht...tagsüber sollten es über 60% sein...



    kann also wie du siehst mehrere gründe haben...aber ich muss mirko echt zustimmen....man MUSS sich vorher informieren. das habe ich am anfang auch gemacht und wenn man sich für dieses thema und das tier interessiert, dann macht es einem auch spaß.


    halte uns bitte auf dem laufenden.


    fütter sie nicht gleich schon wieder, die kleine kommt auch ein paar wochen ohne futter aus, wenn sie gesund ist.

  • mirko sag mal muss das sein das du die leute die hier hilfe suchen und ratschlag brauchen so anmaulst find ich nicht in ordnug er sollte mal nen buch lesen er hatt sich mehr als nur informiert und du lässt hier so sprüche ab vieleicht solltest du mal ein buch lesen so benimmschule oder so weil gutes benehmen haste ja anscheind nicht also besser wenn du helfen willst gib auch hilfe und keine unterstellungen danke

  • mit punkt und komma wären deine postings verständlicher und man würde sie zu ende lesen...



    hättest du genau gelesen, hättest du gesehen, dass ich neben meiner, meiner meinung nach berechtigten, kritik, dem threadstarter auch den tipp gegeben habe wärmere stellen im terrarium zu schaffen und der schlange erst in 2 wochen wieder futter anzubieten... mehr ratschläge kann man hier nicht geben!



    und dazu, dass du es nicht in ordnung findest, wenn ich leute "anmaule", die sich offensichtlich nicht gescheit informiert haben, bevor sie sich eines der sensiblensten und anspruchvollsten haustiere, die man sich zulegen kann, angeschafft haben, kann ich nur sagen, dass es mir völligst egal ist, was du darüber denkst!

    Spass muss sein, sonst kommt keiner zur Beerdigung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mirko ()

  • FInde auch man kann ein bisschen ruhiger reagieren. ICh habe auch 2 Bücher vorher gelesen und das halbe Forum und trotzdem amche ich bestimmt auch mal einen Fehler *hat erste fütterung noch vor sich* und dafür denke ich ist das Forum da, um denen die trotzdem hilfe brauchen zu helfen, denn manchmal versteht man etwas nicht und kann halt auch mal etwas übersehen.


    Wäre ihmd as Tier egal würde er heir nciht fragen und somit finde ich das ja shconmal positiv auch wenn man Bücher lesen kann

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)

  • Hallo nochmal


    @ mirko: Hast heut dein Sensiblen Tag? Also echt nur weil Kommas und Punkte fehlen? Naja gut meine Meinung kennst ja zu diesem Thema, was hier aber eigentlich nicht gefragt wurde. Achso und wenn dir unsere meinung egal ist, warum läßt du uns(schliess da mal alle zusammen die es auch so sehen) die eine andere Meinung haben nicht diese auch sagen/schreiben... ? Außerdem hat der "Themenstarter" auch schon seit längerm nix mehr dazu geschrieben oder????


    Nun gut jeder hat verschiedene Meinungen und darüber kann man ja auch Diskutieren nur vielleicht unter einem anderen Thread und bleib bei der Meinung jeder macht mal was falsch und das Fprum ist dafür da um zu fragen was man falsch gemacht hat und da muss niemand "angemault werden.


    Schreib mal lieber nicht soviel sonst liest das wieder keiner zuende...


    liebe Grüße an die die verstehen was ich mein und auch an die die es nicht verstehn wollen...[pfeif]



    für mirko MIT Punkten und Kommas

  • nein, ich hab keinen sensiblen tag, mir gehts prächtig! ich weiß gar nicht was ihr habt? dass ich merken lasse, dass, was die schlangenhaltung angeht, noch einiges an informationsbedarf besteht und man diese informationen eigentlich vor der anschaffung der schlange hätte einholen müssen, oder mal sage, dass man mithilfe von zeichensetzung, seine postings lesbar gestalten kann, ist doch nichts schlimmes?


    gut, wenn ihr es vorzieht jemand, der sich offensichtlich total uninformiert ein reptil angeschafft hat, das eben nicht so einfach zu pflegen ist wie ein hamster, mit samthandschuhen anzufassen und ihm somit das gefühl vermittelt, dass das ja alles nicht so tragisch ist, dann tut das! mir liegt das wohl der tiere, die für ihr schicksal nichts können, mehr am herzen...


    aber ich sag dazu jetzt mal nichts, möchte lediglich nochmal wiederholen, dass ich sehr wohl weitergeholfen habe und nicht nur unverschämt rumgemault hab... abgesehen davon, dass ich nicht mal großartig gemault hab...

    Spass muss sein, sonst kommt keiner zur Beerdigung!