Beiträge von Pythonregius

    OK, gut dass das festgestellt worden ist. Wisst ihr auch in wie weit das Tier betroffen ist, weil bei einer Infection mit Nocardia gibt es ja sehr unterschiedliche Verläufe wobei auch andere Organe außer die Haut und z.B auch das ZNS in Mitleidenschaft gezogen werden können...


    Und mich würde Interessieren wie gerade die Behandlung aussieht....


    LG
    Verena

    Kann mich Vinterland nur anschließen....du solltest schleunigst mit dem Tier zu einem REPTILIENKUNDIGEN Tierarzt. Am Besten gleich noch heute! Ich weiß jetzt nicht was Vinterland evtl vermutet aber falls es eine bakterielle Infektion oder eine Sepsis sein sollte braucht das Tier dringend entsprechende Hilfe...


    Ist dir evtl aufgefallen, dass die Stellen wo sich die Haut sich ablöst evtl. auch noch seltsam riechen?

    Also mein Köpyweib frisst alles und eigentl immer wenn ich ihr was vorsetze...außer im winter, da legt sie eine pause ein.


    mein kerl widerum frisst unregelmäßig...mehrere monate frisst er alles was ich ihm vorsetze unddann frisst er ein paar monate wieder nix und so geht das als weiter...hat aber gut zugelegt und ist kerngesund

    also ich hatte ein weib, dass hat die maus geschlagen und dann liegen gelassen weil sie gestresst war.


    wie gesagt wir bräuchten ein paar mehr infos allgemein....außerdem würde mich interessieren, in was für abständen du die fütterungsversuche durchführst und wie/wo du fütterst.


    zudem würd ich ebenfalls eine kotprobe wegschicken.....wenn kein material da ist würd ich das tier mal allgemein nem ta vorstellen, der kann dann auch nen abstrich untersuchen

    Also meine beiden Katzen finden meine beiden Schlangen sowas von uninteressant...aber meine VZM bebachten sie gerne...hab meinen katzen sogar beigebracht 10-20cm vorm käfig sitzen zu bleiben und nicht an den käfig zu gehen....vor allem die jungen VZMs in der Flohphase sind höchst unterhaltsam...


    Vorm Terra haben meine beidern Kater noch nie gesessen...

    Dir frage welche Maße das Terrarium hat wurde auch noch nicht beantwortet....


    Wieso weicht man außerdem 1mal die Woche den kompletten Boden auf? Tägliches sprühen wäre hilfreicher....


    In was für Zeitabständen versucht ihr eigentlich zu füttern?
    Soweit ich das verstanden hab hat sie vor 3 Wochen das letzte mal eine große Ratte gefressen, oder? Und seitdem habt ihr es mehrfach mit Mäusen und Hamstern probiert....wie lange habt ihr dem Tier denn zwischendrin Zeit gelassen? Hört sich für mich nach einer sehr gestressten Boa an, der man ein bissl Zeit geben müsste...

    also ich werde bei gewissen sachen schnippisch, wenn sich jemand offenkundig nicht anständig informiert hat bevor er sich das tier angeschafft hat und ihm dann das tier fast eingeht.... tut mir leid da platzt mir einfach der kragen

    wurde vorschlagen, dass du sie nach einem ausgiebigen bad durch ein grobes handtuch schlängeln lässt. wenn alles anständig aufgeweicht ist durfte es dadurch wie von selbst gut abgehen...hab damit eigentl immer erfolg gehabt...

    sehr gestresste königspythons können auch abwehrbisse zeigen....so hört sich das bei dir an.... hatte auchmal ein tier was ähnlich reagiert hat wrauf ich es 1,5 wochen komplett in ruhe gelassen habe...


    für gewöhnlich informiert man sich über die futterversorgung bevor man sich so ein tier zulegt....