Beiträge von Big

    Hallo,


    kommt darauf an wie alt das Chamäleon ist, um so jünger das Tier ist, um so öfter häutet es sich. In der Regel geht so eine Häutung recht schnell, oft ist nach ein paar Stunden der ganze Spuk vorbei. ;)

    Hallo :)


    Habe das hier mal gefunden :]



    [URL=http://www.caresheets.org/detail_gekko_gecko,4910,7.html]Quelle weiter lesen [/URL]


    Ich hoffe das hilft Dir etwas ;)

    Hab gelesen, daß es wegen der Hitze normal ist daß deine Tierchen weniger fressen.
    Du solltest sie in der heißen Zeit überwiegend Abends füttern stand da geschrieben :]


    Wegen der Hitze im Terri hab ich das da gelesen:


    Zitat

    NV-Strahler aus, und wenn über 30° die Leuchtstofflampen auch. Dann ist nur noch meine grüne LÖeuchtstofflampe ausserhalb des Terris an, der Nebler und die Lüfter. Sind 2 kleine CPU-Lüfter (12V) die auf 9V laufen. Ich bekomme so die Temperatur unter 30° und kann den wert auch halten.


    Zitat

    Kältepäckets ( gibts in 1000 ausführungen ) Einfach je nach größe des Terras die mind. 2 Kühlteile im oberen bereich des terras ( logischerweise nicht unterm Spot ) Müsste die Temperatur im Extremfällen senken ..


    Ich weiß nicht ob das hilft. Hab halt einfach mal gegoogelt ;)

    Ich hab da auch was gelesen :


    Zitat

    Wasserschildkröten sehen Fische als willkommene Ergänzung des Speiseplans an. Es könnte klappen, wenn die Fische größer sind, als die Schildkröten.


    Ist also wohl besser, daß sein zu lassen [big:D] So groß ist Dein Becken glaub ich nicht, daß Du Fisch einsetzen kannst die größer sind wie deine Schildi ;)

    Zitat

    Meine sehen aus wie Leopardgeckos halt *grins*.


    Haha [big:D] Echt jetzt ? :D
    Ich meinte doch nur, weil es so viele verschiedene Farben und Zeichnungen und so gibt und natürlich weil ich furchtbar neugierig bin :]
    Über Bilder würd ich mich natürlich gaaaanz arg freuen :]


    LG Big

    Vielleicht nehm ich ja später noch welche dazu, aber anfangen tu ich wohl besser erstmal mit zwei :]
    Also schön sind die Tiere ja ohne Ende. Die haben Farben, da schnackelt man mit den Ohren :] Wie sehen denn deine aus?


    Mit dem selber bauen, das kommt auf meinen werten Göttergatten an. Ich bin nämlich Handwerklich nicht so wirklich begabt :2845: Natürlich würde ich es lieber selber bauen weil man dann ja auch viel mehr Möglichkeiten hat, alles so zu machen wie man es will, wie beim Kauf. :]


    Ich habe mir jetzt die Bücher:


    Geckos gut gepflegt und vital (Harald Jes)
    Geckos Alle Arten im Überblick ( Henkel und Schmidt )
    Leopardgeckos ( Grießhammer und Köhler)


    Gibt es noch eines daß ich mir zulegen sollte? Ein besonders gutes oder wichtiges?

    Huhu zusammen!


    So, nachdem ich mich ja nun entschieden habe, mir Leopardgeckos zuzulegen, hab ich mir mal einige Bücher gekauft.
    Erstmal werd ich mich jetzt dran machen die Bücher durchzulesen, und mir dann ein Terra bauen oder kaufen. :]
    Das weiß ich noch nicht so genau. Bin um jeden Ratschlag froh.
    Wenn also jemand Erfahrungen mit Dingen gemacht hat, die Leos besonders gerne im Terra haben, sagt bescheid.


    Ich habe mich entschlossen, die Tiere selber erst in einigen Monaten, wenn ich mich besser auskenne und auch mein Terra ganz fertig ist, zu holen. Werde sicher noch einige Fragen haben bis dahin [big:D] Alles was ich halt in den Büchern nicht finde :]


    Ich habe zum Beispiel gelesen, daß das Terra für zwei Leos 100 , 50, 50 haben sollte. Würdet ihr sagen das ist zu klein oder reicht das wirklich aus? Das man das größer machen kann, ist mir klar, aber ist ja auch ne Kostenfrage denke ich. Mag aber auch nicht, daß sich die Tiere bedrängt fühlen wenn das Terra zu klein ist. Welche Pflanzen würdet ihr rein tun? Hab zwar schon einige Tips gelesen, aber bestimmt habt ihr ja auch schon Eure Erfahrungen gemacht :]


    Natürlich werde ich auch noch das Forum hier durchforsten, aber wenn jemand Lust hat, mir hier selber gleich Tipps zu geben, freu ich mich natürlich ;)


    Liebe Grüße Big

    Hallo, also ich hab daß hier mal gefunden ;)


    Zitat

    Adulte Zwergbartagamen fressen häufiger Pflanzenfutter als die Jungtiere. Dazu zählen Tomaten, Salat (kein einfacher Kopfsalat - Nitritanteil zu hoch), Löwenzahn, Gurken, Bananen, Trauben, Äpfel, Birnen usw.


    Also liegt es wohl am Nitrit der im Kopfsalat ist :]


    Hier der Link dazu Klick

    Also ich persönlich finde Deine Idee nicht schlecht FÜR ein Zoofachgeschäft ne professionelle Ausbildung zu machen.
    Für jedes Zoogeschäft ist es ne Bereicherung jemanden da zu haben, der sich unter den vielen 400 Euro Angestellten mal auskennt mit den Tieren.
    Dennoch denke ich auch, wie Martin, daß es nicht heißt, daß Du ein geeigneter Verkäufer sein muß nur weil Du Dich für diese Tiere interessierst.
    Da geht es nämlich sicherlich hauptsächlich darum, so viele Tiere wie möglich zu verkaufen X( Wohin die Tiere gehen interessiert da dann weniger.


    Ich weiß ja nicht, ob die in solchen Tierhandlungen auchTierpfleger einstellen für die Tiere. Dann müßtest Du evtl nicht verkaufen sondern Dich viel mehr um die Tiere und deren Bedürfnisse kümmern.
    Sozusagen eine Ausbildung zum Tierpfleger für ein Zoofachgeschäft :)
    Ob das in Deiner Umgebung möglich ist, weiß ich nicht.


    Evtl könntest Du ja auch die Ausbildung erst nächstes Jahr machen? Solange Fach-Bücher wälzen und Dich mit nem Job über Wasser halten. Im Zoo bieten sie das ja anscheinend immer wieder mal an und anschließend könntest Dich ja dann hier Klick
    um ne Ausbildung bewerben. Oder magst sowas nicht machen? Der Nürnberger Zoo hat doch sicherlich Reptilien, oder?