Grashüpfer aufspüren und fangen?

  • Du siehst ein Insekt, parierst blitzartig, "holst" mit dem Kescher in einer halbrunden Armbewegung von hinten, über den Kopf, nach vorne auf das Vieh.
    Das Netz musst am Ende nach oben gewölbt zeigen :2845:
    Achte darauf, daß Du es nicht totschlägst. Je größer der Kescher, umso größer die Chance, es doch erwischt zu haben. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hsun ()

  • Bei mir hakts halt was mit dem Vorstellungsvermögen :2845:


    Wenn sich da eine Spinne vor mir abseilt oder mir mal wieder auf den Kopf springt, weiß ich ja auch erstmal nix zu machen ausser schreien und weglaufen.. Woher soll ich das wissen was ich am besten mache, wenn ich nen potentielles Futterinsekt vor mir sitzen habe?


    Wie gesagt, fangen kriege ich auch noch hin, aber Finden hat mir Sorgen bereitet ;)


    Naja.. werde vll mal von meinem ersten Versuch berichten, vll sollte ich das ja filmen lassen [big:D] habt ihr wenigstens nochwas zu lachen..


    *ist halt auch nur eine Frau*


    Achja und wie mal mit einem Kescher umgeht, ist mir klar.. dass der nach oben gewölbt sein muss usw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sven1988 ()

  • Du bekommst das schon hin :] *optimistisch bin* ;) Ich muß mich damit dann auch noch rum schlagen wenn ich irgendwann meine Leos habe :D Dann treffen wir uns und fangen die Dinger gemeinsam :]

    Es ist mir egal wessen Sohn Du bist!
    Wenn ich hier angle läufst Du nicht übers Wasser!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Big ()

  • Von mir aus!!!


    Müsst ihr halt alle zur Schwäbischen Alb kommen. Da gibts die saftigsten Wiesen und auch die gesündesten und dicksten Hüpfer!!!

    Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
    also kann mir auch keiner vorschreiben wie ich zu leben habe.

  • Zitat

    Original von thomasgmbh
    Müsst ihr halt alle zur Schwäbischen Alb kommen.


    Wolltest du nicht einen Hüpfer-Verschick-Dienst starten? ;)

  • ich glaub das kann man vergessen...Mein Cousin sträubt sich dagegen! Hab ihn schon angerufen und gesagt wieviel er verdienen könnte aber ich glaube es ist ihm zu peinlich vor seinen Freunden auf der Wiese rumzurennen und Grashüpfer zu sammeln...Der ist 12 Jahre alt...----->schwierig.


    Aber vielleicht mach ich mal ne tour auf die Alb zur Großsammlung...


    mal schauen wann ich mal wieder Zeit habe...


    Sitz grad nämlich viel bei der Arbeit...genauso wie jetzt...schäm...*G*

    Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
    also kann mir auch keiner vorschreiben wie ich zu leben habe.

  • ok danke Thomas, was kann man noch so verfüttern aus der Natur ?????
    Jetzt wo das Natürliche angebot besteht möchte ich eigentlich soviel wie möglich aus der Freien Natur an meine Chams verfüttern, da die (Wilden) insekten mehr Nährstoffe beinhalten.

  • Du kannst eigentlich alles verfüttern was nicht unter Naturschutz ;) steht und ungiftig ist...wirklich!

    Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
    also kann mir auch keiner vorschreiben wie ich zu leben habe.

  • Der liebe Dr. Biron [big:D] hat gesagt, ein guter Tipp wäre es, nachts Licht anzulassen und ein Fenster offen, dann hätte man viele tolle Motten und alles mögliche, was wunderbar schmecken würde.


    Mein Cousin wohnt leider in Australien, bis der das hierhin verschickt hat, dauert das, wird nochmal vom Zollamt kontrolliert (ist grundsätzlich so) und dann warscheinlich eh beschlagnahmt vonwegen nix lebendiges in ein anderes Land ohne gegehmigung, man darf ja nichtmal Pflanzen dahin mitnehmen wegen Angst vor Seuchn uû


    Und der andere Cousin ist 4 glaube ich, also feinmotorisch vll gut genug, aber warscheinlich nicht schnell genug und ausdauernd genug..


    hat noch wer was anzubieten?

  • cool danke Thomas.
    Gut wenn du mir jetzt noch verraten kannst woher ich weiß (sehe) welche insekten nicht giftig sind, dann wäre das ja echt super.
    Ich habe gerade schon gesucht nach ner liste im Internet habe aber leider nix gefunden ;(

  • Zitat

    Original von thomasgmbh
    Du kannst eigentlich alles verfüttern was nicht unter Naturschutz ;) steht und ungiftig ist...wirklich!


    Keine Ahnung, ob Marienkäfer unter Naturschutz stehen, aber sie sollen nicht schmecken ;) also kA, ob ein Cham einen beim 2. Versuch nicht fressen würde