Bücher gekauft

  • Huhu zusammen!


    So, nachdem ich mich ja nun entschieden habe, mir Leopardgeckos zuzulegen, hab ich mir mal einige Bücher gekauft.
    Erstmal werd ich mich jetzt dran machen die Bücher durchzulesen, und mir dann ein Terra bauen oder kaufen. :]
    Das weiß ich noch nicht so genau. Bin um jeden Ratschlag froh.
    Wenn also jemand Erfahrungen mit Dingen gemacht hat, die Leos besonders gerne im Terra haben, sagt bescheid.


    Ich habe mich entschlossen, die Tiere selber erst in einigen Monaten, wenn ich mich besser auskenne und auch mein Terra ganz fertig ist, zu holen. Werde sicher noch einige Fragen haben bis dahin [big:D] Alles was ich halt in den Büchern nicht finde :]


    Ich habe zum Beispiel gelesen, daß das Terra für zwei Leos 100 , 50, 50 haben sollte. Würdet ihr sagen das ist zu klein oder reicht das wirklich aus? Das man das größer machen kann, ist mir klar, aber ist ja auch ne Kostenfrage denke ich. Mag aber auch nicht, daß sich die Tiere bedrängt fühlen wenn das Terra zu klein ist. Welche Pflanzen würdet ihr rein tun? Hab zwar schon einige Tips gelesen, aber bestimmt habt ihr ja auch schon Eure Erfahrungen gemacht :]


    Natürlich werde ich auch noch das Forum hier durchforsten, aber wenn jemand Lust hat, mir hier selber gleich Tipps zu geben, freu ich mich natürlich ;)


    Liebe Grüße Big

    Es ist mir egal wessen Sohn Du bist!
    Wenn ich hier angle läufst Du nicht übers Wasser!

  • Hi Big


    Dein Vorhaben hört sich sehr Vernünftig an. Erstmal die Bücher lesen, dann weiter planen. So muss es sein.


    Die Größe des Terrariums ist voll und ganz für zwei Leopardgeckos ausreichend. Da könntest sogar noch einen oder zwei mit rein setzen.


    Ob du nun ein Fertigterrarium kaufst oder Dir eins baust, liegt an dir.
    Das Bauen hat aber den Vorteil das du die Grundfläche selbst bestimmst und nicht auf Standartmaße angewiesen bist.
    Außerdem macht das selberbauen unheimlich Spaß.


    Leo

  • Vielleicht nehm ich ja später noch welche dazu, aber anfangen tu ich wohl besser erstmal mit zwei :]
    Also schön sind die Tiere ja ohne Ende. Die haben Farben, da schnackelt man mit den Ohren :] Wie sehen denn deine aus?


    Mit dem selber bauen, das kommt auf meinen werten Göttergatten an. Ich bin nämlich Handwerklich nicht so wirklich begabt :2845: Natürlich würde ich es lieber selber bauen weil man dann ja auch viel mehr Möglichkeiten hat, alles so zu machen wie man es will, wie beim Kauf. :]


    Ich habe mir jetzt die Bücher:


    Geckos gut gepflegt und vital (Harald Jes)
    Geckos Alle Arten im Überblick ( Henkel und Schmidt )
    Leopardgeckos ( Grießhammer und Köhler)


    Gibt es noch eines daß ich mir zulegen sollte? Ein besonders gutes oder wichtiges?

    Es ist mir egal wessen Sohn Du bist!
    Wenn ich hier angle läufst Du nicht übers Wasser!

  • Hallo
    Also zu deinen Büchern.


    Das Buch "Geckos gut gepflegt" finde ich eigentlich nicht schlecht. Als Anfänger kann man doch so einiges an Grundwissen erlernen.


    Das Buch "Leopardgeckos" ist absolut neu auf dem Markt. Hab von diesem Buch bisher noch nichts gehört. Ich gehe aber davon aus, das es wirklich was taugt. Der Name Köhler bürgt eigentlich dafür.


    Ja ... und bei "Geckos - Alle Arten im Überblick" könnt ich mir vorstellen das du da nicht allzuviel mit anfangen kannst. Aber das wird sich mit der Zeit ändern. Aber Wissenswertes über die Leopardgeckohaltung wirst da drin nicht finden.


    Meine sehen aus wie Leopardgeckos halt *grins*.
    Ich schau mal ob ich ein Bild machen kann, von meinen Jungen. Dann schick ichs dir oder stells hier ein.


    Gruß Leo

  • Zitat

    Meine sehen aus wie Leopardgeckos halt *grins*.


    Haha [big:D] Echt jetzt ? :D
    Ich meinte doch nur, weil es so viele verschiedene Farben und Zeichnungen und so gibt und natürlich weil ich furchtbar neugierig bin :]
    Über Bilder würd ich mich natürlich gaaaanz arg freuen :]


    LG Big

    Es ist mir egal wessen Sohn Du bist!
    Wenn ich hier angle läufst Du nicht übers Wasser!