Supplements / Präparate

  • Ich habe seit kurzem wieder Tiere die supplements/ Präparate brauche suche deswegen nach guten im zooladen neben an wurden mir von Lucky Reptile das PRO Vit und PRO Mineral + D3 empfohlen will aber mich noch über die anderen informieren. Von Nekton habe ich auch was gesagt bekommen. Will für die capras ein gutes Präparat kaufen was kein scheiß ist

    Ich weiß auch über sowas sollte man sich vor einem Kauf informieren was die Tiere für Supplements bekommen müssen


    Zu den Tieren sie leben in einem 1*1*0.4m(hxbxt) Terrarium. An dem Terrarium muss noch was gemacht werden das weiß ich auch schon viel mehr Gestrüpp und größeres holz. Sind top fit war auch schon beim Tierarzt um die Tiere Mal abchecken zu lassen. Habe auf einer Messe mich aber informiert und sehr viele drüber gelesen nur das Internet bringt nur sehr wenig wenn man nicht in Foren drin ist. Bin erst heute morgen auf das Forum hier aufmerksam geworden.


    Mfg

    Daniel

  • Da Du selbst wissen solltest, was Deine Pfleglinge brauchen, erwähne ich hier nur ganz pauschal die Produkte von Herpetal.


    Auch wenn es Deiner Meinung nach an dieser Stelle nur um Supplementierung gehen soll, wirst Du Dir sicherlich noch einiges zu Deinem Terrarium anhören müssen, von Haltern die sehr viel mehr Erfahrung mit dieser Gattung haben als ich. Ich halte mich daher dezent zurück.


    Mir persönlich gefällt der Keramikheizstrahler, oder die LED, was auch immer das sein mag, das da im Schutzkorb im Terrarium hängt. :rolleyes:

    Und was ist das links, das Ähnlichkeit mit einem Turmventilator hat? :/

  • Mir persönlich gefällt der Keramikheizstrahler, oder die LED, was auch immer das sein mag, das da im Schutzkorb im Terrarium hängt. :rolleyes:

    Und was ist das links, das Ähnlichkeit mit einem Turmventilator hat?

    Im Schutzkorb ist eine LED Lampe sieht scheiße aus aber bei meiner Zimmertemperatur von 25 Grad wohl die beste Lampe im Sommer. Ja im Foto sieht man ein Turmventilator es ist nur die Reflexion von Glas ins Zimmer :D


    Ich stimme zu es muss aufjedenfall mehr gemacht werden am Terrarium. Es kommt ein größer Ast rein mehr Pflanzen es sieht sehr kahl aus. Bin auch für Vorschläge von Haltern offen nur wenn man sagt es ist scheiße bringt das mir nur wenig sagen was ich noch machen kann dann werde ich es auch machen.

  • Zumindest eine gewisse Abneigung. ;)


    Oder soll das hier der Quarantäne entsprechen?


    Aber egal, man hat sich auf einer Messe informiert, Fachliteratur wird halt überbewertet. Passt schon.

  • was hast Du gegen Bodengrund?

    Nichts es ist doch Bodengrund drin man sieht den nur leider schlecht auf dem foto


    Zumindest eine gewisse Abneigung. ;)


    Oder soll das hier der Quarantäne entsprechen?


    Aber egal, man hat sich auf einer Messe informiert, Fachliteratur wird halt überbewertet. Passt schon.

    Gegen was soll ich den eine Abneigung haben ?


    Fachliteratur ist wichtig nur wenn man keinen stand findet wo man Bücher kaufen kann so das man sich noch tiefer in die Materie ein lesen kann ist doof. Bitte zieht keine voreiligen Schlüssel fragt lieber als einfach zu sagen eine Literatur wäre überbewertet Dankeschön

  • es ist nur die Reflexion von Glas ins Zimmer

    Puh, da hatte ich schon echt Sorge. In dem Fall sorry, weil ich doch mehr oder minder direkt etwas unterstellt hatte.


    LED ist... nun ja... sicherlich muß man bei bestimmten Reptilien die Wahl der Beleuchtung an die Bedingungen anpassen, aber wenn die Bedingungen in hiesigen Sommern eh generell grenzwertig sind, sollte man ggf. eher andere Reptilien wählen, die mit den Temperaturen eher zurechtkommen.


    Ich bin zwar generell ein Freund davon, Leuchtmittel so anzubringen, daß die Tiere nicht drankommen können... aber ein LED-Spot im Schutzkorb? Wozu?


    btw: warum zuerst Tiere anschaffen, und sich später darum kümmern, wie das Terrarium schon vor dem Kauf hätte aussehen müssen? Stimmen wenigstens die groben Haltungsparameter wie Temperatur(gefälle) und Luftfeuchtigkeit? Oder ist das jetzt ein Blindflug, wo immer wieder nachgebessert wird, während die Agamen in dem Terrarium hocken?


    Gegen was soll ich den eine Abneigung haben ?

    Gegen Bodengrund, wie aus dem Verlauf dieses Thread heraus ersichtlich. Ich erkenne auch keinen, und auf einem Bild hocken die Tiere definitiv auf Glas, ohne Bodengrund, ohne Wasser, ohne irgendwas.

    Fachliteratur ist wichtig nur wenn man keinen stand findet wo man Bücher kaufen kann so das man sich noch tiefer in die Materie ein lesen kann ist doof. Bitte zieht keine voreiligen Schlüssel fragt lieber als einfach zu sagen eine Literatur wäre überbewertet

    Du hast also Tiere, Terrarium und alles weitere auf einer Börse gekauft, und Dich dort auch informiert? Du hättest dort auch gern ein Buch gekauft, aber keins gefunden? Du bist der Meinung, sich auf einer Börse ein Buch zu kaufen und dort ggf. sogar zu lesen reiche aus (oder ohne Buch in ein paar Minuten etwas von irgendwem zu erfragen), um sich direkt mit relativ anspruchsvollen Agamen in die Haltung zu stürzen? Die meist nur als WF erhältlich sind?


    Ich bin übrigens nicht der Meinung, Literatur werde überbewertet. Du hingegen solltest Dich nochmal etwas mit Sarkasmus und Zynismus beschäftigen, bevor Du auf jeden Beitrag reagierst.