Beiträge von Mawerick

    Hallo
    JA, die Gecko Weibchen können Sperma über Monate speichern. Wo hast du das Tier denn her, weiss du ob es mit einem Männchen zusammen war? Es könnte der Überlebendsdrang sein der sie dazu brachte schwanger zu werden und jetzt hat sie eben die Eier gelegt. Übrigends ist sie nicht etwas einsam wenn du sie alleine hälts? Stell dir mal vor du müsstest allene in einer Kiste leben. Nur als kleiner gedanke. Wenn du keine kleinen möchtest, kanns du sie Problemlos mit einem anderen Weibchen vergeselschaften. Viel Spass mit den Eiern.

    !!!><!!! Hallo
    Ich habe heute bemerkt das meien Leos zum erstenmal Eier gelegt haben. Sofort habe ich mir einen Inkubator gebaut, som wie er hie rim Forum gebaut wurde. Doch ich habe das was gefunden, und finde es nicht mehr wieder. Scheinbar kann man mit der Hilfe der Temperatur das Geschlecht meiner Nachzuchten bestimmen??? Kann das echt sein?? habe zwar mehrere Bücher durchforstet nach einem solchen Thema, doch nirgends steht sowas. Eigentlich denke ich das dies doch ein Witz ist oder??
    Habe ich mich da verlesen oder stimmt das.
    Es sind meine ersten Eier, mal sehen ob ich es schaffe sie zum schlüpfen zu bringen, schliesslich bin ich neu auf dem Gebiet, habe die Leos erst seid 8 Wochen. Danke

    !!!><!!!
    Hallo
    Ich habe meine ersten Eier und jetzt habe ich mir auch einen solchen Brutkasten gebaut, es musste schnell gehen und da scheint mir diese Lösung am besten. Mal sehen was draus wird.
    Tschüß !!!><!!!

    Hallo
    Also ich verfüttere kleine bis mittlere Heimchen oder Steppengrillen. Meine fressen ungefähr jedem 2 Tag 10 Stück. Sie fressen nur sovile sie wollen, wenn ich sehe das am 2 Tag noch 3 - 4 oder so noch leben dann gebe ich nur eben 3 oder 4 Stück rein. letztes kam es vor das sie 3 Tage lang nichts anrührten. Es ist eben immer unterschiedlich. Aber deshalb soltest du dir ja die Zeit nehmen und sie täglich beobachten, das sollten sie dir Wert sein. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht das du nicht zuviel füttern kannst. Pass nur auf das es abwechslungsreiche Kost ist und nicht immer nur eine Sorte.


    Mit getrockneten Heuschrecken habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. habe das mal versucht, dazu sei gesagt das diese Heuschrecken nicht ganz getrocknet sind. Es könnte aber sein das man diese speziellen Futternäpfe nehmen sollte, die die das Futter bewegen udn es aussieht als sei es Lebendfutter. Ich jedenfalls bleibe jetzt bei echtem Lebendfutter.
    Tschüß

    Hallo !!!><!!!
    Ich bin zwar aus Luxemburg doch da es bei uns keine solche Geschäfte gibt komme ich nach Deutschland, dort gibt 2 Geschäfte in denen ich gerne einkaufe. Dies ist In Duisburg Zoo Zajac und sonst kaufe ich das meiste in Würselen (bei Aachen) bei Aquatop. Dies ist ein Super Geschäft.
    Danke

    Hallo
    Ich nehme nur die kleinen bis mittleren Heimchen, die machen absolut selten krach. ich verfüttere dann eher mehrere als nur ein paar grosse die mich verrückt machen.
    !!!><!!!

    Hallo
    Ich gebe meinen regelmäßig flüßig Vitamine von Zajac. Sie nehmen es gerne auf, ich nehme Repti Zac, kaufe es bei Zajac dies gibt es in mehreren Größen. Bin voll zufrieden damit und ist eine abwechslung für meine Schützlinge.
    !!!><!!!

    Danke
    Bis jetzt habe ich nirgemds etwas davon gelesen, für mich waren es immer Wüstentiere. Ich werde jetzt eine Eiablagebox reinstellen, nimmst du eigentlich dafür normale Erde?
    Mit Reptilien habe ich noch wenig erfahrung, bin seid 10 16 Jahren Aquarianer, und seid 3 Monaten halte ich eben auch meine Leopardengeskos.
    Finde hier aber sehr viel Hilfe.
    TOP Forum

    Hallo :359:
    Ich habe Leopardgeckos, und als Bodengrund Terrariensand. Doch der wir durch das morgendliche anfeuchten immer hart, dort können sie um die Eier abzulegen nicht buddeln, soll ich einen anderen Sand nehmen? Welchen? Oder nur mischen mit etwas?
    Ich habe zwar ein Buch gelesen und mich beraten lassen aber die hatten nur diesen Sand im Geschäft.
    Da es ja Wüstentiere sind traue ich mich nicht einfach was anderes zu nehmen.
    Danke für jede Hilfe :361: