Heimchen

  • Hallöchen,
    ich habe mal eine Frage und hoffe, dass sie nicht allzu blöd klingt...
    Ich habe seit kurzem ein Terrarium mit Leopardgeckos... bin also noch ziemlich neu in dem Gebiet... Als Futtertiere habe ich bis jetzt Heimchen genommen, die auch gut gefressen werden. Das Einzige was wirklich störend ist, dass diese unheimlichen Krach machen... Hat da jemand einen Tipp für mich?? Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht unbeliebt mache... [big:D]


    Liebe Grüße, Eure
    Nina

  • ...anfangs war das für mich auch unerträglich - mittlerweile höre ich sie nicht mehr. das ist so wie bei den leuten, die neben einem bahnhof wohnen...
    lg ina

  • ... ich komme mir bloß vor wie im urwald... die sind ganz schön penetrant und vor allem laut... man kann auch nichts dagegen tun, oder??? ist ja wenn besuch da ist, auch ein bisschen unangenehm...

  • Also ich versteh ja nicht, was ihr für Mörderheimchen habt ... meine hört man überhaupt nicht ...

  • also meine sind wirklich laut... ich kann ja nur sagen wie es ist... hätte auch lieber welche die man nicht hört...

  • *Das* ist des Rätsels Lösung .. ich verwende nur mittlere .. und ich wundere mich die ganze Zeit, daß eure Heimchen immer zirpen und meine nicht ... d::o!

  • Moin
    Ach Cham-Newbie, sei doch nich so. ;) [big:D] Du weißt das doch.
    Ja verfüttere erst die Männchen. Oder stell sie in eine Schachtel oder Schrank, dann ist das nicht mehr so laut.

  • Ich danke euch für die Tips, aber ich habe doch mittlere Heimchen gekauft und die schreien mich hier an, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen... davor hatte ich auch mittlere heimchen, die nicht so laut gezirpt haben, aber diese sind unerträglich... woran erkennt man denn männliche und weibliche heimchen??? kann man die auch getrennt kaufen??? *blödfrag*


    Nina

  • Hallo,
    danke für den Link Grüner Leguan... ich werde mich mal schlau lesen...


    Übrigens... die Heimchen habe ich in den Schrank gestellt... Das nervt ja auch nicht... schlimm sind blos die, die im Terrarium drin sind...


    Eure Nina

  • Hi,


    nun aber mal ernsthaft. Gibts hier wirklich nur einen einzigen der die Heimchen nach Geschlechtern sortiert? Dann würd ich sagen das der jenige echt zu viel Freizeit hat.


    Ich würde, wenns mich so sehr stören würde das die Heimchen zirpen, mittlere Heimchen kaufen oder gleich Heuschrecken die zirpen vorm adulti Stadium gar nicht und kaum ein Gecko kann adulte Heuschrecken fressen.


    Gruß Guppathra

  • Hi. Also ich habe es zuerst auch als nervtötend empfunden (war schon knapp davor die kleinen Biester alle selbst zu essen :motz: (SCHERZ) ) aber wenn dus dir schönredest, soll, heisen dass dus vieleicht als Entspannungsmusik *dummwort* einredest gehts viel.. Jedenfalls zirpen meine nicht mer allerdings hab ich offt mein Zimmer dunkel. Kann ja sein, dass die nich so arg zirpen wenn es dunkel ist!? ?( -Probiers aus un wenn es nich klappt.... ISS SIE!! :D

  • Hallo
    Ich nehme nur die kleinen bis mittleren Heimchen, die machen absolut selten krach. ich verfüttere dann eher mehrere als nur ein paar grosse die mich verrückt machen.
    !!!><!!!

  • Zitat

    Original von Ninos
    Probiers aus un wenn es nich klappt.... ISS SIE!! :D


    :D das ist ne Gute Idee ::|: Werde ich mir merken und meiner Schwester sagen wenn sie sich mal von ihren Heimchen genervt fühlt :D

    Es ist mir egal wessen Sohn Du bist!
    Wenn ich hier angle läufst Du nicht übers Wasser!