Caribena Versicolor zusammengekauert

  • Hey,


    ich habe eben meine Versicolor (3-4 FH) gefüttert. Sie hat das Heimchen direkt angenommen nach ca. 2std sitzt sie jetzt fast an der selben stelle zusammengekauert.


    Soll ich sie in Ruhe lassen oder mal leicht anstupsen?


    Für mich sieht es eher aus als würde es ihr nicht gut gehen das sie die Beine zusammen zieht. Oder macht sie nur ein Verdauungspäuschen.


    Muss heute auch das Terrarium noch mal befeuchten oder soll ich damit warten?


    Lg

    Keno

  • man kann so gut wie nichts erkennen, lediglich Kokoshumus als Bodengrund,und der macht einen seeehr trockenen Eindruck. Genau das richtige, um die recht empfindlichen Jungtiere von Caribena versicolor (und anderer Spinnen) zügig ins Jenseits zu befördern. Wie haben Sie sich über die Haltung der Martinique-Baumvogelspinne informiert?


    Als Informationsgrundlage empfehlenswert: Hier

  • man kann so gut wie nichts erkennen, lediglich Kokoshumus als Bodengrund,und der macht einen seeehr trockenen Eindruck. Genau das richtige, um die recht empfindlichen Jungtiere von Caribena versicolor (und anderer Spinnen) zügig ins Jenseits zu befördern. Wie haben Sie sich über die Haltung der Martinique-Baumvogelspinne informiert?


    Als Informationsgrundlage empfehlenswert: Hier

    Der wurde vorgestern befeuchtet. Ich hatte extra beim Fachhändler nochmal nachgefragt, der hat mir zu Humos geraten anstatt Walderde. Ich hatte schonmal eine versi die hatte ich mit walderde gehalten da hatte ich nie probleme. Ich befeuchte das Terra immer 2-3 mal in der Woche. Die lebt jetzt schon fast 2 Monate mit der Humos Erde.


    Habe grade nochmal geschaut die hat Ihren platz gewechselt kann es sein das eine Häutung bevor steht? Am besten befeuchte ich das Terra nochmal

  • Die Aufzucht von Caribena ist nicht ganz einfach; dauerfeuchter, nicht nasser Boden und gute Belüftung sind die Grundlagen dafür und der Boden sieht zu trocken aus. Wenn Sie Missverständnisse vermeiden wollen, wäre ein erster Schritt bessere Fotos.

  • Wie Jotpede schon schrieb, handelt es sich bei der Caribena versicolor um eine Baumspinne. Warum sitzt Deine auf dem Boden? Kannst Su bitte mal ein Bild des Terrariums einstellen? Es sollte höher als breit sein und Klettermöglichkeiten bieten. Auf dem Boden habe ich meine in all den Jahren noch nie gesehen.

    Zu Deiner Frage: Wenn meine Spinnen fressen, sitzen sie eine Weile nach dem Fang an der Stelle, an der sie die Beute erlegt haben. Klingt also erstmal normal und auf keinen Fall würde ich sie stören und anstupsen.

    Trotzdem kann sie aufgrund falscher Haltung Probleme haben. Von daher die Bitte Deine Haltung doch mal genauer zu beschreiben.

  • Denkt ihr das Terra ist so gut wie es eingerichtet ist?


    Ab welcher Fresshaut konntet ihr das Geschlecht bei der Versi bestimmen?


    Sie baut sich ihr Netz gerade genau an der Scheibe zum Aufschieben soll ich die davon abhalten weil das ja kaputt gehen wird beim öffnen oder soll ich sie erstmal machen lassen?