Habe Angst das ich meine kleinen Leos nicht durchkriege :-(

  • Hallo,


    habe 2 kleine Leopardgeckos ca. 4 Monate alt und ich sehe die beiden nie fressen.


    Sie bekommen kleine Heuschrecken und morgen werde ich es mal mit kleinen Heimchen probieren.


    Sie sind halt auch noch recht scheu und kommen nur abends bzw. nachts heraus wenn ich selbst schon im Bett bin, deshalb kann ich gar nicht richtig verfolgen ob sie nun fressen oder nicht.


    Hatte bisher nur Erfahrung mit bereits älteren Tieren, weiss nicht wie ich nun bei den kleinen sehen kann ob es ihnen gut geht, ob sie gefressen haben usw.


    Bin mir da total unsicher.


    Hat jemand einen Rat


    Ella

  • wie groß ist dein Terra?
    Nimm keine Heimchen, Heuschrecken sind OK weil sie sich nicht verstecken.
    Das Terra so klein wie möglich machen evtl durch abtrennen.
    Nur keine Panik die kleinen können lange ohne Futter ein zwei Wochen sind Kein Problem.
    Ich glaube auch nicht das sie nicht fressen.
    Setze eine bestimmte Anzahl Heuschrecken ins Terra und zähle sie am nächsten Morgen und du wirst sehen das welche fehlen.


    Grüße
    Kai

  • Ist keine boese Anmerkung, aber bitte poste doch nicht die gleichen Themen in verschiedenen Foren.
    Da die Mitglieder meist (so wie ich) in mehreren Foren aktiv sind, waer es irgendwann ziemlich ... aergerlich, wenn ueberall das selbe stehen wuerde. Dann koennten die ganzen Foren sofort fusionieren.


    Ist jetzt net boes gemeint, ich habe das am Anfang auch gemacht, aber inzwischen was dazugelernt 8)

  • Hallo
    Nimm diverse Versteckmöglichkeiten aus dem Terrarium, dazu kanns du ein Mondlich einbauen, das gibt es für wenige Euros, damit können sie und du nachts besser sehen was passiert, erstens sehen sie das futte besser, und du kannst ma nacht nach den Schützlingen sehen, bei mir hat das geholfen.
    Tschüss

  • Zitat

    Original von bart18888
    Ist keine boese Anmerkung, aber bitte poste doch nicht die gleichen Themen in verschiedenen Foren.
    Da die Mitglieder meist (so wie ich) in mehreren Foren aktiv sind, waer es irgendwann ziemlich ... aergerlich, wenn ueberall das selbe stehen wuerde. Dann koennten die ganzen Foren sofort fusionieren.


    Ist jetzt net boes gemeint, ich habe das am Anfang auch gemacht, aber inzwischen was dazugelernt 8)


    keine Angst, bin nicht böse.
    Aber ich möchte mir halt so viele verschiedene Meinungen wie möglich einholen.


    Das man da eben mal was doppelt liest wenn man in mehreren Foren unterwegs ist, bleibt eben nicht aus.


    Man muss ja dann nicht auf jeden Beitrag antworten.


    In einem Forum reicht es ja.


    Ella