Beiträge von Marcel1909

    Also für 5 mon. ist das tier viel zu klein, aber es gibts ausnahmen !


    wie lange friest sie den schon so schlecht ?


    welche beleuchtung ?
    welcher bodengrund ?

    Also können tut man alles !


    Aber ich Rate dir davon ab , es ist ein wirbl. d.h Fressen,schlafen und mehr nicht im kopf , das ist kein kuscheltier da musste dir schon einen hund kaufen ;)


    @ gizmo dein theard ist aber auch lustig :] leguane die es gerne mit dem menschen zu tun haben , also das ist mir neu klar kann man diese tier auf die hand nehmmn aber es ist für sie ein heiden Stress :2845:

    mach das terrarium in der höhe 20 cm höher den hast du mehr von der hqi......bei dieser terra grösse würde ich eher zu einer hql greifen die leuchtet bei der niedrigen höhe besser aus ;)

    :D :D :D


    sowas blödes hab ick ja noch nie gehört.....das du einen rausch zustand bekommst musste schon in den frosch beisen den ein frosch stösst ein solches sinkret nicht aus :2845:

    Matten von ZooMed....


    Habe damit immer sehr gute zucht erfolge und die tiere fühlen sich meines erachtens sehr wohl !


    Der_Fuchs : Keine ahnung was du da redest aber wieso sollte das Terra nicht auf seine temperaturen kommen :D



    matten reichen nur um die nächtliche temp zu halten . ähHH? ich glaube du sprichst hier von infra matten......


    ich nutze ausschliesslich ausen termo mit innen fühler die in mitten des terras angebracht werden !


    Ich züchte und halte schon zeit 3 jahre sk.

    Das mit den uv Röhren war auch nur ein beispiel und nicht auf skorp. oder sp. bezogen, die temparaturen erreicht er mit einer heitzmatte die fr skorpione eh. eher zu empfehlen ist

    Mach dir mal keine Sorgen hatte das problemm schon öffters es kommt vor das manche tiere erst nach 2-4 jahre ausgewachsen sind und manche schon nach 1 nem jahr

    Ich weiss nicht was für ein Problem du hast :motz:


    Aber was hat eine Grosse Auswahlt mit dumm drauf loskaufen zu tun ?


    Ich finde es bloss mega funny immer wenn ich in HAMM bin....sehe ich gerade diese leute..die immer sagen ich bin einer superzüchter und brauche keine börse....aber jeder züchter kauft oder verkauft auf börsen!


    Auf Börsen geht es nicht darum seinen Bestand schnell los zu werden, sondern eher darum das ein Grösserer kundenanspruch abgearbeitet wird !


    Und auch mal leuten die Terrarienwelt näher zu bringen die vieleicht nur mal interesse halber auf eine Börse gehen!


    Auf deine sache zurück Züchter die gut sind sind immer teuer u. die auf Börsen die immer billig sind sind schlecht !


    Wieso ist bei dir Günstig immer gleich schlecht ? hast du so viel geld?


    Denn Züchter der sich ne Goldene Nase verdient weil er so super toll ist und ihm seine Nz. aus denn Händen gerissen bekommt , den würd ich mal gerne sehen!


    Also nichts für ungut ich glaube der theard kann geschlossen werden führt eh zu nichts gutem mehr

    Ich habe das auch nicht unbedingt böse aufgefasst, fand nur die Aussage ein bischen übertrieben... klar gibt es auf Börsen schund , aber gibts das nicht überall?


    Also ich kenne sehr viele leute die tiere auf börsen gekauft haben ,
    hatte meine erste bartagame von einer Börse, wie die meisten leute!


    Es wird einfach mehr auf börsen gekauft weil mehr geboten wird. d.h nicht günstiger sondern einfach eine grössere auswahl

    Also ich weiss ja nicht wie lange du schon reptilien sprich amphibien oder wirbellose hälst oder züchtest !


    Ist jetzt auf keinen fall böse gemeint aber ihn meinen Augen hast du keine Ahnung von NICHTS!


    Den wer erzählt auf Börsen wären nur schlechte Züchter und die richtigen Züchter würden da garnicht hingehen der hat absolut keine Ahung sorry aber ist so!


    Zeig mir einen Züchter der sein geld nur im privat verkauft macht !


    und 2 tens hat man einen Mund um zu fragen beim züchter zuhause musste ihn wohl auch aufmachen,und was hat man davon wenn man sieht wie das Tier vorher gehalten wurde?


    Nur mal so anbei die Tiere machen so oder so eine Wechselhaltung, das heisst du wirst nie die selben lichtverhältnisse , wasserv,futterverh, wie der besagte züchter haben weil es einfach nicht machbar ist...