Beiträge von Erdbähr

    Das Streu ist nicht scharfkantig sondern stumpf…extra für Schlangen gemacht


    Ist nicht einfach mit Dir. DU hast behauptet, Deine Holzeinstreu könne von den Boas nicht verschluckt werden, weil die Stückchen 5x5mm groß sind. Alle anderen hier behaupten, daß die so kleine Stücke sehr wohl verschlucken können. Man kann Boa constrictor auf diesem Zeug halten, ist kein Problem. Jeder Bodengrund hat Vor- und Nachteile. Du scheinst nur nicht wirklich eine Ahnung zu haben, warum Du Dich für eine bestimmte Variante entschieden hast. Das bisher vorgebrachte Argument ist jedenfalls keins.


    Ob eine Dusche so ideal ist zur Fütterung, wage ich zu bezweifeln.



    Ich habe bereits bei MS Reptil TV videos gehört das er sagt man wird als Anfänger immer in Foren sofort zur Schnecke gemacht und man sollte diesen nicht beitreten…vernünftiger Rat glaube ich!


    Da hast Du Dir eine der denkbar schlechtesten Informationsquellen ausgesucht. Wenn es Dir natürlich nur darum geht, Bestätigung für das zu finden was Du so treibst, dann passt das schon.


    Ja, ja, jeder fängt mal klein an und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nur bitte, lehn Dich nicht ganz so weit aus dem Fenster, wenn Du noch keinerlei Erfahrung hast und Fehler machst, die der sprichwörtliche Blinde mit dem Krückstock als solche erkennen würde. Wenn Du Hilfe brauchst, wirst Du sie bekommen. Vorausgesetzt, Du hörst in einigen Bereichen auf so zu tun, als wüßtest Du bereits alles (besser).

    Nein, ich bin ein recht humorloser Mensch. Ich finde allerdings Dich und Deinen neunmalklugen Auftritt sehr amüsant.


    Es geht hier überhaupt nicht darum, ob Du mit Deiner Vermutung richtig liegen könntest oder nicht. Es geht darum, daß der Versuch Ferndiagnosen zu stellen sinnlos ist, vor allem wenn das Thema schon mehrere Jahre alt ist. Du stolperst gerade in die Boa-Haltung rein, kennst die rechtliche Situation nicht, hast Dir eine inhaltlich fragwürdige Homepage gebastelt und willst nun den großen Helfer spielen? Sei mir nicht böse, aber kümmer Dich doch erstmal um Deinen Kram, da gibt es noch genug zu tun.

    Hier scheint ja kein einziger außer ich zu wissen was es ist, oder irre ich mich? |


    Meine Güte, das Thema ist steinalt und es interessiert niemanden mehr. Wenn Du allerdings so sicher bist zu wissen worum es geht, dann raus damit. Hör auf um den heissen Brei herumzureden und nenn eine klare Diagnose. Bisher hast Du nicht wirklich etwas mit verwertbarem Inhalt von Dir gegeben.

    Was genau meinst Du mit im Deckel? Innerhalb des Terrariums sollte möglichst kein Leuchtmittel installiert werden, nur ausserhalb, über der Gazeabdeckung, die die meisten Terrarien für diese Art zieren.
    Das verlinkte Set kenne ich nicht, allerdings kenne ich die Leuchtmittel, die der Hersteller für den Betrieb empfiehlt. Diese sind teuer und schaffen nur einen Bruchteil der auf der Verpackung angegebenen "Lebensdauer". So jedenfalls meine Erfahrung. Da die Teile eh nur Wärme auf relativ kurze Distanz und wenig Licht abgeben, kann man ebenso billigste Spots mit identischem Sockel dafür kaufen, findet man unter anderem bei Amazon und ähnlichen Plattformen. Oder in Baumärkten, teils in Supermärkten und so weiter.

    Erstmal müßte man wissen um welche Art welcher Herkunft es geht. Blauzungenskink ist nicht gleich Blauzungenskink. Bevor man sich also über Haltung oder sogar Winterruhe Gedanken macht, sollte die Art bestimmt werden. Das Buch Blauzungenskinke von Hauschild ist für Dich nun sicher der erste zu empfehlende Kauf. Das Ding ist zwar alt und immer noch relativ teuer, sollte aber von jedem, der ein Tier der Gattung zu pflegen gedenkt, gelesen worden sein. Wer ein Tier retten will, sollte angemessen informiert sein. Viel Erfolg.


    GANZ SCHNELL ZUM REPTILIEN ARZT!!! [X(] :!:


    Ganz schnell auf das Datum eines Themas achten, bevor man schlaue Ratschläge gibt und auf ein inhaltlich oft fragwürdiges Onlinevideoangebot verweist.


    Ach ja, tausch mal Deine Tastatur aus, da scheint eine Taste zu klemmen.