Kann ich diese Lampen im Terrarium Benutzen

  • Was genau meinst Du mit im Deckel? Innerhalb des Terrariums sollte möglichst kein Leuchtmittel installiert werden, nur ausserhalb, über der Gazeabdeckung, die die meisten Terrarien für diese Art zieren.
    Das verlinkte Set kenne ich nicht, allerdings kenne ich die Leuchtmittel, die der Hersteller für den Betrieb empfiehlt. Diese sind teuer und schaffen nur einen Bruchteil der auf der Verpackung angegebenen "Lebensdauer". So jedenfalls meine Erfahrung. Da die Teile eh nur Wärme auf relativ kurze Distanz und wenig Licht abgeben, kann man ebenso billigste Spots mit identischem Sockel dafür kaufen, findet man unter anderem bei Amazon und ähnlichen Plattformen. Oder in Baumärkten, teils in Supermärkten und so weiter.

  • Jupp , diese Lampen taugen nicht allzuviel.Löse das Problem einfach mit einem passenden HQI Strahler und einer Solar Raptor.In der Anschaffung etwas kostenintensiver,relativiert sich aber mit der hohen Lebensdauer und der besseren Effizienz. :)



    mfG Dirty

  • Jupp , diese Lampen taugen nicht allzuviel.Löse das Problem einfach mit einem passenden HQI Strahler und einer Solar Raptor.In der Anschaffung etwas kostenintensiver,relativiert sich aber mit der hohen Lebensdauer und der besseren Effizienz. :)



    mfG Dirty

    Ich hab Ja schon eine Bright Sun Flood 70 Watt es geht mir eigentlich nur noch um die Grundbeleuchtung oder soll ich da lieber eine T5/T8 Röhre nehmen und keine Spots ?