Boa hat beulen ???

  • Ganz klar:


    Es ist ein Bruch Names Hernie wo die Bauchwandschicht beschädigt ist und das Gewebe hervortritt. Er muss immer schnellstmöglich operiert werden (bei einem sehr kleinen Bruch reicht manchmal auch einfach eine Naht!)


    reicht dir das denn aus? :P

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

  • Ganz klar:


    Es ist ein Bruch Names Hernie wo die Bauchwandschicht beschädigt ist und das Gewebe hervortritt. Er muss immer schnellstmöglich operiert werden (bei einem sehr kleinen Bruch reicht manchmal auch einfach eine Naht!)


    reicht dir das denn aus? :P


    Wow, in Zukunft frage ich direkt dich, wenn meine Tiere krank sind, du scheinst ja richtig fit im Erkennen anhand von Bildern zu sein... :-D


    Um dein "Wissen" zu erweitern: Hernie ist nicht der Name des Bruches, Hernie ist die allgemeine Bezeichnung eines Gewebsbruches

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • Wow, in Zukunft frage ich direkt dich, wenn meine Tiere krank sind, du scheinst ja richtig fit im Erkennen anhand von Bildern zu sein... :-D



    Sagen wirs so, mein Vater ist Chirurg :D und wenn man so etwas von Menschen sagen kann trifft es oft auch auf Tiere zu. Desweiteren habe ich einen Link geschickt wo steht was die Schlange hat und mein Vater hat mir erklärt was das ist :rolleyes:


    P.S.: Ich weiß :D es gibt desweiteren noch:


    -Hernia obturatoria
    -Epigastrische Hernie
    -Spieghel-Hernie
    -Narbenhernie
    -Rektusdiastase
    -Littré-Richter Hernie
    -Perinealhernie


    aber das oben beschriebene ist das allgemeine, damit wollte ich nur erklären was die Schlange hat :P

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

  • Wenn ich Dir das Foto eines noch nicht ausgefüllten Lottoscheines zeige - kannst Du mir dann die Zahlen für die Ziehung am kommenden Mittwoch nennen?

  • du findest dich wohl witzig :| ….das ich mich nicht totlache, wenn du mir nicht glaubst frag nen Tierarzt! aber da wird wohl das gleiche Ergebnis herauskommen :P

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

  • Nein, ich bin ein recht humorloser Mensch. Ich finde allerdings Dich und Deinen neunmalklugen Auftritt sehr amüsant.


    Es geht hier überhaupt nicht darum, ob Du mit Deiner Vermutung richtig liegen könntest oder nicht. Es geht darum, daß der Versuch Ferndiagnosen zu stellen sinnlos ist, vor allem wenn das Thema schon mehrere Jahre alt ist. Du stolperst gerade in die Boa-Haltung rein, kennst die rechtliche Situation nicht, hast Dir eine inhaltlich fragwürdige Homepage gebastelt und willst nun den großen Helfer spielen? Sei mir nicht böse, aber kümmer Dich doch erstmal um Deinen Kram, da gibt es noch genug zu tun.

  • Ja das stimmt, aber wenn ich helfen kann möchte ich auch gerne helfen :) Und da ich mir sehr sicher bin was es ist kann ich es doch schreiben, zumal auch berühmte Schlangenzüchter dies sagen…meine Homepage werde ich wohl schließen ;(
    Und ja ich kümmere mich um meinen Kram aber da gibt's ja auch nicht wirklich Hilfe, vor allem sagen alle ich mach alles falsch und das macht mich traurig und ich hab Angst das jetzt Boas doch keine Haustiere mehr für mich sind ;( :(

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D